ANZEIGE
ANZEIGE

NAMM 2024: AlphaTheta Corporation kündigt neue Marke an

Neues von den Machern von Pioneer DJ?

24. Januar 2024
NAMM 2024 AlphaTheta Corporation kündigt neue Marke an

NAMM 2024 AlphaTheta Corporation kündigt neue Marke an

AlphaTheta – Gestern, am 24.01.2024, kündigte die AlphaTheta Corporation an, dass unter einer neuen Marke mit dem Namen „AlphaTheta“ in Zukunft neue Produkte erscheinen werden.

Die AlphaTheta Corporation ist der Designer und Entwickler, der seit dem 01.01.2020 hinter dem Namen Pioneer DJ steht, die wiederum den weltweiten Clubstandard in Sachen DJ-Equipment herstellt.

ANZEIGE

Die Änderung kommt zum 30-jährigen Jubiläum der Einführung des CDJ-500, dem ersten CD-Player der Marke für DJs und Vorreiter des aktuellen, top-of-he-line Produktes, Pioneer CDJ-3000. Das Jubiläum wird in der Ankündigung auch erwähnt. In Bezug auf dieses Jubiläum sind wir gespannt, was unter der neuen Marke an Produkten vorgestellt werden könnte.

Woher der Name kommt? Hierbei basiert die neue Marke auf dem Begriff für Hirnfrequenzen, die in einem  optimalen Performance-Zustand sind. Der Hersteller gibt an, dass Musik uns oft in genau diesen Zustand versetzen kann. Das Ziel der Marke sei weiterhin durch innovative Technologie in Sound und Musik diesen Zustand zu erreichen.

Die Ankündigung kommt knapp vor Beginn der NAMM 2024, bei der auch Pioneer DJ mit einem Stand vertreten ist. Zur Firma gehört neben dem bekannten DJ-Equipment, noch Audio-Equipment wie Monitor Lautsprecher, PA-Speaker und Kopfhörer, Musikproduktions-Equipment wie der Toraiz Squid, Apps wie rekordbox und digitale Services wie Kuvo.

ANZEIGE

Was DJ-Equipment angeht, halten wir natürlich die Augen offen, da es Produkte der Marke gibt, die in Hinblick auf das letzte Update, dringend eine aktuelle Version benötigen.

NAMM 2024 AlphaTheta Corporation kündigt neue Marke an

Nachdem letztes Jahr mit dem Pioneer DJM-A9 DJ-Mixer ein Nachfolger für den Pioneer DJM-900 Nexus 2 auf dem Markt kam und der CDJ-3000 verhältnismäßig noch neu wirkt, wäre eine aktuelle Version vom Effektgerät RMX-1000 bestimmt ein Produkt, was auf großen Anklang stoßen würde. Vor allem in Hinblick auf A/D- und D/A-Wandler hat Pioneer sowohl bei dem DJM-V10 als auch beim erwähnten DJM-A9, wie auch bei dem Standalone DJ-System OPUS QUAD, auf 32-Bit-D/A-Wandler von ESS Technology gesetzt. Der fast 12 Jahre alte Pioneer DJ RMX-1000 setzt dementsprechend natürlich noch auf 24-Bit bei 48 kHz Samplingrate.

Die Marke Pioneer DJ ist auf der NAMM 2024 mit einem Stand vertreten. Ob in Zukunft Produkte noch diesen Namen führen ist aktuell nach der Ankündigung nicht ganz klar. Eventuell wissen wir hierzu in ein paar Tagen mehr, wenn die Messe in vollem Gange ist.

ANZEIGE
ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    oldwired

    Hoffentlich wird die Toraiz Linie wieder aufgegriffen und sie lernen von den Schwachpunkten des Squid und des SP-16.

    • Profilbild
      KaterKuagi

      @oldwired Das wäre super! SP-16 und Squid waren interessante Produkte und evtl gibt es Nachfolger in irgendeiner Weise. Wäre jedenfalls angebracht, zumindest die Firmware könnte man mal nachbessern. Eine V2 oder völlig neue Produktlinie würde ich sehr begrüßen.

  2. Profilbild
    mfk AHU

    Vielleicht noch erwähnenswert, dass die enorm breite Produktpalette gerade im Premiumsegment größtenteils nicht verfügbar ist.

    • Profilbild
      oldwired

      @mfk Huch, bei Thomann ist tatsächlich überhaupt nichts von Pioneer DJ gelistet. Bei Music Store sieht es allerdings besser aus. Vielleicht auch nur ein Konflikt über die Einkaufskonditionen?

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X