ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die besten Service-Werkstätten für Studio-, Musikequipment und Synthesizer

(ID: 253270)

Leistungstabelle von Audiotechnik Arber + co. – Basel

ANZEIGE

Eigenvorstellung Audiotechnik Arber + co.

Amazona.de:
Hi Ronny, welche Produktkategorien werden von euch repariert?

Ronny:
Gitarrenverstärker, Keyboards, Digitalpianos, Mischpulte, Lautsprecher für den Bühnenbereich – PA – Studio, elektronische Musikinstrumente.

Amazona.de:
Gibt es Marken und/oder Produktkategorien, auf die ihr euch spezialisiert habt?

Ronny:
Ja, wir sind die offizielle Servicestelle für Yamaha, Markbass, DV Mark, Blackstar, Focal, Fractal Audio, Zoom usw. Weitere Marken: Marshall, Fender und alle Marken für Musikelektronik, falls Ersatzteile lieferbar sind.

Amazona.de:
Restaurieren ihr auch Vintage-Geräte?

Ronny:
Ja, wir haben uns vor allem auf Vintage-Gitarrenverstärker spezialisiert.

Amazona.de:
Wann wurde dein Betrieb gegründet?

Ronny:
Das war  bereits am 17.1.1985.

ANZEIGE

Audiotechnik Arber & Co.

Amazona.de:
Wie viele Mitarbeiter hat dein Betrieb?

Ronny:
Wie sind zu dritt.

Amazona.de:
Und wie hoch ist euer Stundensatz?

Ronny:
108,- Schweizer Franken.

Amazona.de:
Wird ein Kostenvoranschlag berechnet? Wenn ja, nach welchen Kriterien?

Ronny:
Ein normaler KV kostet Fr. 65,-, wenn die Reparatur NICHT durchgeführt wird. Bei nachfolgender Reparatur ist der Kostenvoranschlag kostenlos.

Amazona.de:
Wird dem Auftraggeber mitgeteilt, wie lange die Reparatur voraussichtlich dauern wird?

Ronny:
Falls möglich, ja.

Amazona.de:
Wie lange dauert in der Regel eine Reparatur?

Ronny:
2-3 Wochen oder mehr! Expressreparaturen sind aber gegen Aufpreis möglich, Garantiereparaturen und Reparaturen von Marken mit Servicevertrag werden schnellstmöglich erledigt.

Amazona.de:
Werden dem Kunden Reparaturverzögerungen mitgeteilt?

Ronny:
Ja.

Amazona.de:
Wer trägt die Rückversandkosten?

Ronny:
Porto wird in Rechnung / Vorauskasse gestellt (außer Garantiereparaturen).

Amazona.de:
Akzeptiert ihr auch Aufträge aus dem Ausland?

Ronny:
Teilweise: Deutschland, Frankreich und weitere Länder nach Übereinkunft.

Amazona.de:
Erfolgt der Reparaturauftrag mündlich oder gibt es ein Formular auf deiner Website?

Ronny:
Wir nehmen Aufträge per E-Mail oder telefonisch an.

Kontaktinformationen von Audiotechnik Arber + Co.

CH-4053 Basel
Audiotechnik Arber & Co.
Ronny Arber
Edisonstr. 7
CH-4053 Basel
Tel.: +41 (0)61 271 51 15
info@audio-arber.com
www.audio-arber.com

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    monument.mc

    Service Center Siedler kann ich nur empfehlen. Ist Quasi bei mir um die Ecke und hat schon manche Schätzchen von mir gerettet. Es macht immer Spass einen kleinen Plausch zu halten. Stehen auch bei meiner Selbstreparatur immer mit Rat und Tat zu Seite.

  2. Profilbild
    Lewis

    Servicecenter Siedler: TOP! Hatte diverse Vintage-Synths da (z. Bsp. Minimoog, ARP 2600, aktuell einen Rhodes Chroma – drueckt mal die Daumen, dass er auch den wieder hinkriegt!), auch mal ein TC M2000 – alles sehr gut und schnell repariert bzw. gewartet. Auch sehr gute Kommunikation, super nette Truppe da.

    Virgual Music: Super netter Kontakt, Alexander nimmt sich viel Zeit für Erklärung und Beratung. Sehr schnelle Raparatur einer Rhodes Chroma Voice Card.

    Studio Repair: Einmal und nie wieder, und zwar aus den in den Kommentaren genannten Gründen: schlechte Organisation/ Kommunikation, 1 Jahr auf Ergebnis gewartet.

    Auch super fuer Vintage Synths, insbes. EMS-Freaks gehört natuerlich noch Portabellabz (Constantin Papageorgiadis) in Belgien auf die Liste: Kompetent, schnell, perfekte Kommunikation.

  3. Profilbild
    MMB

    In Sachen Sampler, vornehmlich MPCs, kann ich Wask Audio aus Dortmund wärmstens empfehlen.

    • Profilbild
      ICE D

      Hi ich wollte wissen wie das dort abläuft (bei Waskaudio) schicken die mir mein Gerät nach der Reparatur zurück und dann bezahl oder muss ich vorher bezahlen und dann schicken sie mir das zurück? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, weil so wirkt er echt vertrauenswürdig und sympathisch wenn Mann mit ihm spricht. Nur diese Pay pal Friends and Family macht mich misstrauisch da es bei dieser Pay pal Variante keinen Schutz gibt. Wie lief das denn bei dir ab?

      • Profilbild
        ICE D

        Ich hätte kein Schutz gebraucht den Waskaudio ist die Adresse wenn es in sampler geht ( vor allem Akais aber auch e-mu Systems , Roland sp Serie usw. Alles was mit sampling zu tun hat. am Tag wo mein Paket angekommen ist hat er Mich gleich angerufen um noch mal die eiznzelheiten zu besprechen meine mpc war in einem verhärenden Zustand, noch am selben abend hat er mit viel Liebe und Mühe für die Sache mein Gerät am selben abend noch wie neu hinbekommen plus extra Features und mehr als Fähre Preise ( hier geht es nicht um die Kohle sondern um die Liebe zu echten hip Hop und da her kommt seine Leidenschaft für sampler ) es gibt für deine mpc keine bessere Adresse. Mein Misstrauen wegen der Zahlungsart war mehr als unbegründet , seriöser
        Kann Mann kaum sein immer wieder gerne.

  4. Profilbild
    GiorgioMaserati

    Ich hatte mittlerweile schon 5 oder 6 Geräte bei den Matlaks und war immer super mit der Arbeit zufrieden. Micha ist ein Perfektionist und arbeitet extrem sauber.

  5. Profilbild
    Max Lorenz RED

    Thomas Siedler ist mein persönlicher Held. Hat meinen Emulator II wieder zum Leben erweckt. Schnell, preisgünstig und zuverlässig.

  6. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    DIE BESTEN SERVICE-WERKSTÄTTEN FÜR STUDIO-, MUSIKEQUIPMENT UND SYNTHESIZER…
    Top Thema, immer wichtig!
    Aber, wenn es noch ne gute Adresse für Plattenspieler-Reparatur gibt, wär das superhilfreich! Umkreis HH 300km wär nice🏆

  7. Profilbild
    OscSync

    Ich habe jüngst gute Erfahrung mit Frank Finkhäuser in Dortmund gemacht, der sich unkompliziert und zu einem fairen Preis um meine beiden >30 Jahre alten Mesa/Boogie-Amps gekümmert hat.

  8. Profilbild
    moinho AHU

    Kennt jemand jemanden, der in München so Sachen macht? Konkret gehts mir vorrangig um zwei gehobene Heimunterhaltungs-Kassettendecks (seinerzeit Topmodelle von Pioneer und Teac), bei denen der Transport streikt, sowie der seltsame Tascam 238S, bei dem 3 Kanäle ned so wollen (wohl eher was elektrisches)…

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X