ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM Show News 2008 Teil 2

(ID: 2928)

 

Neue kompakte Mixer aus der VLZ3-Serie

ANZEIGE

Mackie erweitert die VLZ3 Kompaktmixer-Serie mit den Mic/Line-Mischer-Modellen 402-VLZ3 und 802-VLZ3. Beide Mixer verfügen über die gleiche Technologie, die schon bei den größeren Brüdern zum Einsatz kommt. Der 402-VLZ3 wurde besonders kompakt ausgelegt, wobei allerdings nicht auf die gewohnten Mackie-Tugenden der anderen VLZ3-Modelle verzichtet werden muss. Die Zielgruppe sind Nutzer, die einen niedrigen Anspruch an die Kanalzahl stellen, deren Qualitätsanspruch aber gehoben ist. Als Features bieten der 402- und 802-VLZ3 studiotaugliche XDR2® (Extended Dynamic Range) Mikrofonvorstufen, aktive EQs und eine moderne Summierbusarchitektur, um einen hohen Headroom mit geringem Rauschpegel zu gewährleisten. Das kleine und stabile Stahlchassis beherbergt zudem umschaltbare Line/High-Z Instrumenten-Eingänge, Phantompower für den Einsatz von Kondensatormikrofonen sowie eine helle Stereo-LED-Aussteuerungsanzeige.
Der 402-VLZ3 verfügt über zwei 2 Mono-Mic/Line-Kanäle und einen zusätzlichen Stereo-Line-Kanal sowie einen einfachen Stereo-Cinch-Eingangskanal. Die Mono-Kanäle sind mit jeweils einem XDR2 Vorverstärker, einem schaltbarem Hochpassfilter, einem 2-Band-EQ und einer Overload-LED ausgestattet und können per Hard-PAN auch für Stereoanwendungen eingesetzt werden.
Der 802-VLZ3 bietet 5 Kanalzüge mit 3 XDR2 Mikrofonvorverstärkern, den Alt 3-4 Bus, einen zwischen Pre und Post umschaltbaren Auxregler, einen zusätzlichen Stereo Auxreturn und eine umfangreiche Abhörsektion.

Der 402-VLZ3 bzw. der 802-VLZ3 wird voraussichtlich ab Frühjahr 2008 verfügbar sein.
www.mackie.com

 

VLZ3

VLZ3

 

ANZEIGE

CME – ASX Advanced Synthesis Expansion für die UF und VX Keyboards


Das ASX ist ein Expansion Board für die MIDI Controller Keyboards der UF und VX Serie und erweitert diese um Synthesizerfeatures. Es handelt sich dabei nicht um Samplebasierte Sounds, sondern DSP generierte Synthesemodelle.

Wie beim USE | AUDIO Plugiator (siehe NAMM News Teil 1) stehen hier folgende vier Modelle bereit: Minimax, Lightwave, B4000 und Vocodizer.

Es stehen ein Mikrofoneingang, Stereo Line Out, Kopfhörerausgang und ein USB Port für die ASX Editor Software bereit.

Der Preis beträgt 369$.
http://www.cme-pro.com

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Wer ist denn bei Arturia fürs Design zuständig. Dieser Deckel ist doch prädestiniert fürs Abbrechen oder Kontaktprobleme. Ne Tastatur mit Knöppen und nem Display drauf wäre doch prima gewesen und 3000 Euronen….. very happig.

  2. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Hm, kann "Anatomy", das Plugin mit den Sounds des menschlichen Körpers, auch furzen? :D

  3. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Piet, das sehe ich genauso: ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere, dass das Teil auf dem Markt eine Bruchlandung hinlegen wird. Wie rechtfertigen den Kurs Angesichts eines Preises um die 400,- für den "Plugiator"?! Das wird schwer fallen…

  4. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Die Franzosen brauchen doch immer etwas eigenes :-) Wenn die Konstruktion aus dickem Alu ist kann das schon halten, so wie bei einem Laptop.

  5. Avatar
    AMAZONA Archiv

    @ Andreas,

    kann ich mir gut vorstellen. Und wenn es dann noch einer schafft nen Magenwind über 5 Oktaven zu samplen kommen bestimmt tolle Bässe dabei raus. Für die Leadsounds muß dann der Junior herhalten.

  6. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Und die Herzrythmusstörungen fallen in die Rubrik "Breakbeats". Im Ernst, schräge Idee. Könnte einige interessante Klangereignisse bieten…

  7. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Bez. Plugiator: Es scheint noch billiger zu gehen… mit dem PlugiatorASX Board… Der Bastler braucht nur ein Netzteil und zwei Midibuchsen anzuschließen… oder gleich nur einen PC via USB, fertig – ahc ja, eine Blechkiste sollte man besser noch drum herum bauen. Das ASX Board könnte so um die 250€ kosten…

  8. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Minimoog & Co sind ja ganz nett… wer's mag und braucht soll's ruhig benutzen, aber die Preise scheinen mir wirklich völlig überzogen…

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X