ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM Show News 2009 Teil 1

(ID: 2541)

Alesis

ANZEIGE

MasterControl ist ein Firewire-Audiointerface für HUI-kompatible DAWs. Es verfügt über 6 Line-Eingänge und 2 XLR-Eingänge mit Phantompower und Inserts. Dazu gesellen sich S/P-DIF- und S/MUX ADAT Lightpipe Inputs. Sechs analoge Ausgänge können für 5.1-Ausgabe konfiguriert werden. Die Bedienung der Kanäle erfolgt über 100mm Motorfader und Endlosregler. Neben  den üblichen Sequenzer-Transportfunktionen verfügt das Interface auch über ein Jog-Wheel. MasterControl wird im Bundle mit Cubase LE 4 und Live Lite 7 ausgeliefert.

Der Listenpreis wird mit $ 1.299 angegeben.

10_Alesis Master Control.jpg

Außerdem scheint man bei Alesis auf dem iPod-Trip zu sein: iMultimix 16 USB ist ein 16-kanaliger Mixer, der neben der USB-Schnittstelle eine Dockingstation für einen iPod besitzt. Der iPod kann über Transport Controls und Wheel vom Mixer aus ferngesteuert werden und dient dabei auch als Aufzeichnungsgerät für 16 Bit 44.1kHz WAV-Files.

Einen ähnlichen Ansatz verfolgt das ProTrack Mobile Recording Kit, das aus einem „Handheldadapter“ mit Anschlüssen, Bedienelementen und zwei integrierten Mikrophonen sowie dem AM2 Stereo Microphone Set besteht. Auch hier wird ein iPod als Recorder genutzt, der um Musiker-taugliche Features erweitert wird.

Preise: iMultimix 16 USB $799 / ProTrack Modbile Recording Kit $399 (UVP)

ANZEIGE
11_Alesis iMulitmix.jpg

 

Arturia

Zwei Updates im Hause Arturia. Der Minimoog V wird 2 und erhält ein neues Vocal Filter für Formantklänge, einen Motion Recorder zur Animation von Reglerbewegungen, interne Verbesserungen sowie eine neue Presetnavigation samt einem Schwung neuer Presets.

13_Arturia Mini2.jpg

Längst überfällig war das Update des Physical Modelling PlugIns Brass. Laut Hersteller wurde der Saxophon-Algorithmus komplett überarbeitet und mit zwei neuen Mundstück-Emulationen versehen. Außerdem können nun vier Instrumente mit dem neuen Harmonization Modul gemeinsam gespielt werden. Darüber hinaus wurden MIDI-Controls und DAW-Integration verbessert und das Interface neu gestaltet. Beide Updates sind kostenlos und sollen in demnächst verfügbar sein.

14_Arturia Brass2.jpg

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Kommt es mir nur so vor, oder hört man von KORG so gar nichts an Gerüchten? =:^)

  2. Avatar
    AMAZONA Archiv

    YES, der Waldorf Largo dürfte das werden worauf ich gewartet habe :-))

    Gibt es schon Infos zum Preis, Verfügbarkeit? Wird das Teil Micro Q Sounds importieren?

    cheers Philipp

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Ja. Endlich wieder ein VST von Waldorf. Schade nur das die Wavetables vom Blofeld nicht übernommen wurden.

  3. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Wäre aber schön wenns bald mal wechle gäb ^^

  4. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Sollte Waldorf dem Largo Sample-Oszillatoren spendieren oder jedenfalls Wavetable-Import, dürfte die Luft für jeden anderen Synthie- hard oder soft- verdammt dünn werden.
    Stattdessen war noch nicht einmal von einem Audio-Eingang zu lesen.
    Wenn Ihr das lest: Macht doch mal RICHTIG Kohle!

  5. Avatar
    AMAZONA Archiv

    so vie`s aussieht dürfte ein strassenpreis von 299 für den akai apc ein traum bleiben. erste läden machen ankündigungen bei 449 €
    wenn man ihn über die usa bestellt vielleicht

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X