ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Superbooth 16, Synthesizer & Modular – Teil 1

(ID: 134159)

Moog Music
Nichts Neues bei Moog, aber mit Abstand der coolste und meist fotografierte Stand auf der Superbooth 16. Im hippieesquen Ambiente mit extra in Berlin eingekauften (Ost)-Requisiten konnte man wie in den 70ern abheben. Zum Stand der Dinge Stefan Hundt von deutschen Vertrieb EMC:
„Leider kommt Moog mit der Produktion kaum nach. Seit Sub 37 und Mother 32 ist die Nachfrage derart angestiegen, dass ich lange Backorder-Listen habe. Die Lieferungen versuche ich so gerecht wie möglich an die Händler zu verteilen, aber man wird wohl eine Weile noch Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.“

MoogXIsland

ANZEIGE

Schmidt
Auch bei EMC im Vertrieb (und maßgeblich an der Entstehung beteiligt) ist der monströse 8-Voice-Synthesizer von Stefan Schmidt. 25 Stück wurden gebaut und verkauft, jetzt gibt es eine weitere Auflage von 25 – und dann langt es aber auch, das ist das Finale. Doch wie geht es weiter? Die Marke Schmidt soll nicht sterben. Im Moment überlegt man verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht eine Auskopplung besonderer Einzelkomponenten wie dem VCO 4? Warten wir es ab.

SchmidtXSynth

ANZEIGE

Curetronic
Und noch ein Schmidt, diesmal Matthias. Das handgefertigte 5-HE-System von Curetronic ist wieder da. Man hatte schon das Ableben befürchtet, doch jetzt geht es nach Optimierung der Produktion wieder los. Die DIY-Kits wurden jedoch abgekündigt. Neben den bisherigen Modulen, die gründlich überarbeitet wurden, gibt es einige neue Module.
VCF Stonehenge – ein Multimodefilter nach Steiner-Parker, mit integrierter AD-Hüllkurve
VCF 3379 – ein Tiefpassfilter nach dem CEM-Chip (z. B. im SQ-80 und Prophet-2000)
VCF 121 LP – ein weiteres Tiefpassfilter, jedoch vom System 100m inspiriert

Curetronic

ANZEIGE
 Beats  Keys  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    changeling AHU

    Ah, bei Curetronic hat sich ja einiges auf der Website getan. Schade, dass der DIY-Zweig jetzt komplett aufgegeben wurde. War damals mein richtiger Einstieg in die Modularwelt, damals noch komplett DIY, womit ich als Anfänger so ein paar Problemchen hatte. Endlich gibt’s auch das Quad CV Decay. Sehr schön.
    Der Shop ist dann wohl leider nicht mehr in Köln.

    Die Sonic Potions Module schauen ziemlich interessant aus, da bin ich sehr gespannt drauf.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X