26. März 2019

Gewinner EricaSynths: YES, ich habe den Jackpot geknackt!

Von links nach rechts: Gewinner, Lampe, Gewinn.

Wie so einige vor mir dachte ich an eine Spamnachricht a la „ich habe 700.000 $ für dich zur Überweisung“, als ich die fett gedruckten Worte DU HAST GEWONNEN im Mail gelesen hatte. Man braucht dann schon ein paar Momente, um die Message zu kapieren: ICH habe drei Erica Synths Module gewonnen! Einfach so.

Drei Ericas in ihrer natürlichen Umgebung

Der darauf folgende Freudentanz im Handstand hat meine Partnerin eher verwundert. Das ganze fand an einem Samstag statt und wurde dann auch gebührend gefeiert.

Mein Yusynth DIY und mein Sub37, BFF

Meine Zugang zu Synthesizern ist stark über DIY passiert. Nach der ersten erfolgreich aufgebauten Atari Punk Console wollte ich mehr. Eines führte zum anderen, und so baute ich ein fesches Yusynth-System, mit dem ich noch immer sehr glücklich bin. Selbstverständlich, wie sichs gehört für einen vernünftigen GASler wurden parallel allerhand Gerätschaften angeschafft, vorwiegend analog.

Jurassic Audio-Fuhrpark

Mein Setup im Überblick

Als dann die Message kam, ich bekomme drei digitale Module geschenkt, wars ich kurz vorm wegflippen; erstens reizte mich erica schon sehr lange, allerdings waren die Module ein wenig viel über meiner preislichen Schmerzgrenze, zweitens wollte ich den Drum Sequencer, allerdings war der ein wenig viel über meiner preislichen Schmerzgrenze und drittens interessierten michin letzter Zeit digitale VCOs, allerdings waren die ein wenig viel über meiner preislichen Schmerzgrenze. Und jetzt das, HA!

Auch eine digitale Neuanschaffung: der GR-1. Leserstory folgt.

Ich möchte mich noch einmal aufs allerherzlichste bei euch, liebe AMAZONA-Redaktion bedanken, sowas gibts nicht oft. Meine Klangliche Palette und die Möglichkeiten haben sich durch den Gewinn massiv erweitert! So; Jetzt muss ich aber weg, hinter mir höre ich Trommeln aus der Ferne. Boom Tschack!

Erica Synths ROCKS!

Fazit
I Love You Guys!

Plus

  • Doppelplusgut

Minus

  • Wie bitte?
Forum
  1. Profilbild
    tonvibration  

    Gratulation auch von meiner Seite und viel Spaß! Ich finde es sehr gut, dass die Gewinner der Monatsverlosung in letzter Zeit (Marie war glaub ich die erste) hier etwas schreiben. Vielen Dank! Irgendwie kann ich mich da mit freuen…
    Und Tasty Chips GR1? => Ja bitte, Leserstory würde mich sehr interessieren!

  2. Profilbild
    Dave the butcher  AHU

    Yeah, ich komm erst Schicht für Schicht drauf was für deepe Module das sind! Holy…
    Die GR-1 Story muss noch ein bissl warten, ich hab grad so wenig Zeit und will die aber ordentlich machen, mit gescheiten Audio Beispielen. Aber next Month or so… Bitte um Fragen, was ich alles versuchen soll oder so, wenn euch was spezielles interessiert.
    danke für die Gratulationen!

    • Profilbild
      Lewis  

      Auf jeden Fall machen! Das Teil interessiert mich auch – ruhig etwas Zeit lassen und ein paar schöne Demo-Sounds basteln … Glückwunsch zum Gewinn und viel Spaß damit!

  3. Profilbild
    Son of MooG  AHU

    Verspäteten Glückwunsch auch meinerseits (hab’s eben erst gelesen). Du hast ja auch noch genug Platz im Eurorack; die Module sind ja schon etwas größer. Was für eine Akai Band-Maschine hast du denn da? Ich nutze meine 43 Jahre alte 4000DS Mk2 immer noch ab und zu für Echos (bei 9,5cm/s)…

    • Profilbild
      Dave the butcher  AHU

      Hi, ist eine 4000D pro. Hab sie erst vor kurzem gekauft und finde die Bandsättigung echt cool. Modular drums aufgenommen, klingt einfach genial. Dann ab in die Mpc damit. Für Echos nehme ich mein korg stage echo, auch krankes Zeugs, das da hinten raus kommen kann.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.