ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM Show News 2009 / Gitarre und Bass

(ID: 2527)

Marshall

Marshall stellte seine neue MG Serie mit acht Modellen vor, die von einem kleinen Übungsamp bis zum 100 Watt Topteil reichen. Die größeren MG-Amps sind mit vier Kanälen und digitalen Effekten ausgestattet und werden preislich im Einsteigerbereich liegen.
Aber auch für Bassisten hatte Marshall Neuigkeiten, da die neue MB Serie jetzt wohl lieferbar ist. Hier reichen die Modelle wieder vom kleinen 15 Watt Combo bis zum 450 Watt Topteil.
Die Amps verfügen über eine Vorstufenröhre und zwei Kanäle, einen mit modernem klaren Sound und einen mit eher klassisch warmen Klang.
Passend zu den Topteilen gibt es auch noch drei neue Boxen, die als 1 x 15“, 4 x 10“ und 8 x 10“ erhältlich sind.

ANZEIGE

Marshall MG-Serie

Marshall MG-Serie

Carvin

Ein weiteres Leichtgewicht im Bereich der Bassamps hat Carvin auf den Markt gebracht. Das BX-500 Bass Top wiegt nur 2,5 Kilo und bringt trotzdem 500 Watt Leistung. Eine 12AX7 Röhre schmückt die Vorstufe, der Sound kann via 9-Band-Equalizer, Opto-Kompressor und Limiter bearbeitet werden, und auch die Instrumentenbuchse kann sowohl auf aktive als auch passive Bässe angepasst werden. Bei Redaktionsschluss waren leider noch keine Bilder erhältlich.

ANZEIGE

Roland / Boss

Boss ME-70

Boss ME-70

Ein neues Jahr ohne neue Effekte von Boss geht natürlich nicht. Daher kommt nun auch der Nachfolger des ME-50 in die Läden: das ME-70 Mutieffektboard. Wie schon beim Vorgänger wurde die einfache und übersichtliche Bedienung beibehalten, nur dass es jetzt zeitgemäß mit Ampsimulationen und frischen Effekten ausgestattet wurde.
Auch von Roland gibt es einen neuen kleinen Gitarrenamp: den Cube-80X. Wie der Name schon andeutet, verfügt er über 80 Watt Leistung, acht Amp- und Effektsimulationen, einen Looper, einen Tuner und diverse Ein- und Ausgänge zum Aufnehmen oder Einschleifen von externen Signalen. Beachtlich ist dabei die Größe von 44 x 44 x 27,5 cm.
Zu guter letzt erscheinen noch drei neue Stimmgeräte von Boss: Der TU-1000 Bodentuner für die Bühne mit extra großem Display, der TU-12 EX ein kleines, einfaches Stimmgerät und der TU-88, eine praktische Kombination aus Kopfhörerverstärker, Metronomen und Stimmgerät.

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Peavey JSX 50:

    „Steve Vais Signature Serie wird um das Modell JSX 50 erweitert,…“

    Das ist nicht „Steve Vais Signature Serie“, sondern ein Signature Amp seines Freundes J. Satriani.

      • Avatar
        AMAZONA Archiv

        @Chris Pfeil ..Da habe ich die beiden doch glatt verwechselt. ;)

        ..was nicht grade für eine fachliche Kompetenz spricht…

  2. Avatar
    AMAZONA Archiv

    …oha, wie war das noch? …, der werfe den ersten Stein…Sei doch froh, dass die Jungs hier Dir die Sachen vorstellen!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X