ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Fazit

Der Pioneer DDJ-WeGO3 ist ein gut verarbeiteter und leicht zu bedienender DJ-Controller mit Audiointerface, bei dem mir besonders die innovative Anordnung der flachen Bedienelemente rund um die Jogs gut gefällt. Seine eigentlichen Stärken entfaltet er aber erst im Zusammenspiel mit dem djay 2-App für iOS von Algoriddim. Hier greifen die Zahnräder gekonnt ineinander, die beiden Kollegen ergänzen sich fast perfekt. Vor allem kommt – dank der durch und durch intuitiven Bedienung – hier auch der Spaßfaktor nicht zu kurz; da gelingen auch Anfängern schnell hörenswerte Sets. Einsteiger-DJs mit PC machen mit dem Pioneer DDJ-WeGO3 sicher nichts verkehrt, für iPad-DJs ist der Controller dagegen fast schon eine Pflichtanschaffung.

Plus

  • gute Verarbeitung
  • ergonomisch gutes Regler-Layout
  • schönes Design
  • perfekt abgestimmt auf djay / djay 2
  • gutes, massives Jogwheel
  • nette Lightshow an den Wheels
  • guter Klang
  • im Gegensatz zu WeGo2 jetzt auch mit Netzteil
  • Shift-Tasten jetzt besser platziert
  • Hotcues, Autoloop und Samples gut und einfach erreichbar

Minus

  • Halterung für iPad-Geräte überzeugt nicht so ganz
  • keine Pegelanzeige mehr

Preis

  • Ladenpreis: 298,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    LittleGizzmo

    Hallööööle,

    genau den hab ich seit seinem Erscheinen ins Auge gefasst. Ich arbeite seit Jahren mit VirtualDJ, allerdings ohne Controller. Ist auf einem Live Event bissl nervig, mit Maus (bzw Touchpad) und Tastatur zu arbeiten, bislang bastele ich mir einen Automix zurecht, der zeitlich zur Veranstaltung passt….. ich habe allerdings im Test eher technisches vermisst:

    Wie ist denn der Kopfhörerausgang? Ordentlich Dampf?

    Dann die Main Outs, sind die von ordentlicher Qualität und brummfrei oder sollte man sich gleich eine (Stereo-) DI Box dazubesorgen?

    Und auch nicht unwichtig, wie ist denn die Reaktionszeit an einem Windows Laptop, ich habe teilweise Controller getestet (preiswerter als auch ähnlich teuer), wo der Response meiner Aktionen auf dem Controller in der Software jenseits von gut und böse ist, synchrones arbeiten nicht möglich ist.

    • Profilbild
      m.steinwachs RED

      @LittleGizzmo Oops, ganz übersehen, sorry. Also: Der Kopfhörerausgang ist ok, bläst einem aber nun auch nicht gerade das Hirn raus. Lässt sich aber mit arbeiten. Brummen an den Mainouts hatte ich nicht festgestellt – DI Box sollte man aber ja eh immer im Haus haben ;) Und die Reaktionszeit am Laptop hab ich nicht getestet – wie schon geschrieben hatte ich den Hauptaugenmerk hier auf das Zusammenspiel mit dem iPad gelegt, weil Pioneer das auch in der Produktbeschreibung in den Vordergrund geschoben hatte.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X