SSL Nachbau und Bühnen-/Studio-Helfer
Anlässlich der kommende Woche startenden NAMM 2020 stellt der US-amerikanische Hersteller Warm Audio zwei neue Produkte vor.
Beim Warm Audio BUS-COMP handelt es sich um einen rein analog aufgebauten, 2-kanaligen Stereo-VCA-Kompressor, der auf einer klassischen Schaltung basiert und den SSL-G Serie Sound nachbilden soll. Der neue BUS-COMP von Warm Audio eignet sich entsprechend besonders für Stereo-Mixe, Drum-Submixe und -Overheads, akustische Gitarren, Keyboards, Klavier oder Orchesterinstrumente. Obwohl er zunächst für den Stereo-Einsatz konzipiert ist, kann man ihn sicherlich auch gut für Monosignale einsetzen.
Die Neuentwicklung der legendären VCA-Kompressortechnik stand dabei bei Warm Audio im Mittelpunkt, aber nicht ohne die Steuerungsmöglichkeiten und die klanglichen Optionen zu erweitern. Hervorzuheben sind die Ein-und Ausgangsübertrager, die von vollständig diskreten Operationsverstärkern angesteuert werden. Mit Druck auf den Taster an der Vorderseite werden diese für Warm Audio hergestellten Cine-Mag USA Transformatoren in den Signalpfad geschaltet und bieten mehr Tiefe, Klang und Vibe!
Die unverbindliche Preisempfehlung des Warm Audio BUS-COMP beträgt 749,- Euro.
Features:
- 2-Kanal VCA-Kompressor/Limiter
- SSL-G Series Nachbau
- 19″/1 HE
- THAT 2180 VCAs
- Schaltbarer Signalweg mit CineMag USA Eingangs- und Ausgangsübertrager
- Externer Side-Chain-Input schaltbar
- Schaltbares Hipass-Filter: 30, 60, 105, 125, 185 Hz
- Kompressor Bypass schaltbar zur einfachen A/B-Kontrolle
- Frequenzgang: ± 1 dB @ 18 Hz bis 22 kHz
- THD + Noise, 20Hz – 20 kHz, +20 dBu input: < 0,05%
- Rauschen: < -90 dBu
- Headroom: > +29 dBu, 20 Hz – 20 kHz
- Anschlüsse: XLR und Klinke (Ein- und Ausgang)
- Dynamikumfang: > 120 dB
- Eingangsimpedanz: 10 kOhm
- Ausgangsimpedanz: 50 Ohm
- Eingebautes Netzteil
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Warm Audio DI-Box
Als zweites neues Produkt bringt Warm Audio die als passive und aktive Variante erhältliche WA-DI-A mit zur NAMM. Während sich die aktive Version vor allem für alle pegelschwachen Instrumente mit passiven Pickups eignet, lässt sich die passive Version optimal für Keyboards und andere Hochpegelquellen einsetzen. Ein cleveres Detail der aktiven Version: Liegt keine Versorgungsspannung (48 V Phantompower oder Batterie) an, ist sie auch passiv zu betreiben.
Als praktisches Novum verfügen beide Geräte über ein regelbares Pad. Im Bereich von -3 dB bis -30 dB lässt sich der Pegel an das verwendete Instrument anpassen und lästige Verzerrungen werden vermieden.
Features:
- CineMag USA Ausgangsübertrager
- Zum direkten Anschluss eines Instruments an einen beliebigen Mikrofonvorverstärker von Mischpult oder Aufnahmegerät
- Umwandlung von Instrumenten- in Mikrofonsignale
- Hochwertige diskrete Bauteile
- Platine mit vergoldeten Leiterbahnen
- Robuste Aluminium-Gehäusekonstruktion
- Dämpfung/Pad: regelbar von -3 dB bis -30 dB
- XLR Ausgang: 600 Ohm, Mikrofonpegel
- Eingangsimpedanz: 1 Mega Ohm
- Verzerrung: 0,01 % 20Hz – 50Hz. < 0,003 %, 50 Hz – 20 kHz
- Frequenzgang: 10 Hz – 90 kHz, +/- 0,5 dB
- Linear Performance: +/- 0,05 dB, 20 Hz to 50 kHz
- Stromversorgung: P48 V, 2*9 V
- Betrieb auch passiv möglich
- Abmessungen: 19 x 7 x 19 cm
- Gewicht: 500 g
Sowohl der Bus-Comp als auch die DI-Boxen sind ab sofort erhältlich. Der Preis für die DI-Boxen beträgt 219,- Euro (UVP).
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