Rane Twelve MK2 geleakt?

17. April 2020

Spielt DJ Jazzy Jeff da den neuen Rane Twelve?

Rane Twelve MK2

Rane Twelve MK2

Bewusst oder unbewusst gab es da etwa einen kleinen Leak bei Rane? Einen kleinen versteckten Hinweis, dass nach dem Rane Twelve derweil an einem Rane Twelve MK2 gearbeitet wird,oder das Produkt schon fertig ist?

Wie kommen wir darauf? Nun, im Moment hängt alle Welt in irgendwelchen Streams und Videos, wie sollte es auch anders gehen. Sad but true. In diesen entdeckt man nun nicht immer, aber ab und an mal neue Produkte, so auch vielleicht dieses Mal. DJ Jazzy Jeff ist der glückliche Gewinner, auf dessen Facebook-Seite wir heute verlinken zu einem besonderen Live-Stream / Video. Magnificent House Party, DJ Jazzy Jeff war live und spielt mit zwei Rane Twelve und einem Rane Seventy.

Bei einem genaueren Blick auf die Rane Twelve fällt allerdings auf, dass da an der einen oder anderen Stelle Knöpfe sind, die man vom Rane Twelve eigentlich nicht kennt.
Vorab kurz zum Vergleich noch einmal der Rane Twelve MK1

Rane Twelve

Rane Twelve MK1

Im Video nun sieht man einen Rane Twelve, bei dem an der einen oder anderen Stelle etwas anders ist. So sitzt zum Beispiel neben den vier Deck-Selector-Tasten eine hier im Bild lila leuchtende Taste, die man vom bisherigen Rane Twelve nicht kennt.

Rane Twelve MK2

Deck-Selector-Tasten + ? Und was macht das Display dort?

Unter dieser Taste kann man die Reflexion eines Displays erkennen, welches man aus der Top Shot Perspektive noch deutlich besser erkennen kann.

Rane Twelve MK2

Links unter dem Pitchfader erkennt man zwei neue Tasten und einen Encorder…

Auch „auf der anderen Seite“ hat sich etwas getan. Neben dem Pitch-Fader sitzen wie gewohnt die drei Tasten für die Pitch-Range, jedoch nun noch mehr. Zu sehen sind dort zwei weitere Tasten wie auch ein, so vermute ich, Endlos-Encoder.

Der Anordnung und des rein visuellen Eindrucks nach würde ich urteilen, dass es sich hier nicht um einen Mod handelt, sondern um ein neues Modell. Dafür spricht auch, dass der Serato Schriftzug von ehemals von der rechten Seite auf die linke Seite gewandert ist.

Welche Funktionen mit den neuen Tasten und dem Regler gesteuert werden, war anhand des Videos nicht zu erkennen.

Noch weniger wissen wir natürlich, ob es sich wirklich um einen Rane Twelve MK2 handelt – wir vermuten es nur und sind gespannt auf News vom Hersteller.

Rane Twelve MK2

Top-Shot auf die neuen Twelve?

Alle Screenshots sind dem oben verlinkten Video entnommen.

Forum
  1. Profilbild
    dflt  

    hat jazzy jeff vor einiger zeit nicht auch live 10 geleaked? nimmt’s wohl nicht so genau mit dem nda…

    • Profilbild
      Bolle  RED

      Vielleicht…oder er durfte? Aber eigentlich entspricht das nicht der Release-Policy bei InMusic…deswegen hast du vermutlich Recht :)

  2. Profilbild
    Danny Who  AHU

    Ich würde mir nen zweiten Stromanschluss auf der Seite wünschen, sodass die Dinger auch in Nicht-Battle-Position nutzbar sind, ohne dass der Stecker für Zwangsweisen Abstand zum Mixer sorgt.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.