ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Musikmesse 2015 – DJ Report

(ID: 106305)

Rane

ANZEIGE

Zu den neuen Mixern aus dem Hause Rane wurde im Bericht der NAMM-Show nahezu am ausführlichsten von allen Produkten berichtet, nun konnte man sie endlich einmal anfassen.

Neben dem TTM57 MKII macht dies natürlich bei dem MP2015 am meisten Spaß.

Der TTM57 MKII ist der Nachfolger des TTM57, der sicherlich eine absolute Instanz im Bereich Serato DJ-Mixer ist.

Neues Design für den "Klassiker" - Rane TTM57 MKII

Neues Design für den „Klassiker“ – Rane TTM57 MKII

Das Design kommt sehr bekannte vor und auch die Nutzung als klassischer 2-Kanal Mixer ist erhalten geblieben. Erweitert wurde der Mixer auf zwei USB-Ports, so dass zwei DJs gleichzeitig mit separaten Systemen den Mixer bespielen können.
Preislich liegt der Mixer bei 2199,- Euro.

Der schon genannte Blickfang im Hause Rane ist der MP2015 im Oldschool-HiFi Look mit Holzblenden an den Seiten.
Der Rotary-Mixer spricht sicherlich nur eine kleine Zielgruppe an, kann dafür aber reichlich mit verbauten Qualitätsprodukten protzen. Trotz analogem Aussehen befinden sich innen hochwertigste Bauteile, die einen digitalen Signalfluss ermöglichen und dabei mehr hochgradige Standards einhalten, als einem bekannt sein dürften.
„No compromise music-mixing performance instrument“ wird der Mixer genannt. Der 4-Kanal DJ-Mixer, der mit einem 3-parametrischen EQ, Rotary-Line-Fadern sowie einem Low-Pass, High-Pass oder einem bipolaren Filter pro Kanalzug aufwarten kann, bietet Phono-Preamps in Studio-Qualität sowie Inputs für CD-Player als S/PDIF-Schnittstelle.
Sehr spannend ist in jedem Fall ist das steilflankige 3-Band Filter auf dem Master-Kanal, der mit veränderbaren Crossover-Frequenzen aufwarten kann und sehr feine Einstellung des Klanges erlauben soll.
Ebenso nicht zu verachten ist die Möglichkeit des spontanen Bildens einer Sub-Gruppe, in die verschiedene Kanäle per Knopfdruck geschickt werden können. So können mehrere Kanäle gleichzeitig zum Beispiel mit dem EQ der Sub-Gruppe klanglich verändert werden.

Ein absoluter Hingucker: Der Rane MP2015

Ein absoluter Hingucker: der Rane MP2015

Das Ganze hat seinen stolzen Preis von rund 3399,- Euro und bereits jetzt gibt es eine Lieferzeit von sechs bis acht Wochen.

Kleine Info an dieser Stelle auch einmal hierzu: Der MP2015 wird im Sommer auch Traktor-zertifiziert sein und ist dann inklusive des Interface auch mit der Traktor-Software komplett nutzbar.

ANZEIGE

Gemini

Auch den Gemini MDJ-1000 haben wir im Bericht der NAMM-Show schon angekündigt.
Der Mediaplayer für CDs und USB-Speichermedien erinnert visuell stark an die Pioneer CDJ-Serie. Ein 4,3 Zoll Display soll eine gute Übersicht ermöglichen, Hot Cues und Auto Loop sollen einen angenehm Workflow ermöglichen.
Erstaunlich in jedem Fall der Preis, der bei 499,- Euro liegen soll, so die Aussage hier auf der Messe.

Den MDJ1000 ist bereits von der NAMM-Show bekannt

Den MDJ1000 ist bereits von der NAMM-Show bekannt

 

Korg

Ebenso wie der Media-Player von Gemini ist auch der Korg Kaoss DJ Controller bereits von der NAMM-Show bekannt, aber auch hier haben wir nun zum ersten Mal ein Gerät in den Händen.

Der Controller, dessen Hauptaugenmerk auf den beiden Touch-Platters anstatt Jog-Wheels liegt, bietet darüber hinaus ein kleines Kaoss-Pad mittig zwischen den Decks. Hier kann die Effekt-Steuerung in bekannter Manier zelebriert werden.

Mit dem Kaoss DJ Controller gibt es aus dem Hause Korg wieder ein Produkt für den DJ-Bereich

Mit dem Kaoss DJ Controller gibt es aus dem Hause Korg wieder ein Produkt für den DJ-Bereich

Zertifiziert ist der Controller bereits für die DJ-Software Serato und ist bereits erhältlich zu einem Preis von 349,- Euro.

ANZEIGE
ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X