ANZEIGE
ANZEIGE

Superbooth 22: RME ADI-2/4 PRO SE, Wandler

Neuer RME Wandler mit mehr Ausgängen

14. Mai 2022
rme adi 2 4 pro se

Superbooth 22: RME ADI-2/4 PRO SE, Wandler

Neben allerhand Synthesizern, Eurorack Modulen, Grooveboxen & Co. zeigt der ein oder andere Hersteller auf der diesjährigen Superbooth 22 auch neues Recording-Equipment. So haben wir am Stand von RME Audio einen neuen Wandler entdeckt, den RME ADI-2/4 PRO SE.

RME ADI-2/4 PRO SE

Mit Informationen zum ADI-2/4 PRO SE hält sich RME leider etwas zurück, viel war von den Mitarbeitern nicht herauszuholen. Grundsätzlich ähnelt der neue Wandler dem bereits länger erhältlichen ADI-2 PRO FS. Und von RME kennt man es ja, dass oft nur kleine, aber nicht unwichtige Features verbessert werden.

ANZEIGE

Die Vorderseite bietet entsprechend des ADI-2 PRO FS zwei Kopfhörerausgänge, die gewohnten Drehregler, Buttons und ein Display. Zusätzlich bietet der ADI-2/4 PRO SE aber einen weiteren Kopfhörerausgang. Laut RME handelt es sich hierbei um einen zusätzlichen Anschluss für Pentacon-Kopfhörer.

rme adi 2 4 pro se

ANZEIGE

Auch auf der Rückseite gibt es kaum Veränderungen zum aktuellen ADI-2 Pro, allerdings fällt aus, dass die Klinkenausgänge beim auf der Superbooth gesichteten Wandler mit 3/4 beschriftet sind. Nimmt man den Produktnamen hinzu, wird der Wandler also über vier analoge Ausgänge verfügen. Oberhalb der USB-Buchse bietet der ADI-2/4 PRO SE dazu eine Trig-Out-Buchse. Sicherlich gibt es auch intern einige Verbesserungen.

rme adi 2 4 pro se

Zum Preis gibt es leider noch keinerlei Informationen, aber voraussichtlich bis zum Ende des Jahres soll der ADI-2/4 PRO SE im Handel erhältlich sein. Sofern wir weitere Informationen dazu haben, werden wir diese News entsprechend updaten.

ANZEIGE
ANZEIGE
 Beats  Keys  Studio  Vintage
Forum
    • Profilbild
      tubeheat

      @OSCGitarrist @OSCGitarrist: vorsicht, Multiface und ADI-2 * sollte man nicht in einen Topf werfen, falls Du über eine Ablöse Deines Multiface Interfaces gedacht haben solltest.

      Die ADI-2 DAC/Pro Serie von Interface hat zwar auch eine Vielzahl von Routing Möglichkeiten, die teils auch parametrisierbar sind, aber es gibt keinen Unterstützung für TM FX, dafür ist das Gerät nicht konzipiert worden.

      Du kannst aber den ADI-2/4 Pro SE (oder auch ADI-2 DAC/Pro) an digitale Ausgänge eines jegweden Recording Interfaces anschließen (muss nicht RME sein) und das geht auch bei Deinem Multiface. Damit kannst Du Dein heißgeliebtes Multiface behalten und den ADI-2/4 Pro SE zusätzlich digital anschliessen (beim ADI-2/4 Pro SE über ADAT, optical SPDIF, coaxial SPDIF). Damit stehen Dir alle Features dieses Gerätes zur Verfügung.

      Kleiner Hinweis zum Artikel: Pentacon ist die Bezeichnung für einen Stecker, nicht für eine bestimmte Gattung von Kopfhörern. Über diesen Steckertyp können Balanced Kopfhörer einfacher angeschlossen werden und durch die Nutzung der Pentaconn-Buchse wird der Balanced Phones Mode automatisch aktiviert.

      Inzwischen gibt es eine Produktseite auf der Homepage und auch das Handbuch zum ADI-2/4 Pro SE ist bereits fertig, das die umfangreichen Funktionen erklärt und interessante Hintergrundinformationen zu einigen Themen liefert.
      https://www.rme-audio.de/downloads/adi24pro_d.pdf

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X