ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM Show News 2012 – Studio

(ID: 1111)

 

RME Fireface UCX und Advanced Remote
Das neue Fireface UCX bietet alternativ Firewire- und USB-Schnittstellen an und ist sonst vergleichbar mit dem bekannten FF400. Natürlich haben auch die neuen Funktionen wie DSP-Mischer samt EQ und Effekten Einzug erhalten. Zusätzlich gibt es eine neue Remote für Abhörkontrolle und weitere Dinge! Darüber hinaus kann das UCX erstmals auch als Audio-Interface für das iPad fungieren! Ein mehr als würdiger Nachfolger für das FF400 und das UC, wie ich finde.
10_RME_UXC.jpg
http://www.rme-audio.de/

ANZEIGE

Universal Audio Apollo
Ein weiteres Highlight der NAMM 2012 dürfte das Apollo sein. Universal Audios erstes Audio-Interface bietet intern direkt DSP-Power für die bekannten Plug-ins und eine Thunderbolt- sowie FW800-Schnittstelle, so dass genügend Bandbreite für Audio IOs und Plug-ins zur Verfügung steht. Dass sich Universal Audio bei der Klangqualität nicht lumpen lässt, dürfte genau so  klar sein, wie ein immens hoher Preis. Das entweder mit zwei oder vier DSPs bestückte Gerät erlaubt die Plug-ins mit nur 2 ms Latenz zu benutzen.
11_UAD_Apollo.jpg
http://www.uaudio.com/apollo

ANZEIGE

DigiCo UB Madi
Ein Low Latency USB zu MADI Interface? Einfache und geniale Idee, um ein Laptop im Handumdrehen an ein großes Studio- oder Livesystem anzudocken. Die MADI-Anschlüsse sind nur in Coax vorhanden, optische IOs fehlen leider.
12_digico.jpg
http://www.digico.biz/

Behringer iPad Mixers
Die neuen Analogmischer von Behringer ermöglichen den Anschluss eines iPads durch Aufnahme und zum Abspielen von Audiotracks sowie deren Synchronisation zu Videos, die vom iPad abgespielt werden. Außerdem sind die neuen iPad-Mixer mit einem Klark-Effektprozessor bestückt, der über das iPad bedient werden kann. Wenn man die Ankündigungen richtig interpretiert, ist wohl auch ein Empfänger für Behringers Wireless Mikrofon integriert. Ich finde die Produkte aber auch für Homestudios interessant, die mit vielen Hardware-Synthesizern arbeiten.
13_Behringer_iPadMixers.jpg
http://www.behringer.com/EN/Products/iX3242USB.aspx

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    feelKlang

    RME Fireface UCX:

    Ohne Thunderbolt, für mich unverständlich. Allerdings genial, das Face soll mit iPad funktionieren. Ich wünsche mir aber eine mobilere Lösung von RME, jew. 2x IO wäre optimal.

    Universal Audio Apollo:

    Mit der Stabilität von RME Treibern wär’s fast ’ne Überlegung wert.

    • Profilbild
      microbug

      @feelKlang Richtig, das UCX hat einen CC-Modus und tut es daher auch mit dem iPad. RME will diesen Modus auch für das UFX anbieten. Es handelt sich dabei um eine quasi zweite Firmware, beim Umschalten in den CC-Modus startet das Interface neu.
      Da RME die Schnittstellen per programmierbarem Logikchip realisiert hat, geht da in Zukunft auch Thunderbolt. Der Chip braucht nur ein anderes Programm und die Buchsenplatine muß gewechselt werden.
      Thunderbolt ist erst am Anfang, da wird noch bissl was mehr kommen.

  2. Profilbild
    krux

    Kleiner Tip an den Verfasser: in Thunderbolt kommt kein „d“ vor ;), das UA Apollo hat zudem kein FW80 sondern 800. Ansonsten, danke für den Überblick.

  3. Profilbild
    El Blindo

    Ärgerlich. Kurz nachdem ich mir ein Fireface UC bestellt habe, kommt nun ein UCX.
    Gibt es eigentlich schon einen Erscheinungstermin für das Eventide Black Hole? Ist ja mal ein cooler Hall.

  4. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Der MADI -> USB converter kann leider nur 48 Kanäle maximal (I/O) – wohl wegen USB.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X