Kommentare

Test: Gibson SG 61 Standard Maestro, E-Gitarre

Profilbild
Rainer am 12.05.2020 09:43 Uhr
Astreines Review, wie ich finde. Ich habe diese Gitarre aus genau den angeführten Gründen der Stimmstabilität zurückgegeben und gegen das ansonsten baugleiche Modell OHNE Vibratohebel und Metallplatte getauscht. Und siehe da ... das passte dann. Was mir noch auffiel ist folgendes: Der Wechsel von Hals auf Bridge Pickup ist mit…

Test: Godin Summit Classic SG Matte Green, E-Gitarre

Profilbild
Rainer am 04.05.2020 09:46 Uhr
Die Lackierung muss so sein, da jedes Nato-Fahrzeug eben mit einem solchen absolut unreflektierenden Lack überzogen ist. Mir gefällts ...

Test: Harley Benton D-120 CE Black, Elektroakustik-Gitarre

Profilbild
Rainer am 29.04.2020 16:48 Uhr
Ne Verschwörung ist das sicher nicht 😉

Test: Harley Benton D-120 CE Black, Elektroakustik-Gitarre

Profilbild
Rainer am 29.04.2020 14:51 Uhr
Hi Eibengesang, Ich kann das nachvollziehen und will auch nicht so arrogant sein und behaupten, nur auch teuren Instrumenten käme auch gute Musik. Mir fiel allerdings auf, dass die HB-Quote in letzter Zeit doch signifikant angestiegen ist. Und für meinen persönlichen Geschmack gibt es einen äußerst disruptiven Trend zur „Verbilligung“…

Test: Harley Benton D-120 CE Black, Elektroakustik-Gitarre

Profilbild
Rainer am 29.04.2020 07:55 Uhr
Dann will ich ehrlich sein und zugeben, dass mir dies nicht bekannt war.😉

Test: Harley Benton D-120 CE Black, Elektroakustik-Gitarre

Profilbild
Rainer am 28.04.2020 22:45 Uhr
... ganz ehrlich ... Ist Amazona das Marketingportal von Thomann. Es reicht jetzt langsam mit Harley Benton.

Test: BOSS GT 1000 V3, Gitarren-Multieffektpedal

Profilbild
Rainer am 02.11.2019 11:28 Uhr
Hallöchen, Ich hatte das Gerät ein paar Tage bei mir zu Hause. Vielleicht liegt es ja an mir. Ich habe mir einige Videos von sogenannten Marketing-Influencern angeschaut und das Klangerlebnis hat mich auf alle Fälle mal gereizt. Aber zu Hause ... egal ob über FRFR oder über zwei Fryette PS-2…

Test: Boss OD-200, Verzerrer-Pedal

Profilbild
Rainer am 02.11.2019 11:17 Uhr
Meine Sicht der Dinge: Klang und Sound sind Geschmackssache. Da lässt sich schlecht drüber streiten. Allerdings ist die Vermutung mehr als naheliegend, dass BOS hier nix anderes macht, als Einzelkomponenten aus dem GT-1000 (in angestrippter Form) rauszubringen. Letzteres hatte ich bei mir zu Hause und habe es zurückgegeben, weil mich…

Test: Boss Waza Tube Amp Expander, Load Box

Profilbild
Rainer am 24.05.2019 20:39 Uhr
Hallo Axel, Danke für die sehr ausführliche Antwort. So wie ich das sehe, kann man hier eigentlich nicht von einer analogen reaktive Load sprechen. Wenn ich das Flussdiagramm richtig deute dann wird das analoge Signal analog runtergeregelt und durchläuft zwangsweise die Digitalsektion um auf den gewünschten Aushangslevel digital verstärkt zu…

Test: Boss Waza Tube Amp Expander, Load Box

Profilbild
Rainer am 24.05.2019 12:32 Uhr
Das hört sich nach einem vernichtenden Kommentar an. Hier wäre es jetzt wichtig . . Einmal den Vergleich zum OX Amp zu ziehen. Schliesslich geht es am Ende ja um Kaufberatung im Hochpreissegment. Allerdings war der Autor des Ox Amp Tests ein anderer ....