ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM SHOW NEWS 2010 – Guitar & Bass

(ID: 2097)


ANZEIGE
ZUBEHÖR


Elixir

Dass neue Gitarrenmodelle und Amps groß angekündigt werden, kann man ja noch ohne weitere nachvollziehen, Elixir allerdings setzt da noch einen drauf und präsentiert ein Patch-Kabel. Ja. Richtig gelesen und im ersten Moment verwunderlich. Auf den zweiten Blick aber durchaus nachvollziehbar, denn in der Tat hat meine persönliche Erfahrung gezeigt, dass viele Sound-Probleme im Studio durch schlechte Kabel verursacht werden. Die neuen Kabel des ansonsten für besonders langlebige Saiten bekannten Herstellers sind daher auf jeden Fall ein guter Plan.
www.elixirstrings.com
--- ELIXIR - Cable ---

— ELIXIR – Cable —




SOFTWARE

IK Multimedia AmpliTube 3

AmpliTube 3 fordert, wie der Untertitel „The New King of Tone“ schon zeigt, unter anderem das noch relativ neue Guitar Rig 4 von Native heraus und präsentiert sich mit über 160 (!) Features, darunter 31 modellierte Gitarrenverstärker, 46 Cabinets, 15 Studio- und Bühnenmikrofone, und 17 Rackeffekte. 
Auch Bassisten dürfen sich übrigens diesmal freuen, ein bisschen stärker berücksichtigt worden zu sein. Die Palette der Neuerungen kann sich insgesamt sehen lassen, auch optisch macht die Software einen hervorragenden Eindruck. Wenn sie jetzt auch noch so gut klingt, stellt AmpliTube3 deutlich mehr als nur ein echte Alternative zu GuitarRig4 und TH1 dar und die Preise (270 – 300 € inkl. Stealth Pedal) können sich auch sehen lassen.
www.ikmultimedia.com/amplitube/
--- Amplitube 3 ---

— Amplitube 3 —

ANZEIGE
Fazit

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unzählige Neuigkeiten und Veröffentlichungen. Mein persönliches Highlight ist dabei das Polytune Stimmgerät von TC, frei nach dem Motto: klein aber fein.
Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Blick in das Internet zu werfen und nach NAMM 2010 zu googlen oder auch einfach die Seite www.namm.org zu besuchen.
Ich habe versucht, mich innerhalb dieses Artikels auf die aus meiner bescheidenen Sicht bis dato interessantesten News zusammenzuschreiben. Natürlich setzt jeder seine Schwerpunkte anders und ein komplettes „What’s new“ über ALLE Neuerscheinungen 2010 ist ohnehin – insbesondere zu diesem Zeitpunkt – leider unmöglich.
Ich wünsch allen viel Spaß mit diesen Tipps und Infos.
. Kai Lünnemann

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Mehr zum Thema NAMM Show 2024
Latest Stories
Forum
  1. Profilbild
    75631

    Meinem Wissen nach kann der Polytune von TC keine open Tunings handhaben, sondern lediglich alles um mehrere Halbtöne runterstimmen.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X