Gewinnspiel: Moog Matriarch Analoger Synthesizer

19. Oktober 2020

Tolles Update von Moog: Wollt ihr schwarz oder bunt?

Glücklich ist, wer das Leben in vielen Farben genießt. Wer aber auch noch einen bunten Synthesizer gewinnt, der ist am glücklichsten. Deshalb verlosen wir jetzt einen Moog Matriarch im Wert von € 2.039,-.

Also schnell mitmachen und vielleicht wird es auch in deinem Studio bald ganz farbenfroh…

Genial: Moog hat soeben sein Go zur freien Farbauswahl gegeben!!!

Nachdem Moog inzwischen seinen Synthesizer auch in einer schwarzen Variante auf den Markt gebracht hat, haben wir nochmals für das Moog Matriarch Gewinnspiel nachgehakt, ob sich der Gewinner evtl. die Designvariante frei wählen dürfte… und siehe da, es kam sofort ein Go.

An dieser Stelle ein dickes Danke an Moog für die Flexibilität (der bunte Matriarch liegt nämlich schon bei uns auf Lager). Sobald der Gewinner feststeht… dauert ja noch ein Weilchen… bekommt er natürlich die Gelegenheit, sich zu entscheiden. Jetzt also erst einmal nur mitmachen – alles weitere ergibt sich dann schon :)

Eure SuzieQ

Moog Matriarch – ein Mega-Synthesizer

Der Moog Matriarch ist die Weiterentwicklung des semimodularen Moog Grandmother. Im Gegensatz zum Grandmother ist der Matriarch aber nicht monophon, sondern vierstimmig. Das semimodulare Design wurde fast eins zu eins übernommen. Statt 41 weist Matriarch allerdings ganze 90 Patchpunkte auf. Das System ist übrigens kompatibel zu den anderen (semi-)modularen Moog-Produkten sowie anderen modularen Synthesizern. Die vier analogen Oszillatoren und das klassische Ladderfilter sind wie viele Aspekte des Designs an die alten Moog-Modular-Systeme angelehnt. Das Ganze kommt in einem gewohnt soliden und sehr hübschen Gehäuse mit einem hochwertigen 49-Tasten-Fatar-Keyboard daher. Digitale Verschnörkelungen gibt es beim Matriarch nicht, auch keine Presets: What you see is what you get.

Neben den schon erwähnten Oszillatoren und Filtern findet sich im Moog Matriarch, passend zum optischen Retro-Einschlag, ein analoges Stereo-Eimerketten-Echo. Allerdings hat der Matriarch auch ein paar moderne Features im Gepäck. So findet sich auf der Rückseite neben den 5-Pin-MIDI-Anschlüssen eine USB-Verbindung. Auf der Vorderseite bietet Moog einen Arpeggiator sowie einen Sequenzer, der mit 256 Schritten mehr als genug Platz für jede noch so umfangreiche Melodie bietet. Wie es sich für ein modular ausgelegtes Gerät gehört, finden sich dort auch die klassischen Utilities wie ein Signalsplitter (Mult) und ein Attenuator, mit dem Steuersignale verstärkt oder abgeschwächt werden können.

Eines sollte klar sein: Wie eigentlich jeder Moog ist der Sound des Matriarch über jeden Zweifel erhaben. Wer einen Moog kauft, bekommt Moog-Sound und wer Moog-Sound will, kauft einen Moog. So einfach ist das. Der Matriarch ist sicher kein Schweizer Taschenmesser, sondern ein Purist ohne digitalen Schnickschnack. Dank seiner Polyphonie kommen Keyboarder hier voll auf ihre Kosten und wer bereits ein Modularsystem hat, wird im Moog Matriarch ein Control-Center für alle Fälle finden. Ein externer Sequenzer lässt sich etwa mit Leichtigkeit einbinden und das Keyboard des Matriarch bietet sich quasi an, per CV und Gate ein Modularsystem anzusteuern.

Die wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick

  • analoge Klangerzeugung
  • 256 Step Sequenzer
  • Arpeggiator
  • Stereo-Ladder-Filter und Stereo-Analog-Delay
  • basiert auf den Schaltungen der Moog-Modular-Synthesizer
  • 4 analoge Oszillatoren mit wählbaren Wellenformen
  • Mixer mit 6 Eingänge  (5 Eurorack level and 1 instrument level)
  • 2 vierstufige ADSR
  • 3 bipolare spannungsgesteuerte Dämpfungsglieder mit Ringmodulationsmöglichkeiten
  • 2 diskrete analoge Stereo geroutete VCAs
  • 49-Tasten Keyboard mit Aftertouch via MIDI, KBD VEL OUT und KB AT OUT Anschlüssen
  • Pitch- und Modulations-Räder
  • 90 Patch Punkte 3.5 mm Klinke an Vorder- und Rükseite
  • Abmessungen (B x H x T): 813 x 140 x 362 mm
  • Gewicht: 10,9 kg
  • inkl. Patchkabel und externem 12 V Netzteil
  • Anschlüsse:
  • 2 Line-Ausgänge: 6.3 mm Klinke
  • Stereo Kopfhörer-Ausgang: 6.3 mm Klinke
  • 2 Ausgänge: 3.5 mm Miniklinke
  • Delay 2 Ausgänge sowie Sync- und CV-Eingang: 3.5 mm Miniklinke
  • Arpeggiator/Sequenzer Clock-Eingang/On-Off-Eingang/Reset sowie Clock-Ausgang: 3.5 mm Miniklinke
  • Instrument Eingang: 6.3 mm Klinke
  • MIDI In/Out/Thru
  • Expression Pedal zu CV
  • Sustain Pedal Eingang

Unser Autor M. Steinwachs hat den Matriarch HIER unter die Lupe genommen.

Mehr Infos zum Produkt findet ihr aber auch auf der Herstellerseite von Moog.

Wenn ihr euch nicht auf euer Losglück verlassen wollt, könnt ihr aber auch einfach bei THOMANN einen Blick auf den Matriarch werfen.

TEILNAHME:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

EINSENDESCHLUSS:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. November um 24 Uhr.

Der glückliche Gewinner wird spätestens am 20. November 2020 bis ca. 18 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Newsletter bekannt gegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    oldwired

    Wenn ich den gewinne würde ich damit Analog-Synthesizer-Workshops bei uns im Hackerspace/Makerspace durchführen. :)

  2. Profilbild
    R3laX  

    Also wenn ich den Moog Matriarch gewinnen sollte,werde ich vor lauter Freude eine Stunde meine Straße rauf und runter rennen und schreien „JEEEEAAAH ICH HABE EIN MOOG MATRIARCH GEWONNEN“

  3. Profilbild
    Holly53

    Habe hier schon über Jahre mitgelesen und informiert und mich jetzt endlich angemeldet, bei diesem Gewinnspiel konnte ich nicht anders.

  4. Profilbild
    Ashatur  AHU

    Ich bin mehr als geflashed!!

    Ich dachte schon ich müsste für meine Großmutter eine Anonce aufgeben:
    Rüstige Großmutter sucht vertrauten Partner.
    Aber Amazona übernimmt das mal wieder
    :-D
    Jetzt muss mir nur noch Fortuna etwas wohl gesonnen sein, das sich auch dieser holde Matriarch meine geliebte Großmutter erwählt.

  5. Profilbild
    Marco Korda  AHU

    Ich wäre ja verrückt, wenn ich nicht gewinnen wollte (auch wenn die Black Edition mir eher gefallen würde). Ein Moog ist ein Moog ist ein Moog usw. Über jeden Zweifel erhaben? Na, das nun auch wieder nicht, aber ein tolles Gerät ist er auf jeden Fall. Her damit, ein toller Gewinn. Den muss man einfach wollen.

  6. Profilbild
    noeyzn

    Oh wow – das wird dem glücklichen Gewinner sicher einen Kreativschub geben. Und wohl auch dazu führen, dass Sie/Er sich für eine Weile im Studio verschanzt…wär zumindest bei mir so ;-) Grüsse aus Zürich!

  7. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Hi! Wow!, liebe Amazonen, was für ein Gewinn. Unglaublich, was Ihr da so alles ranschafft.
    Also, viel Glück!
    Aber über die Welle in dem anderen Gewinnspiel wäre mein neues Mischpult auch happy.
    Und ich erst.
    Bleibt gesund!
    gruß
    Tom

  8. Profilbild
    Herr Mikrobi  

    Danke, sehr fair! Habe mich zuerst verunsichern lassen und dann geärgert. Zum Glück zu Unrecht.
    Dann steht meinem Gewinn ja nun nichts mehr im weg :)

  9. Profilbild
    J.Soho

    Wowi!!! Hab ich gerade versehentlich angefangen zu sabbern? Geile Nummer Amazona, was für ein Traum das wäre..

  10. Profilbild
    ThomasM

    Wow, das ist mal ein Gewinn. Ein solcher Synthesizer ist sonst unerreichbar für viele!

  11. Profilbild
    Krusi

    Also das Einzige was ich hier immer gewinne sind feuchte Träume.

    Allen Widrigkeiten zum Trotze rinn in die – äääähmmmm – nnnnnein :)

    …. und wieder schlaflose Nächte.

  12. Profilbild
    Lauschzwiebel

    Ich könnte unter dem Wellensittich Vogelbauer dafür einen schönen Platz freimachen. Die Farben des Matriarch sind so schön kongruent :)

  13. Profilbild
    Lauschzwiebel

    Ich könnte unter dem Wellensittich Vogelbauer dafür einen Platz freimachen. Die Farben des Matriarch sind so schön kongruent :)

  14. Profilbild
    dietersmusic

    Hut ab, da wird ’s mir warm ums Herz. Würde noch richtig gut reinpassen hier. Allen viel Glück bei der Verlosung!

  15. Profilbild
    reloop

    Ich mach schon seit Jahrhunderten mit. Mal sehen ob des diesmal mit dem Traum der Träume was wird *finger crossed*

  16. Profilbild
    Ted Raven  AHU

    Es wäre schon ein sehr großer Zufall, so kurz hintereinander gleich zweimal zu gewinnen. Bei manchen Instrumenten kann ich aber einfach nicht widerstehen.

  17. Profilbild
    Tyrell  RED 11

    Gewinnspielfrage und mögliche Antworten: RICHTIG ODER FALSCH?

    So was ist uns auch noch nicht passiert. Die ursprünglich heute Morgen im System eingegebene Antwort war korrekt. Auf Grund eines Hinweises, haben wir uns aber heute von einem Leser ins Bockshorn jagen lassen und waren kurzzeitig irritiert. Nach Rückfrage bei Moog, haben wir aber die Anzahl der Mixereingänge verifiziert.. und siehe dass, es gibt da auf der Rückseite noch einen Eingang, der sich auf den Mixer Routen lässt.
    Für alle die bisher teilgenommen haben, spielt das aber keine große Rolle, da wir alle bisherigen Teilnehmer einfach auf RICHTIGE ANTWORT gestellt haben. Ab jetzt 16:05, werden aber nur noch die richtigen Antworten akzeptiert ;)

    Nochmals Sorry für diese allumfassende Verwirrung – und nun viel Erfolg.

    • Profilbild
      Dirk Matten  RED

      Da soll mal einer drauf kommen, schließlich befinden sich nur 5 Eingänge auf dem Bedienpanel. Da muss man entweder über die Google Bildersuche die Rückseite ausfindig machen oder bis Seite 84 in der Bedienungsanleitung scrollen. Oder aber man besitzt ihn schon. Aber wer kommt schon darauf, dass sich auf der Rückseite des Gerätes ein weiterer Audioeingang befindet, der zwar in den Mixer geleitet wird, dort aber weder erscheint, noch geregelt werden kann?

  18. Profilbild
    Atarkid  AHU

    Gibt ja immer tolles Zeug bei Amazona zu gewinnen, aber der Moog ist schon wirklich ein Sahnestückchen…

  19. Profilbild
    Kraut Control  

    Na, DAS ist mal ein Preis! Wahnsinn!

    Steht eh auf meiner Liste, die Übermutter…vielleicht wirds ja was. Und wenn nicht, gratuliere ich dem Gewinner jetzt schon ganz herzlich!

  20. Profilbild
    Kraume

    DER absolute HAMMER! In Krisenzeiten lässt sich als Musiker davon ja leider nur Träumen. In der Zwischenzeit liest man aber einfach mehr gute Artikel von euch, am besten weniger über die ganz teuren Sachen :D

  21. Profilbild
    FreddyFS

    Ein Super Gewinn, drücke allen ganz fest die Daumen !!!

    Vielleicht gewinne ich ja auch irgendwann mal etwas :-)

  22. Profilbild
    Anthony Rother  

    Ich mache nie bei Gewinnspielen mit da ich nicht an so ein Glück glaube aber bei diesem Moog Matriarch Gewinnspiel geht es nicht anders :-)

  23. Profilbild
    3chordwonder

    Wie sehr ich mir selbst die
    Daumen drücke….
    Ok, den weiteren Teilnehmenden ebenfalls.
    Schönes Wochenende allen

  24. Profilbild
    Bazzl

    Wow, mal wieder ein hochkarätiges Gewinnspiel! Da wünschte ich mir doch auch mal ein wenig Glück.

  25. Profilbild
    Trickle2007

    Sehr sehr schönes Gewinnspiel!

    Das wäre doch ein wunderbarer Moog für die kalten, nassen Tage, um sich viel Zeit zu vertreiben :-)

    Viel Glück allen Teilnehmern – und mir…

  26. Profilbild
    speicherman

    ich bin wegen corona arbeitslos geworden
    und kann mir ihn deswegen leider nicht kaufen
    aber so als trostpflaster wäre der natürlich super
    außerdem hab ich am sonntag geburtstag 🎁👍😂

  27. Profilbild
    Woody  

    Papagei? … das bin doch ich; jedenfalls flieg‘ ich mit ähnlich großem Interesse drauf! Sehr schönes Gewinnspiel – da kommt doch hoffnungsvolle Freude auf – nicht nur in dieser allzu grauen Jahreszeit. Danke dafür! …. unnötige Patriärsche gibt’s in dieser Welt leider immer noch im Überfluss, wie man derzeit täglich in den Nachrichten sieht.

  28. Profilbild
    KallePeng

    Das wäre mein perfekter Einstieg in ein modulares System. Freue mich schon auf lange Abende beim Soundtüfteln :-)

  29. Profilbild
    TimeActor  AHU

    Wow…Kinnlade unten. Meine Frau musste mich kneifen, sonst hätte ich es nicht geglaubt das man solch ein Schwergewicht hier gewinnen kann.
    Krass und Vielen Dank sowie Grüße an das Amazona Team!

  30. Profilbild
    SmallerSteps

    Unglaublich, da haut ihr ja ne Granate raus!!! Ich drücke mir jetzt aber sowas von die Daumen … das tut ja schon weh … egal weiter drücken. ;D

    Danke für das Gewinnspiel und die Möglichkeit auf so einen tollen Gewinn.

  31. Profilbild
    NhanduChromatus

    Puh, den hätte ich wirklich gerne… aber egal wer Gewinnt, für den Gewinner freue ich mich und wünsche ihm/ihr viel Spaß :)

  32. Profilbild
    Muzl

    WAHN. SINN. Würde mich riesig freuen, falls es klappt. Mindestens ein schönes Foto ist euch gewiss. :)

  33. Profilbild
    daniel müller  

    Hatte gerade erst Geburtstag…und mir mal ausnahmsweise kein neues Spielzeug gegönnt…ok ein paar zu Knöpfe für den DFAM…und der würde sich sicher sehr über ein weiteres Familienmitglied freuen! Oh du meine Güte was bin ich aufgeregt…wäre zu schööön!

    Und an dieser Stelle auch mal Danke für diese tollen Gewinnspiele auf Amazona…auch wenn ich bisher leer ausgegangen bin ;-)
    Beste Grüße….

  34. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Hi! Auch aus Moppertal ein herzliches Dankeschön an Moog und , na gut, Suzie!
    Ich würde auch beide nehmen, dann ist mir die Farbe egal.
    -Tom, so geht das nicht! Das klingt viel zu egoistisch und Du kennst Suzie doch gar nicht und sie kennt Dich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Dir lieber beide Krachkisten schickt, als jemals mit Dir einen Tee zu trinken. Wo Du doch Tee gar nicht magst, Kind. Außerdem hast Du doch schon einen Synthesizer, warum willst Du dann noch einen haben? Wir hatten nicht soviel Glück, denk an Onkel Bernie und sein Faltboot. Stell Dir vor was Tante Gerda gesagt hätte, wenn Onkel Bernie noch ein Boot gewollt hätte. Du musst auch mal wieder zum Frisör, aber vorher bringst Du jetzt erstmal den Müll runter.
    Ja, Mami.
    Familie hat doch immer die besten Ratschläge, oder?
    Bleibt gesund!
    gruß
    Tom

  35. Profilbild
    Marcel Halbeisen  

    Suuuuuuuper Sache nur „leider“ habe ich eher Glück in der Liebe ;-) was mache ich wenn ich den jetzt doch gewinne???
    By the way: „ . Dank seiner Polyphonie“ stimmt ja nicht so ganz, 4-stmmige Paraphonie wäre meines Wissens die korrekte Angabe.

  36. Profilbild
    Trickle2007

    Auf jeden Fall würde ich die bunte Variante bevorzugen.. Ich träume schon so lange von diesem Teil – und das bisher immer in bunt ;-)

  37. Profilbild
    darth456

    Jau, das wäre eine Riesensache für mich. Erstens wäre es der größte Gewinn (sonst immer nur Trostpreise) und es wäre der teuerste Synth, den ich je besessen habe und mir nie leisten könnte. Ich hatte mal einen Sampler (Ensoniq EPS), aber den hatte ich gebraucht gekauft für weniger Geld (noch DM-Zeit) und schon vor Jahren verkauft. Das würde mich echt happy machen. Ich wünsche uns allen viel Glück!

  38. Profilbild
    Filterpad  AHU

    Schwarz oder bunt? Die Redaktion macht mich echt wahnsinnig! Statt einer schwarzen oder bunten Kiste stehen eines Tages eher die „Weißen“ vor der Türe mit der Zwangsjacke.

  39. Profilbild
    ollo  

    Uff, das nenne ich mal einen Preis für ein Gewinnspiel, echt super was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt.

  40. Profilbild
    Noisetom

    Meine Mother würde sich sicher freuen, wenn der große Bruder bei uns einzieht!
    Das wäre unser schönstes Weihnachtsfest!

    Ich wünsche allen viel Glück!

    Vielen Dank an das Amazona-Team, dass ihr es immer wieder schafft, so tolle Preise zu haben.

  41. Profilbild
    analogwilli

    Den Matriarch hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Das wäre der perfekte Bruder für meinen Minimoog Reissue.

  42. Profilbild
    iltis30  

    Ein Traumsynth. Da will man doch gleich los stöpseln. Ich finde die ganze Halbmodulare Moog Linie mit Mother und Co. klasse. Die machen alles richtig.

  43. Profilbild
    adissu  

    Ei ei ei, mal wieder eine ganz fette Nummer am Start!!! Vielen Dank an euch, dass ihr es immer wieder schafft, so dicke Gewinne zu ermöglichen.

  44. Profilbild
    Serenity

    Der würde noch gut in mein Studio passen, und dann Natürlich die bunte Version 😀😀
    Vielleicht habe ich ja auch mal Glück

  45. Profilbild
    AffeOhneWaffe

    So eine Großmutter als ersten eigenen Hardware Synth – das wär schon was! Aber natürlich gönne ich allen Amazona LeserInnen so ein Weihnachtsgeschenk ;)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.