ANZEIGE
ANZEIGE
Musikmesse 2022 News
Musikmesse 2021 News

Die Messe Frankfurt, Heimat der Musikmesse 2021 (c) Shutterstock

Alle News und Highlights zur musikmesse 2022

Termin: 28. April bis 1. Mai 2022 in Frankfurt

findet Ihr wieder bei AMAZONA.DE – und zwar einfach an das Ende dieses Reports scrollen, da findet ihrn Icons mit denen ihr alle News nach einzelnen Produktsparten sortieren könnt, oder ihr klickt direkt unsere verschiedenen Messerundgänge an. (Keyboards, Gitarre & Bass, Studio oder Stage & DJ)

Hier sitzt die Verwaltung der musikmesse, im sogenannten Torhaus der Messe-Frankfurt (c) Shutterstock

Das Musikmesse Festival findet parallel zur Musikmesse mit unzähligen Konzerten und Events in vielen Clubs und außergewöhnlichen Locations in ganz Frankfurt und auf dem Messegelände statt

Wie das ganze Event wegen er Corona-Maßnahmen letztendlich aussehen wird, bleibt abzuwarten.

musikmesse plaza 2019

 

Events auf der Musikmesse 2022

tba.

Immer einen Besuch wert, die Musikmesse 2020 @ Jochen Günther

Amazona Messestand Musikmesse 2002

Unser erster Messestand zur Musikmesse 2002

Ein klein wenig Musikmesse Frankfurt Historie

Seit 1980 gibt sie es nun schon, die Musikmesse in Frankfurt. Innerhalb kürzester Zeit hatte sie sich neben der amerikanischen NAMM-Show zur Lead-Messe für Musikinstrumente etabliert. Was soviel bedeutet wie: „Wenn du in dieser Branche zu Hause bist, musst du dort hin“.

Doch seit ihrem Bestehen hat sich viel verändert. War die Musikmesse Frankfurt anfänglich eine reine Fachmesse im März, kam später das Besucherwochenende hinzu und damit ein enormer Aufschwung der Besucherzahlen. 2001 trennte man schließlich die Fachbereiche „Licht & Beschallung“ von der Musikmesse ab und machte daraus die „Prolight + Sound“.

Bob Moog Musikmesse AMAZONA.de

Bob Moog, mit Florian Wöhler am AMAZONA.de-Messestand 2002

Musikmesse Frankfurt & AMAZONA.de

Als AMAZONA.de im Jahr 1999 gegründet wurde, war sofort klar, dass wir mit unserem jungen Online-Magazin unbedingt auf der Musikmesse Frankfurt vertreten sein wollen.

Und so waren wir bereits ab 2000 dank einer Kooperation mit der Messe mit einem Stand vor Ort, trafen dort tolle Pioniere wie Bob Moog, zahlreiche Leser und berichten seit dieser Zeit nun regelmäßig direkt von der Messe (alle vergangenen Messe-Reportagen finden Sie in unserem Archiv).

Musikmesse 2022 News Beats Musikmesse 2022 News DJ Musikmesse 2022 News Gitarre & Bass Musikmesse 2022 News Keys Musikmesse 2022 News Stage Musikmesse 2022 News Studio Musikmesse 2022 News Vintage
ANZEIGE