ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM SHOW 2016 – DJ

(ID: 127671)

Der größte der vier neuen Mixer ist der MXR-4. Der 4-Kanal-Mixer mit integrierter Soundkarte ist der Club-taugliche Mixer der Reihe. Mit vier Line-Inputs wie zwei Phono-Eingängen wie auch dem Interface und einer digitalen Effekt-Einheit bietet er alles, was der DJ benötigt. Was der MXR-2 nicht bietet, bietet der MXR-4: Kanalwahl hinsichtlich der Effekte. Zwei Master-Outputs, XLR und unsymmetrisch als Cinch sind vorhanden, ebenso wie ein Master-2-Ausgang und ein Rec-Out.

Der Größte in der Reihe: Der Mixar MXR-4

Der Größte in der Reihe: Der Mixar MXR-4

Wir sind gespannt auf die Preise.

ANZEIGE

Lohnen tut sich auch ein Blick auf den Plattenspieler aus dem Hause Mixar. Nachdem die Firma ankündigte, einen „Premium-Bereich von DJ-Produkten“ entwickeln zu wollen, war ich ein wenig erstaunt hier den klassischen OEM-Plattenspieler aus dem Hause Hanpin mit einem Mixar Logo zu sehen. Mit Entwicklung hat das, sorry Mixars, dann doch sehr wenig zu tun. So ist der Mixars LTA das, was man erwarten kann. Ein solider DJ-Plattenspieler mit kraftvollem Motor, einem erstaunlicherweise geradem Tonarm, einstellbarer Pitchrange, Quartz-Lock, Reverse. Weiterhin ausgestattet ist der LTA mit einstellbarer Start- und Stop-Zeit sowie einem Phono-Preamp, der wahlweise neben dem Phono-Pegel auch ein Line-Signal ausgeben kann.

Ein weiterer OEM-Plattenspieler für den Markt: Mixars LTA

Ein weiterer OEM-Plattenspieler für den Markt: Mixars LTA

Auch hier wäre ein Preis interessant zu wissen.

ANZEIGE

American Audio

American DJ als als Teil der ADJ-Gruppe ist eigentlich aktiver im Licht-Bereich, aber auch so einige Audio-Produkte gibt es im Portfolio, neu zum Beispiel der American Audio VMS5.
Der VMS5 ist ein klassischer MIDI-Controller, geliefert mit einer Virtual DJ LE Version.

Vier Decks können als Controller genutzt werden, zwei Decks bei Nutzung mit einem DVS-System. Auch als stand-alone Mixer kann der VMS5 herhalten dank Line- wie auch Phono-Inputs.

American Audio mal mit einem Audio-Produkt: Der VMS5 Controller

American Audio mal mit einem Audio-Produkt: Der VMS5 Controller

Ganz offen großspurig wird der Controller übrigens angekündigt. „one of the most comprehensive DJ Controller“ oder „studio quality audio“. Umfassend ist damit wohl die Anzahl der frei verfügbaren Tasten, die mit der Menge von 62 Stück angegeben ist. Nun gut, ein paar Buttons und Potis sind da – aber ist das nicht der Sinne eines Controllers? Wirklich revolutionäre Steuermöglichkeiten bietet der VMS5 in meinen Augen nicht.

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    Drahtzieher

    “ Wo wir gerade bei Produkten sind, die nicht wirklich in den DJ-Bereich gehören, aber auch nicht wirklich ein anderes Segment befüllen können, schauen wir doch mal auf Alesis. “

    Wie wäre es mit:

    Wo wir gerade bei Produkten sind, die weder in den DJ-Bereich, noch in ein anderes Segment gehören, schauen wir doch mal auf Alesis. ?

    Deutsch kann einfach und präzise sein. Die Ausdrucksweise:

    Wo wir gerade bei Produkten sind, die in den DJ-Bereich gehören, bei denen diese Zugehörigkeit aber keine Wirklichkeit hat und die ein anderes Segment befüllen können, wobei diese Befüllung auch keine Wirklichkeit hat, schauen wir doch mal auf Alesis.

    ist nicht Wirklich keine sprachliche Pest, derer man sich nicht wirklich regelmäßig bedienen muss, nur weil sich so Viele nicht wirklich Gedanken darüber machen, was sie wirklich sagen wollen.

  2. Profilbild
    Georg Herzog

    Danke für die Infos. Nur mal am Rande: keines der Geräte hat einen parametrischen EQ. Dann bräuchte es 2 Regler, einen für die Verstärkung/Dämpfung, einen für die Frequenz. Also bitte korrekt heisst es einf nur 2 oder 3 Band EQ. Danke

  3. Profilbild
    DaPaul

    „Zugegeben keine wirklich neue Idee, auch erinnert das gute Stück sehr an ein Modell der Firma ION, vermutlich also ein Fremdhersteller, der hier Alesis beliefert.“

    Ein einziger Klick auf inmusicbrands.com hätte dem Autor genügt um zu erfahren, dass beide zu inMusic gehören.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X