NAMM 2019: IK Multimedia veröffentlicht iLoud MTM Referenzmonitore

23. Januar 2019

Referenzmonitore in klein

ik multimedia iloud mtm

IK Multimedia veröffentlicht iLoud MTM Referenzmonitore

Im Jahr 2016 veröffentlichte IK Multimedia mit den iLoud Micro Monitoren super kompakte Lautsprecher für das heimische Studio. Nicht nur wir waren in unserem Test überrascht, welch guten Sound die Speaker abgeben. Nun folgen die IK Multimedia iLoud MTM Referenzmonitore, die weiterhin kompakt, aber in der nächst höheren Liga mitspielen möchten.

ik multimedia iloud mtm

IK Multimedia iLoud MTM – Klang und Technik

Die iLoud MTM Monitore sollen einen überaus neutralen Klang bieten, dazu sehr phasenlinear sein. Dahinter steckt IK Multimedias DSP Know-how, das in Form einer teilweise Selbstkalibrierung des Systems zum Einsatz kommt. Dieses basiert auf dem ARC-System der Italiener und sorgt bei den MTM Monitore für einen transparenten Sound, der sich im Bereich von 40 Hz bis 24 kHz ausbreitet. 100 Watt RMS Power stecken dahinter, diese führen zu einem SPL von 103 dB.

Basierend auf den kleineren iLoud Micro Monitoren sollen die MTM Referenzmonitore äußerst akkurat klingen. Konzipiert sind sie für den Nahfeldbereich im heimischen Studio.

ik multimedia iloud mtm

Die MTM Speaker sind als 2-Wege System ausgelegt und mit zwei 3,5 Zoll Woofern und einem 1 Zoll Tweeter ausgestattet. Die symmetrische Anordnung der Lautsprecher soll zu einem präzisen Klang führen, der mit herkömmlichen 2-Wege Systemen nicht erreicht werden kann. Darüber hinaus sind die Monitore durch diese Anordnung ca. 30-50 % kleiner als vergleichbare Lautsprecher.

ik multimedia iloud mtm

Ab dem zweiten Quartal 2019 sollen die IK Multimedia MTM Referenzmonitore erhältlich sein. Die unerbindliche Preisempfehlung liegt bei 349,99 Euro pro Stück.

 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
    • Profilbild
      JensNieco

      das ist uvp und keine strasse also ehr ca. 279-299€…

      die kleinen machen schon gut attacke und hier legen sie ja überall noch gut ein drauf.
      ich denke die werden geil, IK schickt mir sample :D

      • Profilbild
        DrSpan  

        Ja es wird schon bestimmt irgendwann runtergehen aber am Anfang ist oft Uvp=Strasse bis Strasse=Strasse wird. Ich sage nur das bei 700 gibt es eine menge Gegner. Die kleinen hatten nicht wirklich Konkurrenz bei 300 euro und der Größe . Nur die Eve sc203 aber die waren und sind KOMPLETT überteuert. Mal schauen wie sie in den tests abschneiden. Schön aussehen tun sie auf jeden fall. Aber die muss ich live anhören. Tests sind auch nur 70% der Wahrheit. Da kommt noch der Perso-Geschmack dazu :-)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.