ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM SHOW NEWS 2010 – DJ

(ID: 2098)

Numark

ANZEIGE

Eine ganze Batterie an Neuigkeiten feuert Numark ab.

Numark NS7FX

Numark NS7FX

Der Serato-ITCH-Controller NS7 wurde jüngst um die Effekteinheit NSFX erweitert. Nun wurde dies alles und ein Laptop-Ständer in eine Einheit verpackt: den NS7FX. Zwei motorisierte 7-inch-Plattenteller, eine 2-Kanal-Mixersektion und eine 24-Bit-USB-Soundkarte finden sich wie beim Original auch hier wieder.

Numark V7

Numark V7

Wem der NS7 zu sperrig ist, der kann nun dessen Decksteuerung auch einzeln erwerben. Der V7 kommt im selben Grundlayout daher, bietet Software-Navigation, ein Doppel-Stereo-24-Bit-Audiointerface und eingebaute Effekte. Nun kann man diese Funktionen frei mit einem beliebigen eigenen DJ-Mixer kombinieren. Zwei dieser Controller können bis zu vier Decks in ITCH steuern.

Numark X7

Numark X7

Zusammen mit dem V7, aber nur unter Glas verschlossen, kann der noch in Entwicklung befindliche X7 bewundert werden. Dieser im gleichartig soliden Metallgehäuse eingefasste Vierkanal-Digital-Clubmixer mit MIDI verfügt über gleich zwei USB-Soundkarten. Damit können zwei DJs an zwei Rechnern zugleich digital an diesem Mixer arbeiten. Über spezielle Steuerkabel können V7 und X7 verbunden werden, sodass über nur ein Kabel die Verbindung zum Rechner erfolgen kann.

Numark Mixdeck

Numark Mixdeck

Eine kompakte Konsole stellt das neue Mixdeck dar. Gegenüber den üblichen 2-Deck-2-Kanal-Mixer-USB-Lösungen wird hier um zwei CD-Slots, USB-Ports und ein iPod-Dock samt dediziertem Kanal am Mischer erweitert. Egal ob Software, iPod, CD oder USB-Stick – hier findet alles seinen Anschluss. Selbst externe Audioquellen können hinzugemischt und der Mix im iPod aufgenommen werden, und sogar Effekte fehlen nicht. NI Traktor liegt in einer Numark-Edition bei, sodass ohne großartige weitere Beschaffungsmaßnahmen direkt losgelegt werden kann.

ANZEIGE

Für V7, Mixdeck und NS7FX sind nun speziell angepasste stabile Flightcases mit Aluminiumkanten und Kugelecken erhältlich.

Numark NDX800

Numark NDX800

Mit dem NDX800 wird die Reihe der CD-Player um einen potenten Kandidaten erweitert. Der berührungsempfindliche 7,75-Zoll-Plattenteller erlaubt die Manipulation von Musik von CD aus dem Rechner (via MIDI an Mac und PC) und USB-Medien. Cues und Loops fehlen ebenso wenig wie interne Effekte und Sampler und ermöglichen ein Beat-synchrones Aufpeppen des Materials.

Mit dem neuen Starter-Set iBattlepack können Anfänger im klassischen Vinyl-Stil loslegen. Der direktgetriebene TT1625 kommt fertig mit Tonabnehmer. Am Kompaktmixer iM2 finden neben den althergebrachten Quellen auch iPods im Dock ihren Zugang zum Mix. Der HF125 Kopfhörer rundet das Paket ab.

Der günstige PHX-DJ-Kopfhörer wurde nun um einen USB-Anschluss erweitert, sodass unabhängig von analogen Ausgängen und Soundkarten für den PHX-Besitzer aus jedem Computer Musik kommt. 50mm-Treiber und eine geschlossene Konstruktion erlauben wie beim Original deutliches Abhören in lauten Umgebungen.

Numark NPM5

Numark NPM5

Die Zweiwege Aktiv-Monitore NPM5 schließen den News-Reigen aus dem Hause Numark ab. Diese 20-Watt-Boxen mit 5“-Tiefmitteltöner und 1“-Hochtonkalotte liefern einen Frequenzgang von 65 bis 20.000 Hz und können über zwei Klangregler an den Raum angepasst werden. Über Cinch finden die meisten Quellen dieses für Homestudios konzipierten Pärchens ihren Weg in die integrierten Verstärker.

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X