ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

THE STORY BEHIND: Vangelis the Interview

(ID: 161340)

Am 30. Septembe starteten wir auf AMAZONA.de-Facebook folgenden Aufruf:

vangelis-aufruf

ANZEIGE

Ich war nicht besonders optimistisch, dass eine solche Aktion am Ende zum Erfolg führen würde, Ich lag falsch.

Binnen kürzester Zeit wurde der Post Dutzende Mail geteilt und die Suche breitete sich aus wie ein Lauffeuer. Innerhalb weniger Tage kam es zu zahlreichen Meldungen wie diesen:

„Vangelis lebt in Athen. Angeblich verkehrt er immer in ein und demselben Restaurant mit Namen …“

„Vangelis ist gerade in Los Angeles und macht dort einen neuen Film mit …“

Doch schließlich eine erste heiße Spur (- ach – hatte ich erwähnt, dass der direkte Draht über Universal scheiterte), die unser Synth-Autor Marko Ettlich legte – zu einem belgischen Programmierer, der für Vangelis einen individuell erstellen Keyboard-Controller erbaut hatte, der seit vielen Jahren der Masterarbeitsplatz von Vangelis ist – und z.B. gut in diesem YT-Video von 2015 zu sehen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=4zzkalHmY10

Er war es auch, der uns versicherte, dass Vangelis nach wie vor in Paris lebt und dort auch sein Studio hat. Er versprach uns, bei der nächsten Gelegenheit Vangelis auf unseren Interview-Wunsch anzusprechen – und hielt sein Versprechen. Doch erst einmal vergeblich.

ANZEIGE

Parallel dazu ergab sich ein anderer Kontakt über eine griechische Fan-Website. Ein sehr netter und überaus hilfsbereiter Grieche nahm sich die Zeit und telefonierte ausgiebig mit mir, doch noch war ich nicht wirklich überzeugt, dass jener wohl gesonnene, in Athen lebende Gesprächspartner tatsächlich mit Vangelis in Paris in Kontakt stand.

Inzwischen meldete sich unser Belgier von seinem Paris Besuch zurück. Er hatte die Bitte an Vangelis weitergetragen, doch der bat darum, mit einem engen Vangelis Freund in Athen Kontakt aufzunehmen. Und siehe da – es handelte sich um denselben Kontakt und Namen des Mannes, mit dem ich bereits lange telefoniert hatte.

Nach gut zwei Monaten nach meinem Facebook-Aufruf hatten wir unser Ziel erreicht.

MAKE  A LONG STORY SHORT:

Am 24. Dezember um 12 Uhr werden wir hier auf AMAZONA.de ein exklusives und wirklich ausführliches Interview mit Vangelis (sowohl in Englisch als auch auf Deutsch) veröffentlichen können.

UND DAS HABEN WIR EUCH ZU VERDANKEN!!!

Aus tiefsten Herzen – Vielen Dank!!!!

PS:
Ach übrigens, jetzt stehen Yello, JMJ und Kraftwerk auf der Liste … also wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt … ;-)

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
    • Profilbild
      Tyrell RED

      @Bernd Kistenmacher Danke für den Tipp. Wir hatten eigentlich alle Fan-Seiten angeschrieben – ich glaube aber, dass wir von dieser Seite kein Feedback erhalten zu haben.

  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Unglaublich, dass das klappt, sehr sehr abgefahren!

    Vangelis´ Musik ist pure Transzendenz.

    Wie eine Antenne empfängt und übersetzt er Unendlichkeit, Liebe und Sein in hör- und fühlbaren Sternenstaub.

    Ich bin irre gespannt auf das Interview!

    Falls wir Fragen beisteuern können:
    1. Wie gehts ihm, was macht die Gesundheit?
    2. Werden die alten Nemo Bänder noch veröffentlicht?
    3. Hat Ridley ihn nach dem Soundtrack für BladeRunner 2 gefragt? Macht ja jetzt (leider) n anderer.
    4. Ist eine Biography aus seiner Hand geplant?
    5. Darf man ihn nochmal live in Europa erleben?
    6. Hat er noch Kontakt zu seinen früheren Engineers wie Preston, Rousseau und Raine Shine, die vor paar Jahren mal viele Fragen von Fans zu Blade Runner/Nemo beantwortet hat (was unglaublich cool war!)?
    7. Gibt es evtl. noch mehr Bild/Filmmaterial aus der Nemo/Epsilon Zeit, das auf einer Seite wie nemostudios oder einem eigenen Blog veröffentlicht werden könnte/dürfte?
    8. Hat er noch alle seine alten Synthesizer oder wurde komplett auf neu umgestellt?
    9. Spielt er noch seine CS-80s?
    10. Wenn er ein Lieblingshallgerät wählen müsste, welches wäre das? (jaja…;-))
    11. Wenn er auf sein Leben zurückblickt, was würde er den Menschen heute gerne sagen/mit auf den Weg geben?

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Herzlichen Glückwunsch! Zum Interview, und natürlich zu dieser Community.
    Ich freue mich auf das Interview, und bin gespannt, was er zu sagen hat …

  3. Profilbild
    fitzgeraldo

    Da geht auch ein Traum von mir in Erfüllung. Endlich mal ein ausführliches Interview mit Vangelis, Das werden ja feine Weihnachten!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X