ANZEIGE
ANZEIGE

Koma Elektronik Komplex, CV/Gate & MIDI-Sequencer

Limitierte Auflage von 50 Stück

11. Juni 2023

koma elektronik komplex sequencer

Koma Elektronik wird den Sequencer Komplex noch einmal in einer auf 50 Stück limitierten Auflage produzieren. Die Produktion musste aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit bestimmter Bauteile vor einiger Zeit eingestellt werden. Nun habt der Hersteller noch einmal genügend Material für eine kleine Serie zusammenbekommen.

ANZEIGE

Koma Elektronik Komplex, CV/Gate & MIDI-Sequencer

Komplex ist ein 16-Step Sequencer mit vier Kanälen. Die erzeugten Events werden über CV/Gate und MIDI ausgegeben. Das Gerät kommt ohne Display und Submenüs aus, alle Funktionen lassen sich direkt mit dedizierten Fadern, Reglern und Tastern bedienen. Für die komplette analoge Steuerung sind 87 Patch-Punkte vorhanden. Außerdem ist ein CV-Recorder integriert.

Unseren Testbericht zum Komplex Sequencer aus dem Jahr 2016 könnt ihr unter diesem Link nachlesen.

ANZEIGE

Für die jetzige Auflage wurde die Schaltung ein wenig angepasst, da einige Bauteile nicht mehr verfügbar sind und durch andere ersetzt werden mussten.
Es gibt aber auch ein kleine Verbesserung zu vermelden. Über den CV-Eingang Transpose können auch die vom Sequencer erzeugten MIDI-Noten transponiert werden.

koma elektronik komplex sequencer top

Koma Elektronik Komplex wird in zwei Chargen zu je 25 Stück produziert werden. Das Gerät kann ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung beginnt voraussichtlich ab September 2023. Da die Preise für viele Komponenten des Gerätes, wie zum Beispiel Regler, Taster, aber auch Gehäuse und Seitenteilen, gestiegen sind, erhöht sich der Preis für den Sequencer auf 1.999,- Euro.

ANZEIGE

Preis

  • 1.999,- Euro
ANZEIGE
Forum
    • Profilbild
      liquid orange AHU

      @PaulusS Ich habe einen Komplex aus der ersten Serie und überlege den zu verkaufen… Schreib doch per PM was er Dir wert wäre….

  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Ein ganz klares Prestige Objekt für den Musiker der was auf sich hält kann hier beruhigt zugreifen. Dieses Monster ist nicht alltäglich!

  2. Profilbild
    Tai AHU

    64 Fader, 24 Drehpotis und ein Sack voller Buchsen. 50 Stück werden hergestellt. Macht einen Umsatz von 100.000. Einige werden sicherlich an wichtige Redaktionen und Musiker so abgegeben. Rechnet sich sowas? Ist das mehr als eine Person, die da dengelt und lötet, kommt schon nix mehr bei rum. Die Entwicklung dürfte, wenn sie schnell ging, etwa ein Jahr gedauert haben. OK, ist eine Wiederauflage, aber die Vorarbeit dafür ist auch nicht zu verachten. An deren Stelle hätte ich 5000 veranschlagt. Die 50 lassen sich sicher finden. Ein Drittel der Käufer hätte null Ahnung von Musik, sähe aber eine beachtliche Rendite. Das und nichts anderes ist der Sinn einer Limitierung.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X