ANZEIGE
ANZEIGE

IK Multimedia Total Studio 4 MAX & vier MAX v2-Bundles

Mehr Inhalt & günstiger

6. April 2023

ik multimedia total studio max bundles

Im Vorfeld der NAMM 2023 werden das IK Multimedia Total Studio 4 MAX und vier weitere MAX-Bundles in neuer Version veröffentlicht. Der Inhalt hat sich vergrößert, doch die Preise sind gegenüber den Vorgängerversionen um ca. 30% gesunken.

ANZEIGE

IK Multimedia Total Studio 4 MAX

Das Top-Bundle ist das Total Studio 4 MAX, das aus insgesamt 170 Einzelprodukten besteht, die 640 GB Soundcontent beinhalten. Dazu kommen mehr als 500 Effekte.
Zu Total Studio 4 MAX gehören unter anderem SampleTank 4 mit der kompletten Library, Miroslav Philharmonik 2, SampleTron 2, 64 neue Expansion Libarys, einschließlich alle 34 Synthesizer von Syntronik 2 MAX v2, Hammond B-3X und die neuesten Versionen von Modo Drum 1.5 und Modo Bass 2.

Natürlich ist in dem Bundle auch AmpliTube 5 mit allen 18 Brand und Artist Collections dabei, darunter MESA/Boogie 1 & 2, Fender Collection 1 & 2, AmpliTube Brian May, Dimebag Darrell CFH, AmpliTube Leslie usw. Es sind insgesamt mehr als 430 Amp- und FX-Emulationen mit über 2.500 Artist Presets. Ebenfalls ist Amplitube ToneX MAX mit 1.100 Premium Tone Models sowie dem Zugang zu unzähligen User Tone Models enthalten, die via ToneNET als Download zur Verfügung stehen.

ik multimedia total studio 4 max

Für Mix-Anwendungen ist die MixBox enthalten, die 72 Plug-ins im Stile des 500er Racks sowie alle 53 T-Racks Module enthält, darunter auch The Farm Stone Room und Joe Chiccarelli Vocal Strip sowie das Fame Studio Reverb, die Tascam Tape Collection, ARC 3 und Lurssen Mastering Console.

Zum IK Multimedia Total Studio 4 MAX gehört auch der neue IK Product Manager, der den Installationsvorgang automatisiert, alle Produkte organisiert und aktualisiert. Die Preise betragen (alle zzgl. VAT):

Total Studio 4 MAX – 799,99 Euro
Total Studio 4 MAX upgrade – 499,99 Euro (für Besitzer eines IKM-Produktes)
Total Studio 4 MAX MAXgrade – 299,99 Euro (für Besitzer von Total Studio MAX 3/3.5, AmpliTube 5 MAX, T-RackS 5 MAX, SampleTank 4 MAX, TONEX MAX, Syntronik 2 MAX und Modo MAX)

ik multimedia max v2 bundles

ANZEIGE

4 neue MAX v2-Bundles

Anstelle des Total Studio-Bundles können auch Teile erworben werden. IK Multimedia hat die bisherigen MAX-Bundle als erweiterte Version 2 aufgelegt und gleichzeitig im Preis gesenkt.

SampleTank 4 MAX v2 beinhaltet neben dem ursprünglichen Content auch alle 28 SampleTank-Librarys, alle 34 Synthesizer von Syntronik 2 MAX, SampleTron 2 und die Vollversion von Miroslav Philharmonik 2. Das sind insgesamt 600 GB und mehr als 18.000 Instrumenten-Presets.

T-RackS 5 MAX v2 wurde um 15 Prozessoren erweitert, so dass nun 53 Tools (siehe oben) für Mixing und Mastering zur Verfügung stehen.

AmpliTube 5 MAX v2 beinhaltet alle 18 Brand/Artist Collections (siehe oben) sowie alle vier virtuellen X-Gear-Pedals mit 435 Pedal-Modellen.

Syntronik 2 MAX v2 umfasst die komplette Serie an Synthesizern, die Sample-Sound mit Modeling Synthese kombinieren. Es sind 34 unterschiedliche Synthesizer enthalten, inklusive der neue Modelle wie Synth-X (Elka Synthex). Insgesamt bietet das Bundle 5.024 Presets.

Die Preise betragen (alle zzgl. VAT):

SampleTank 4 MAX v2 – 299,99 Euro
T-RackS 5 MAX v2 – 299,99 Euro
AmpliTube 5 MAX v2 – 299,99 Euro
Syntronik 2 MAX v2 – 199,99 Euro

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    Tai AHU

    Wäre ich bei IK Multimedia, würde ich mir Gedanken machen, wenn in einem Musicblog mit mehr als 10 Followern nach 5 Tagen kein einziger Kommentar erscheint. Könnte es sein, dass IKMs „in jedem Dorf ein Hund“-Sammlung trotz Preissenkung einfach zu uninteressant ist? Oder immer noch zu teuer für jemanden aus der dritten Reihe? Ich fand SampleTank bei der Vorstellung ziemlich interessant (ewig her, gefühlt um die Jahrtausendwende), T-Racks und Amplitude keinen schlechten Ansatz. Aber zumindest ich habe das den Eindruck, dabei blieb es. Für mich war bis vor 10 Jahren NI die zwingende Alternative. Das hat längst signifikant gelitten. Heute weiss ich, zumindest für mich geht es ohne. Heute ist es sinnvoller, das eine oder andere Produkt gezielt zu kaufen. Diese „Pakete“ bleiben vielleicht für Säger und Jammler interessant.

  2. Profilbild
    Joel Garthy

    Moin zusammen,
    ich nenne mittlerweile auch das ein oder andere Plugin von IK mein Eigen. Was mir viel mehr unter den Fingern brennt: Was bedeutet nun das v2 ?! Was bedeutet das für meine MAX Produkte, welche ich vor ca. 1-2 Monaten gekauft habe? Gibt es wie bei Steinberg eine Art Grace-Period-Update Zeit? Wo liegt da nun der Unterschied zum v2? Gibt es überhaupt einen? Dazu findet man nun wirklich aktuell noch nicht so viel :) Wenn mal wenigstens die Versionsnummer sich geändert hätte. Oder ist das nur eine Art: Wir nennen es anders, enthält aber noch das selbe ? :D

    Viele Grüße
    Joel

    • Profilbild
      Joel Garthy

      @Joel Garthy Okay, langsam blicke ich durch. Ich habe mir Anfang des Jahres das Studio 3.5 geholt und dazu Amplitube 5 Max. Dann noch letzten Monat Tonex Max. Wenn ich das dann alles mal zusammenrechne, hätte ich jetzt weniger bezahlt und hätte noch deutlich mehr :) Naja. Aber knapp 300€ (inklusive Steuer) da jetzt noch für das Studio 4 Max MAXGrade für die paar zusätzlichen Sachen auszugeben, fände ich jetzt etwas übertrieben :D

      Gruß
      Joel

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X