ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die besten Eurorack Synthesizer News & Tests 2018

(ID: 245403)

von Tyrell

ANZEIGE

Und auch bei den Tests waren wir in den letzten Monaten nicht untätig, auch hier eine kleine Übersicht:

Moog DFAM Percussion Synthesizer

Gut, ich gebe zu, der Test ist vom April 2018 und somit schon ein wenig angestaubt, aber da unser Rückblick immer bis zur letzten MODMATRIX Ausgabe reicht, sei der Vollständigkeit halber auch der DFAM Test hier aufgeführt

moog dam

Vermona Eurorack-Module

Gleich drei Test-Ausgaben haben wir den Eurorack-Modulen von VERMONA gewidmet. Absolut lesens- und hörenswert. Verlinkt ist Teil 1 und von dort aus kommt ihr ganz automatisch zu Teil 2 und Teil 3.

 

ANZEIGE

Robaux SWT16, Trigger Sequencer

Ein hochspannendes Sequencer-Modul mit TR-artiger Programmierung.

robaux swt16

Make Noise Rene

Hier gleich noch ein zweiter Eurorack-Sequencer, den sich Edgar Möller vorgenommen hat:

make noise rene

Rossum Electro-Music ASSIMIL8OR

Sicher einer der Highlight-Test aus dem Eurorack-Bereich der letzten Monate. Und soviel sei verraten, Thilo Goldschmitz war begeistert.

ACL System 1

Das Ding sieht wunderbar Vintage aus, kostet eine Stange Geld (4.000,- Euro), überzeugte unseren Autor „citric acid“ aber auch durch seinen Klang:

Soulsby OSCitron – 8 Bit Oszillator

Wer auf Lo-Fi steht, ist hier genau richtig.

WMD Fracture und TRSHMSTR Percussion Module

Bei diesen beiden Eurorack-Modulen dreht sich alles um die Abteilung Percussion und kontrollierte Verzerrung.

wmd fracture

Snazzy FX Eurorack-Module

Heftige Zerrungen und Chaos versprechen die Snazzy FX Eurorack-Module . „Snazzy“ bedeutet soviel wie „jazzy“ und damit übersetzt so was wie todschick oder schnieke

Ein Korb voll Chaos - die Snazzy FX Module

Erica Synths Graphic VCO

Mit dem Erica Synths Graphic VCO stellen die Leute von Erica Synths einmal mehr ihre Innovationskraft unter Beweis und schicken sich an, eigentlich bekannte Konzepte völlig neu zu denken.

Erica Synths Black Code Source

Der Erica Synths Black Code Source basiert auf „complicated calculations of polynomials of various configurations“. Da ich kein Mathematiker bin, hilft mir dies nur begrenzt weiter. Aber soviel können wir daraus ablesen: Im Gegensatz zu einem analogen Rauschgenerator ist dieses Rauschen nur dem Anschein nach zufällig, sondern letzten Endes das Ergebnis komplexer Berechnungen.

Dreadbox Drips V2

Bereits kurz in den News angekündigt, hier nun auch der Test zur Version 2 des Eurorack-Drummoduls.

dreadbox drips v2

Behringer Neutron Analogsynthesizer

Es war gar nicht so einfach, den kleinen, roten, paraphonen Synthesizer aufzutreiben, aber irgendwann hatte es dann doch geklappt. Dank seiner vielen Patch-Punkte ebenfalls hier in der Aufstellung zu finden.

Behringer Neutron - analoger paraphoner Desktop Synthesizer

Erica Synths Drum Sequencer

Die Invasion der Erica-Eurorack-Module geht weiter. Hier der „Drum Sequencer“, dem unser Autor Jonas Bonk ein geniales Gehirn bescheinigte. Na, wenn er da mal nicht übertrieben hat ;-)

erica synths drum sequencer

TIPTOP AUDIO TR909 Klone im Eurorack Format

Und wenn wir schon dabei sind, passend zum Erica Drumsequencer wären z. B. die hier getesteten Drummodule, die analog zur TR-909 konstruiert wurden.

tiptop audio 909

Expert Sleepers ADAT Modul fürs Eurorack

Zum Abschluss der Special-Tipp von Thilo Goldschmitz, der sich demnächst das gesamte Baukastensystem an Interfaces von Expert Sleepers vornehmen wird.

Für diese Ausgabe war’s das, aber wir bleiben selbstverständlich dran. Wir „hören“ uns.

ANZEIGE
ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Tjaaaaa, modular ist schon geil! Mit Laptop, ES-XY, VCV und ein paar Modulen läßt sich so gut wie alles anstellen. Cubase macht dann immer noch einen guten Job als Mixer aber der Punk geht im Modularsetup ab. Auf kurze Sicht hat VCV das Zeug ein komplettes Studio abzubilden. Kann ich schon VST’s in VCV integrieren? Muss mal die neue Version mit Audio-Bridge installieren und die neuen Module inspizieren. :)

  2. Profilbild
    Tai AHU

    Gute Übersicht. Ich finde diese Reihen wirklich prima. Allerdings würde ich Fuck immer ausschreiben, alles andere wäre vorauseilender Gehorsam ;) Amerikaner, die dabei blind werden könnten, lesen das eh nicht.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X