Gewinnspiel: ARTURIA MiniBrute2, RackBrute 3U & 1010music Toolbox

Dank tomeso, dem deutschen Vertrieb von Arturia, können wir euch ein extrem attraktives Live-Synthesizer-Set für unser aktuelles Gewinnspiel anbieten.

Mit dem Top-Trio an Preisen findet ihr ab sofort den idealen Einstieg in die modulare Eurorack-Welt. Der glückliche Gewinner kann sich über einen ARTURIA MiniBrute2 freuen. Dieser lädt zum Spielen und Experimentieren ein und kann mit dem zughörigen RackBrute zum individuellen Modularsystem ausgebaut werden. Als Befüllung konnten wir euch eine 1010music Toolbox sichern – alles zusammen ein Gesamtwert von 1.444,- Euro.

Der MiniBrute 2 kann mit dem zughörigen RackBrute zum individuellen Modularsystem ausgebaut werden. Als erstes Modul spendieren wir hierfür besagte 1010music toolbox, die sowohl zusätzliche LFOs, Note-, Gate- und Modulations-Sequenzer bereitstellt und auch als CV-Recorder und Player eingesetzt werden kann. Zudem bietet das RackBrute Gehäuse genügend Platz für weitere Module. Jetzt wollen wir euch aber nicht länger auf die Folter spannen, sondern stellen euch die Gewinne im Einzelnen vor!

Gönnt euch doch hier schon mal einen Blick auf das Gesamtpaket:

ARTURIA MiniBrute2

Arturias revolutionärer analoger Monosynth – neu aufgelegt für das modulare Zeitalter: MiniBrute 2 ist ein spannender und äußerst wandlungsfähiger Analogsynthesizer, der sich schon darauf freut, all eure anderen Instrumente und Eurorack-Module kennenzulernen. MiniBrute 2 wurde dafür designt, mitten im Brennpunkt eures Studiosetups und Live-Rigs zu agieren und sich dabei voll dem kreativen Flow anzupassen. Ob ihr als Sounddesigner, Performer oder Produzent unterwegs seid – MiniBrute 2 wird mit seinem vollen Analogsound, den leistungsfähigen Soundshaping-Möglichkeiten, dem integrierten Stepsequenzer/Arpeggiator und der modularen Patchbay überzeugen. MiniBrute 2 verleiht eurer Musik den Brute FactorTM!

Einen ausführlichen Test zum Arturia MiniBrute 2 und Rackbrute findet IHR HIER.

Die Facts zu diesem Synthesizer-Traum:

  • Kombination aus klassischem und modularem Synthesizer
  • 25-Tasten Keyboard anschlagdynamisch mit Aftertouch
  • Brute-Oszillator
  • Steiner-Parker-Filter
  • zusätzliche Loop-Hüllkurve
  • lineare FM
  • Hardsync
  • zwei frei zuweisbare LFOs
  • integrierter Stepsequenzer
  • Arpeggiator
  • 48er Patchbay
  • Pitch- und Modulation-Rad
  • Line-Ausgang (6,3 mm Klinke)
  • Kopfhörerausgang (3,5 mm Mini-Klinke)
  • MIDI Ein- und Ausgang
  • USB-Anschluss
  • Netzteilanschluss
  • Abmessungen: 476 x 336 x 58 mm
  • Gewicht: 4,82 kg
  • inkl. 8 Patchkabel, externes Netzteil und „cook book“

ARTURIA Rackbrute 3U

Natürlich die perfekte Ergänzung zu einem Minibrute 2!

Zunächst als Geheimtipp aus dem Underground gestartet, haben sich Eurorack-Synthesizer mittlerweile als höchst nützliches und gern gebrauchtes Werkzeug in vielen modernen Studios etabliert. Passende Gehäuse für den Eurorack-Standard waren bislang meist nur von Boutique-Herstellern in kleinen Stückzahlen und mit spärlicher Ausstattung erhältlich. Hier setzt Arturia mit RackBrute an – ein hochwertig verarbeitetes, stylisches Gehäusesystem, das je nach Einsatzzweck auf verschiedene Arten und Weisen aufgestellt werden kann und sich für den Transport bzw. die Aufbewahrung zum praktischen Kofferformat zusammenklappen lässt.

Ob ihr mit euren Synths im Stehen performen oder im Sitzen Klangforschung betreibt – RackBrute hat für jede Anwendung den passenden Aufstellwinkel und macht dabei auch optisch etwas her. So habt ihr eure Module stets im Blick.

Die Facts zu Arturias Eurorack-Gehäuse

  • in verschiedenen Winkeln aufstellbar
  • eingebautes Bus-Board für bis zu 20 Module
  • Arturia-Link kompatibel
  • Aluminium-Gehäuse miz Holz-Seitenteilen
  • Innenabmessungen: 3 HE / 88 TE
  • Außenabmessungen (B x H x T): 484 x 83 x 167 mm
  • Gewicht: 2,1 kg
  • inkl. Stromversorgung +12V / -12V / +5V

1010music Toolbox

1010music Toolbox

Die 1010musics Toolbox ist ein Sequenzer und Funktionsgenerator für Eurorack-Synthesizer mit Touchscreen, der das Beste aus Hard- und Softwaresequenzern in einem flexiblen Modul vereint.
Nehmt eure Sequenzen schrittweise oder in Echtzeit auf oder skizziert und editiert eure Ideen unmittelbar am großen 3,5 Zoll Touchscreen. Dabei werden sogar vom Smartphone bekannte Multitouch-Gesten unterstützt, um etwa bequem durch eure Sequenzen scrollen und zoomen zu können.
Gate-Sequenzer und polyphone Noten-Sequenzer lassen sich flexibel über mehrere MIDI- und CV-Ausgänge ausgeben und können mit Hilfe der CV-Eingänge moduliert werden. Zusätzlich könnt ihr mit Toolbox Steuersignale wie CV-Sequenzer und LFOs ausgeben. So kann mit einer einzigen Toolbox ein ganzer Gerätefuhrpark parallel angesteuert werden.

Und auch dieses starke Tool ist Teil unseres Verlosungspakets!

Features der 1010music Toolbox

  • Modul im Eurorack-Format
  • vier Gate-Sequenzer und vier polyphone Noten-Sequenzer mit jeweils 1-32 Steps
  • Steplänge: 1/64-Note bis hin zu 1 Note pro 8 Takte
  • drei LFOs mit Standardwellenformen
  • eintaktiger CV-Sequenzer
  • MIDI-Eingang zum Aufnehmen von Noten
  • MIDI-Ausgang übermittelt Gate und Steuersignale
  • 3,5 Zoll Touchscreen
  • Breite: 26 TE / HP
  • Tiefe: kompatibel zu Skiff-Gehäusen
  • Strombedarf: +350mA (+12V) / -0mA (-12V)
  • inkl. 4GB microSD-Karte (enthält Firmware und erlaubt Speichern/Laden von Sequenzen)

In unserer Topnews zu 1010music findet ihr zusätzlich einiges an Informationen zu dieser und zu anderen 1010musix Boxen.

Weitere Informationen zu allen drei Preisen bekommt ihr außerdem auf der Webseite von TOMESO.

Falls euch die Glücksfee am Ende nicht hold sein sollte, empfehlen wir euch definitiv den Shop von THOMANN:

Teilnahme

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!!!

Einsendeschluss

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am Donnerstag, 15. November 2018 um 12 Uhr.

Bekanntgabe des Gewinners

Der glückliche Gewinner wird spätestens am Mittwoch, 21. November 2018 bis ca. 17 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Dezember-Newsletter bekanntgegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn, oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels.

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel müssen Sie angemeldet sein. Sie haben noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Ashatur  

    Wow das wäre mal ein Gewinn… und würde sich perfekt in meine Brutefamilie einfügen hehe.
    Aber ich muss auch sagen ich wäre schon allein mit dem Rackbrute überglücklich ;-) Der könnte mir endlich die Welt der Modularwelt eröffnen.

    Ja dann werden wir sehen wer diesmal von Madame Tyche geknutscht wird hihi Ich drücke uns allen mal fest die Krallen.

  2. Profilbild
    Son of MooG  AHU

    Ich hatte ja schon den MicroBrute RED bei einem Amazona.de-Spiel gewonnen, da rechne ich mir wenig Chancen aus, hier ins Schwarze zu treffen. Aber man kann ja nie wissen…

    • Profilbild
      Tyrell  RED 1

      … lustig wärs schon. Aber stell dir mal vor, dass würde wirklich passieren, dann schreit sicher jeder „Schiebung“ ;-)

      • Profilbild
        Ashatur  

        Also ich hab hier auch schon mal einen Kopfhörer gewonnen.. und das bei meinem Ruf als Pechkind das kann doch nur Schiebung sein :-D :-D :-D

        Jetzt aber mal ehrlich!

        Ich mache grundsätzlich keine Gewinnspiele im Internet, zu groß ist die Gefahr abgezockt oder im nettesten Fall zugespamt zu werden. Hier bei Amazona war das erste mal das ich bei einem Internet Gewinnspiel teigenommen hatte und prompt einen Kopfhörer gewonnen. Und bis jetzt wurde ich weder gespamt nocht ist was anderes passiert.

        Da muss man einfach nur mal DANKE sagen das es noch solche ehrliche Menschen gibt.

        • Profilbild
          Wellenstrom  AHU

          hehehe… kann ich deckungsgleich unterschreiben… tolle Kopfhörer hier bei AMAZONA gewonnen, auch als klassischer Verlosungloser. Aber ich muss zugeben – die Gier lässt mich dann doch immer wieder mitmachen, obwohl man es natürlich auch anderen gönnt.

          • Profilbild
            Ashatur  

            Die Chance ist ja für alle gleich ;-) Und ich mache auch nur mit wenn ich ich es auch wirklich gebrauchen könnte.
            Aber ganz ehrlich ein bischen Glück wäre nicht schlecht… erst ist mir das Pult abgeraucht und heute hats den Evolver erwischt …. Grrrr ich könnte grad toben denn eigentlich müsste ich auf einen neuen Rechner sparen… Ach Gott das Electronic Musikerleben ist echt nicht zu beneiden :-D

              • Profilbild
                Ashatur  

                Dankeschön :-) Naja werd jetzt mal schauen ob man den Evolver reparieren kann und ob das sich dann überhaupt rentiert… das Pult kann ich vergessen das wird wohl Altersschwäche sein ( 03D)

                So ist halt das Leben alles ist vergänglich.. werde mich jetzt aufs Sofa knallen und noch ein paar berichte lesen und hoffentlich mal entspannen :-D
                Ich wünsche einen schönen Abend

          • Profilbild
            Ashatur  

            ja ich glaube heute kommentiere ich viel :-D aber sorry mein stressfaktor ist heute auch wirklich hoch und hier bin ich momentan wenigsten mal ein paar min in meiner Welt :-)

  3. Profilbild
    Leverkusen  

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Teilnahmebedingungen nicht. Wird der Gewinner nun per email benachrichtigt oder hier im Gewinnspiel bekannt gegeben und muss seine Adresse bestätigen (schriftlich per Post?). Die habe ich doch jetzt schon bei der Teilnahme bestätigt. Ist die Idee, dass ich jetzt die Gewinnspielseiten immer bookmarke und mir den Einsendeschluss sicherheitshalber im Kalender eintrage. Das finde ich irgendwie verwirrend. Und wenn ich mich nicht rechtzeitig melde, weil ich es nicht mitbekomme – behaltet Ihr den Gewinn, oder bleibt er dann bei tomeso? Fragen über Fragen…

    • Profilbild
      Coin  AHU

      Nein Leverkusen, das läuft sehr freundlich und professionell ab.
      Sei doch nicht so negativ eingestellt, keine Sorge,
      alle Gewinner hier haben Ihren Preis auch gekriegt.

    • Profilbild
      Suzie Q  RED

      Keine Panik … hier kommen Antworten über Antworten!!!

      Der Gewinner wird im Gewinnspiel bekannt gegeben, erhält aber auch eine Benachrichtigung per Mail von uns.
      Wenn Du auf dieses Mail antwortest, bestätigst Du uns bitte Deine Post-Anschrift und alles ist erledigt.
      Wenn Du innerhalb von 14 Tagen nicht reagierst, weil Du weder die Mail Gelsen noch die Bekanntgabe Deines Namens am Anfang des Gewinnspieltextes mitbekommst, so werden wir einen neuen Gewinner ziehen, der Gewinn gehört dann (leider) nicht uns,
      Herzliche Grüße &
      Einen schönen Feierabend wünscht Dir Susanne aus der AMAZONA.de-Redaktion

      • Profilbild
        Foxedge

        Die Adresse hat man beim Gewinnspielfeld eingegeben oder? :D Erinnere mich gerade nicht mehr 100%, ist ja schon 2 Wochen her. Alternativ kann man die ja im Profil angeben aber da steht Sichtbar für alle.

    • Profilbild
      Tyrell  RED 1

      Der Zusatz ist neu und leider rechtlich notwendig.
      Folgendes Szenario: Ein Gewinner wird angeschrieben, reagiert aber nicht. Und das mehrmals und vielleicht über Monate hinweg. Rein rechtlich dürfen wir nicht hergehen und dann den Gewinn anderweitig vergeben. Der Gewinner hat nämlich immer das Recht zu sagen, er hätte das Mail nie bekommen.
      Wenn der Gewinner aber die Möglichkeit hat auch online einzusehen ob er gewonnen hat, sind wir aus dem Schneider.
      Wir schreiben also den Gewinner an und veröffentlichen ihn gleichzeitig auch hier im Gewinnspiel. Wenn dann auf beiden Wegen innerhalb von 14 Tagen keine Rückmeldung erfolgt, verfällt der Gewinn.
      Leider haben wir es auch mit Mail-Fakes zu tun, deshalb werden wir nach einer Preisziehung nciht einfach hergehen und einen wertvollen Gewinn einfach ohne Rückmeldung an eine beliebige Adresse versenden. Ich denke das leuchtet ein, oder?
      Also ja: Wenn du Gewinne für über 1.000€ und mehr gewinnen möchtest – mach dir einen Reminder. Allein schon deshalb, weil selbst das Gewinner-Mail bei dir im Spam-Ordner landen könnte.

    • Profilbild
      anttimaatteri  

      das wichtigste ist, daß du deine emails öfters mal checkst oder deine account hier. ^^
      ich hätt mir fast selber den gewinn versemmelt und einen tag später wäre der gewinn an jemand anderes gegangen.

      die netten damen von der amazona-crew – sie leben hoch ^^ – versuchten da aber ihr möglichstes um den gewinner/die gewinnerin zu erreichen, um die bestätigung zu bekommen.

      viel glück jedem :D

      • Profilbild
        Suzie Q  RED

        Danke für das reizende Kompliment! Freut uns immer, so was zu hören!!!
        Eine von den netten Damen ;-)

  4. Profilbild
    Marco Korda  

    ….da ich aus Minden komme, MUSS die richtige Antwort Melitta sein ^^…

    Ich werde das gute Stück so exponieren, dass man es von draußen bewundern kann (sofern man des Fliegens mächtig ist…) :-D

    Viele Grüße, toller Gewinn!!!

  5. Profilbild
    Henning Berlin

    Ohhh yes genau das ist das setup mit dem ich beginnen wollte mich in der Welt der Synthesizer zu bewegen (OK ein Modell D und ein Drumbrute sollte eigentlich zu erst können aber das hier wäre der Wahnsinn)
    und die Chancen sind besser als im Lotto.

    Ich habe mich nur wegen des Gewinnspiels angemeldet, nachdem ich schon länger mitgelesen habe.

  6. Profilbild
    Ruby  

    Dass ist mal ne Mieze nach meinem Geschmack. ^^
    Auf jeden Fall ein sehr nices Gewinnspiel. Danke

  7. Profilbild
    Robot

    ich wünsche mir so sehr einen synth und ein modularsystem, mir fehlt es aber am nötigen kleingeld. vll wird es ja diesmal was =)

  8. Profilbild
    s.tubenrocker  

    Oh Mann! Also ich wäre jetzt auch mal bereit für ein Gewinn. Habt ihr schon mal was nach Lübeck geschickt? Ich würde auch ein bisschen Marzipan spendieren :)

  9. Profilbild
    Sven Pe

    Ich habe einmal in meinem Leben etwas bei einem Preisausschreiben gewonnen (Izotope Iris2 bei sonicstate). Hatte auf dem Heimweg aus der Firma, nach Bekanntgabe des Gewinns, einen Unfall und mir den rechten Arm gebrochen, Rippen geprellt und Muskeln gerissen. Es kostet mich sehr viel Mut, hier teilzunehmen…Nicht auszudenken, wie das Schicksal mir kommt, wenn ich gewinnen sollte:-)

  10. Profilbild
    Foxedge

    Hammer Gewinnspiel! :) Bin schon sehr lange stiller Leser bei euch (Primär wenn es um Synthesizer geht) und hab mir jetzt für das Gewinnspiel einen Account angelegt. Habe vor drei Jahren intensiv begonnen Klangsynthese zu lernen und bin inzwischen weit Fortgeschritten (arbeite konsequent mit Dune 2) und habe schon lange den Wunsch richtung Hardware zu expandieren weil mir das arbeiten mit physischen Geräten viel mehr Spaß macht, was bisher aber durch mein kleines Budget erschwert wurde – was ich mir leisten kann, kann mir zu wenig :D Daher liebäugle ich schon lange mit (Semi)modularen Systemen, vor allem da ich auch digital sehr viel mit Modmatrix arbeite.
    Wünsche allen anderen natürlich auch viel Glück!! Das ist sicher für jeden ein ganz tolles Geschenk :)

  11. Profilbild
    monokit  

    Alle anderen können schon Mal zu Thomann zum Bestellen rüber gehen, denn ich hab schon so gut wie gewonnen!

  12. Profilbild
    MAG

    Hab gerade umgeräumt.. und siehe da, ich hab noch platz für sowas feines :)

  13. Profilbild
    Bär

    das währe ein Traum :) perfekt für den Neuanfang meines Studios nach meinem Auslandsaufenthalt :D

  14. Profilbild
    Klaus Joter  

    Die Antwort war ja sowas von klar: Öl-Filter.
    Trotzdem und jetzt ernsthaft: Großes Dankeschön an die Redaktion!

  15. Profilbild
    Wiesolator

    Das würde doch genau zu meinem MatrixBrute passen. Da mußte ich doch einfach einmal mein Glück versuchen, da ich eh auf die modulare Geschichte sehr abfahre.

  16. Profilbild
    PanTau

    Was für ein genialer Preis!
    Wünsche euch allen viel Glück, aber das ist dieses Mal mein Gewinn *gg*

  17. Profilbild
    Artist Services Germany

    oh wie toll, oh wie toll!! :D

    aber wird man auch parallel benachrichtigt oder wird das wirklich nur hier untendrunter kommuniziert?! wann genau wird den der/ die gewinner_in bekannt gegeben? merci!

  18. Profilbild
    Wellenbad

    Mitgemacht und wünsche auch allen anderen Teilnehmern viel Glück. In diesem Sinne: „You’re in a desert, walking along in the sand, when all of a sudden you look down…“

  19. Profilbild
    slogen

    Würde Ideal zu meinem Arturia Drumbrute und zum Impact passen. Hoffe das es klappt ansonsten viel Spaß mit dem Weihnachtsgeschenk.

  20. Profilbild
    Shantekk

    Ich drück euch allen ganz fest die Daumen

    Ein Foto vom Gewinn mit mir im Studio? Absolut kein Problem, wirklich nur eins ?

    Viel Glück !!!

    Das wäre eh dass erste mal in meinem Leben dass ich bei sowas gewinnen würde ^^

  21. Profilbild
    desmondo

    Ich träume schon lange von so einem Synth. Leider scheint die Teilnahme jetzt gerade nicht möglich.
    Folgende Meldung erscheint beim Versuch mich anzumelden:
    „Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist zur Zeit nicht möglich.“
    Könntet Ihr mich in den Lospool werfen? Gruss, desmondo

    • Profilbild
      Tyrell  RED 1

      Kleiner Bug – soeben behoben. Jetzt klappt es wieder – aber nur bis Mittag :-)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.