ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

NAMM Show 2024 – Highlights für Gitarre & Bass

Gitarre & Bass auf der NAMM 2024!

28. Januar 2024

Liveticker – Alle Gitarren-News und -Highlights zur NAMM Show 2024 bei AMAZONA.DE

Die NAMM Show in USA, ist Amerikas größte Messe für Musikinstrumente und Audiotechnologie. Sie findet jährlich im Januar in Kalifornien am gleichen Ort statt:

Die NAMM SHOW 2022 findet am gewohnten Ort im Anaheim Convention Center von Do., 25. Jan. 2024 – So., 28. Jan. 2024 in Kalifornien statt.

Ab jetzt findet Ihr zur Namm Show alle Produkt- News auf AMAZONA.de. Am Ende der NAMM-Show 2024 folgt zudem unsere redaktionelle Zusammenfassung für das Segment Gitarre & Bass!

ANZEIGE

NAMM Show News 2020

NAMM Show News 2024

Historisches zur NAMM SHOW

Ursprünglich war die National Association of Music Merchants ein Verband amerikanischer Musikalienhändler, der bereits 1901 gegründet wurde. Inzwischen gehören dem Verband aber auch Hersteller und Vertriebe an, daher wird der ausgeschriebene Name kaum mehr genutzt.

Seit wann es die Messeveranstaltung NAMM SHOW gibt, konnten wir nicht genau ermitteln. Der älteste Eintrag, den wir fanden, stammt von 1957. Leider ist auch auf der Webseite der NAMM Show kein Eintrag zur Historie zu finden. Aber wir bleiben dran.

Die NAMM SHOW zählt heute zur größten „Neuheiten-Messe“ der Musikindustrie. Viele der Hersteller stellen im Januar jeweils ihre neuen Produkte vor. Dazu kommt, dass die NAMM-Show auch ein beliebter Ort ist, um den ein oder anderen Star live zu treffen.

Es gibt dutzende von Geschichten, wie z.B. Stevie Wonder über die Messe streift und neue Instrumente ausprobiert. Auch auf der NAMM SHOW 2024 gibt es wieder dutzende von spannenden Begegnungen mit Stars und Sternchen.

Was uns aber an der NAMM SHOW 2024 deutlich mehr interessiert, sind News, News und News – rund um die die tollsten E-Gitarre, Bässe, Synthesizer, Keyboards, Studio Equipment, DJ-Gear und Stage.

Und obwohl die Messe noch gar nicht begonnen hat, bekommen wir jetzt schon Vorab-News zur NAMM SHOW und veröffentlichen diese für Euch natürlich im Eiltempo. Es lohnt sich also in dieser heißen Phase täglich mehrmals auf AMAZONA.de zu zappen oder unsere Instagram-Posts zu checken.

ANZEIGE

Gitarre & Bass auf der NAMM 2024 – Liveticker

Bei der NAMM Show 2024 in Anaheim sind einige spannende Veranstaltungen für Gitarren- und Bassenthusiasten geplant. Zum Beispiel lädt EBS zu einem besonderen Event ein, bei dem sich alles um Bassausrüstung im Metal dreht. Bekannte Bassisten wie Steve DiGiorgio und Bjorn Englen werden anwesend sein, um über ihre Erfahrungen und Ausrüstung zu sprechen. Dieses Event findet am Freitag, den 26. Januar von 13 bis 14 Uhr am EBS-Stand (5441) statt. Es wird auch eine Autogrammstunde mit Steve DiGiorgio, Bjorn Englen und Marten Andersson von der Band Lita Ford am Samstag um 15 Uhr geben. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs – wir versorgen euch HIER regelmäßig mit allen relevanten News aus dem Bereich Gitarre & Bass.

27.01.2024 – 13:50: Endgame – Was kommt danach?

Das KMA Machines Endgame ist das ultimative Tool für das Ende der Signalkette. Zahlreiche Funktionen machen das Pedal für den Working Musician interessant.

Hier geht’s zum Endgame

26.01.2024 – 16:29: Lerxst Limelight Alex Lifeson Signature Strat

Ja, da freue ich mich besonders. Als riesiger Fan von Alex Lifesons Spiel, das mal eben über mehrere Dekaden einen Keyboarder überflüssig machte, muss ich mal meine Finger ausstrecken und dieses Instrumentes habhaft werden…

Hier geht’s zum Artikel

26.01.2024 -14:42: Seymour Duncan Powerstage 100 Stereo fürs Pedalboard

Wer auf der Suche nach einer hochwertigen Endstufe für sein Pedalboard ist, sollte sich die Seymour Duncan PowerStage 100 mal genauer anschauen.

Hier geht’s zum Artikel

26.01.2024 – 12:35: Wer braucht 200 Zerrer in einer Box? Zoom MS-200D+

Ja, darüber muss man kurz mal nachdenken. Selbst als gut gebuchter Top 40-Gitarrist reichen mir drei Zerrpedale eigentlich völlig. Aber wer hat, der kann. Und wer will, der soll.

Hier geht’s zum Artikel

26.01.2024 – 11:40: Neuheiten von Music Man und Sterling by Music Man

Für Music Man ist die NAMM ja quasi ein Heimspiel, deshalb kann man auch beruhigt ein paar Modelle mehr mitschleppen. In gut 3 Stunden ist man von St. Luis Obispo nach Anaheim gecruised.

Hier geht’s zu den Neuheiten von Music Man und Sterling

25.01.2024 – 13:34: Mooer GE1000 und GE1000 Li Multieffekt / Amp Modeler

Mooer ist und bleibt am Puls der Zeit und bietet mit den Ampmodelern / Multieffekten GE1000 und GE1000Li zwei zeitgemäße All-In-One-Lösungen für Gitarristen, wahlweise mit leistungsfähigen Li-Ionen Akku.

Hier geht’s zum Artikel

25.01.2024 – 11:25: Neue Yamaha Pacifica Modelle vorgestellt

Zwei neue Modellreihen der beliebten Yamaha Pacifica wurden heute angekündigt. Die Pacifica Professional und die Pacifica Standard Plus bilden die neuen Edelmodelle der umtriebigen Japaner.

Hier geht’s zum Artikel

24.01.2024 – 13:17: Blackstar ID:CORE V4 Serie vorgestellt

Die Blackstar ID:CORE Serie ist nicht neu, die neue Version V4 bringt aber einige sinnvolle Features mit sich. Zum Beispiel USB-C Konnektivität und Wide Stereo für die 12 mitgelieferten Effekte.

Hier geht’s zum Artikel

Blackstar ID:CORE V4

24.01.2024 – 10:20 – Keeley Muse Driver by Andy Timmons

Das wird die neue, eierlegende Wollmilchsau unter den Verzerrern. Ein Pedal, alle wichtigen Sounds mit dabei.

Hier geht’s zum Artikel

23.01.2024 – 13:38: Fast 40 neue ESP LTD Modelle für 2024 vorgestellt

Das ist echt ’ne fette News: Fast 40 neue Modelle von ESP LTD stehen in den Startlöchern für die NAMM 2024. Ein paar richtige Eyecatcher machen Lust auf mehr.

Hier geht’s zum Artikel

ESP LTD Modelle 2024

20.01.2024 – 11:45: Vox Valvenergy Pedale mit Nutube Technologie

Die Nutube-Technologie, die von Korg mitentwickelt wurde, ermöglicht echten Röhrensound auf kleinstem Raum. Vox präsentiert zur NAMM 2024 vier neue Pedale, die mit dieser Technologie ausgestattet sind und die echten Röhrensound aufs Pedalboard zimmern!

Hier geht’s zum Artikel

Vox Valvenergy

19.01.2024 – 17:24 – Fender News für 2024 vorgestellt

Okay, Fender ist auf der NAMM 2024 gar nicht vertreten. Aber trotzdem gibt’s ein paar interessante Neuigkeit für 2024 und deshalb sei der Link hier gestattet…

Hier geht’s zum Artikel

18.01.2024 – 18:05: Vox Amplug 3 bringt sieben neue Übungsamps

Gleich sieben neue Übungsamps gibt’s von Vox. Und zwar die klitzekleinen, die man direkt in die Buchse steckt. Und die klingen verdammt gut, bereits vom AmPlug Brian May der zweiten Generation war ich echt beeindruckt. Zwei von den kleinen Brüllvöxen sind für Bass.

Hier geht’s zum Artikel

17.01.2024 – 13:21: Mooer Harmony X2 & Tender Octaver X2

Harmonie to go – Wenn es so einfach wäre, würde ich mir nächste Woche den Friedensnobelpreis abholen. Aber rein effektiv betrachtet können die beiden Neuzugänge bei Mooer mit einfacher Bedienung und jeweils 14 Speicherplätzen punkten.

Hier geht’s zum Artikel

17.01.2024 – 11.47: Beetronix Tropical Fuzz E-Gitarren Effektpedal

Tropical Fuzz – Das klingt nach einem äußerst schmackhaften Longdrink, der sich gerne meiner Gesellschaft erfreut. Ist aber ein Pedal für zum Krach machen. Und zwar auf äußerst spannende Weise, denn das Pedal ist eine Hommage an die brasilianische Psychedelic-Szene, die sich „Tropicália“ nennt. Die Demovideos jedenfalls lassen aufhorchen. Spannendes Teil!

Hier geht’s zur News

Beetronix Tropical Fuzz

17.01.2024 – 10:45: Gibson Falcon Verstärker

Was Gibson neues? Zwei neue Amps gibt’s zu vermelden! Die Geschichte der Gibson Amps geht weit zurück in die 50er-Jahre, damals waren die Teile sogar denen von Fender überlegen, weil sie Reverb und Tremolo mitbrachten. Wird also Zeit, dass die Firma mal alten Boden gutmacht, oder?

Hier geht’s zur News

16.01.2024 – 18:03: Neues von Ibanez

Ibanez ist nicht gerade für sparsame News bekannt, wenn sich die Zeit Richtung NAMM bewegt. Gleich drei Serien bekommen neue Modelle oder Updates, dabei einige wirkliche Eyecatcher. Ob AZ-Serie, RG oder gleich die S-Klasse für euch infrage kommen, könnt ihr euch hier anschauen:

Hier geht’s zur News

Ibanez News Namm 2024

16.01.2023 – 17:21: Walrus Audio SLIT

Neues Fuzz-Pedal der Walrus Audio-Schmiede aus den USA – Fuzz-Pedal mit Vorverstärker und Octaver.

Hier geht’s zur News

________________________________________________________________

16.01.2023 – 17:04: Epiphone Waxx Nighthawk Gitarre

Neue Signature Gitarre von Epiphone des französischen Musikers und YouTube-Stars.

Hier geht’s zur News

 

ANZEIGE
ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X