Akai hat auch ein paar Neuigkeiten auf den Messestand gelegt: einen Controller, der auf den Namen MAX 25 hört und der „kleine Bruder“ des bereits erschienenen MAX49 ist, den Taschensampler, der MPX8 heißt und – wie der Name es vermuten lässt – mit acht anschlagdynamischen Pads ausgerüstet ist, sowie die MPC-Kopfhörer.
Mit Base ziehen die Livid Instruments einen schicken Controller aus dem Hut, der optisch sehr stark an die Ableton Controller erinnert und mit einer ähnlichen Funktionalität ausgerüstet ist. Neun Touch-Fader und 32 anschlagdynamische Pads gehören zur Feature-Liste des Base.
Nektar steuert zu dieser NAMM den Controller P1 bei. Neun-Fader und diverse Taster sollen DAWs wie Cubase, Reason (für diese ist das Gerät bereits vorkonfiguriert) steuern.
Bei Presonus schickt man unter anderem den neuen Mixer StudioLive 32.4.2AI sowie den Monitor Sceptre CoActual ins Rennen. Der neue StudioLive Mixer ist – wie der Name vermuten lässt – ein 32-kanaliger Mixer, der über 4 Subgruppen verfügt und sich nahtlos in die Presonus Studio One Welt einbinden lässt. Interessant erscheinen hierbei die 14 Auxwege. Der Monitor Sceptre Co Actual ist ein aktiver 2-Wege Monitor. Auch hier stehen Preise und Verfügbarkeit noch nicht fest.
Steinberg wandert mit Cubasis (eine Cubase-Version für den flachen Westentaschenrechner) und der kostenpflichtigen Pro Version der Steuersoftware Cubase IC endgültig auch aufs iPad (bzw. den iPod). Android Versionen sind bislang nicht in Sicht.
Freue mich schon auf die ersten Tests der Behringer Monitore. Scheint ja interessant zu werden wenn sich Behringer in ner höheren Liga etablieren möchte ;)
@neos2012 geht mir genau so. die behringer nekkst sollen auch eine automatische akustikabstimmung besitzen. da bin ich mal sehr gespannt wie gut die ist.