Ein erstaunlich breites Spektrum an Variationen liefern die beiden CTRL-Potis individuell für jedes einzelne Preset an Bord des Key9. Keines der Potis besitzt zudem irgendeine Art von Raster, was die Übergänge zwischen den ab Werk vorgegebenen Effektparametern sehr flüssig macht. Apropos Effekte: Richtig aufblühen tut der Sound des Key9 mit ein wenig Hall oder Echo, dann kann das eingebaute Rhodes richtig schön rauchig klingen.
Auch wenn der Ausgang für das unbearbeitete Signal praktisch und gerne gesehen ist: Die Krönung wäre natürlich ein Stereoausgang gewesen, um die phänomenal gut klingenden Effekte bei Bedarf noch mal breiter aufzuziehen.
Wow das ist ja wirklich so schlecht, man sollte das Ding besser einfach als exotischen Effekt verkaufen, und dafür weniger Geld verlangen, aber ein epiano ist da nicht zu hören. Genau so wie das Ding das angeblich Orgeln hahaha nee
Mir waren ja schon Keyboarder immer suspekt, die auf der Tastatur partout Gitarren nachahmen wollten. Aber umgekehrt ist auch nicht wirklich besser. :-(
Happy New Year liebe Amazona-Redaktion!
Vielleicht wurde das KEY9 nur unglücklich benannt. Die eingespielten Audios demonstrieren leider auch nicht ein Potential, sondern wahrscheinlich nur die Presets. ‚Exotische Effekt‘ (Amazonaman) könnte besser passen, unabhängig von einem Electric Piano. Da könnte nur Experimentierfreude weiterhelfen, falls die Presets jemanden dazu einladen ;-) Auch von mir ein frohes Neues!
Das Effektgerät für die B9 Orgel klingt doch nicht schlecht. Zumindest in den Demos nicht.
Mir ist die Firma etwas zu gewinn-orientiert.
Ein Effektpedal mit B9 Orgelsounds, ein weiteres mit C9 Orgelsounds ein drittes nennt sich Cathedral. Und jetzt kommt halt ein Piano-Modul.
Und wenn dir die Sounds gefallen, mußt Du 4 Geräte mit 4 Netzteilen kaufen.