Superbooth 19 – Alle Eurorack & Synthesizer News jetzt schon

8. Mai 2019

Welcome Clip - THE DAY BEFORE

Morgen geht es los – SUPERBOOTH 19

Unser aller Lieblingsmesse steht vor der Tür. Die Superbooth 19 findet vom 9. bis 11. Mai in Berlin statt, weshalb wir an dieser Stelle noch einmal den aktuellen Stand der Veranstalterinformationen teilen wollen. Von 10 Uhr bis 13 Uhr ist der Besuch den Fachbesuchern vorbehalten, danach ist offen für alle.

Unser Welcome Clip

Die meisten Hersteller haben uns aber jetzt bereits jetzt schon unzählige Vorankündigungen und News geschickt, die ihr alle im Anschluss an diesen kleinen Aufmacher findet. Hier regelmäßig reinsehen lohnt sich also, denn dieser Status-Report wird täglich mehrmals aktualisiert!!!

Es werden fast 250 Aussteller aus aller Welt vor Ort sein, knapp 20 Konzerte sind angesetzt, dazu kommen täglich Gesprächskonzerte, Talkrunden, Workshops und vieles mehr. Das LINE UP zu allen Konzerten haben wir für euch in einem separaten Bericht aufgelistet, diesen findet IHR HIER.

Mit dem Bootsshuttle um 11:30 Uhr ab Jannowitzbrücke und einer Fahrt durch den Ostteil der Hauptstadt gelangt man zum Veranstaltungsort der Superbooth 19 im FEZ. Um 13:00 Uhr findet jeweils das erste Konzert des Tagesprogramms auf der Seebühne statt. Danach beginnt um 14 Uhr das Bühnenprogramm mit Gesprächskonzerten.

Parallel dazu finden auf der Superbooth 19 ganztägig DIY-Workshops, Fachworkshops der vertretenen Bildungseinrichtungen und das Unterhaltungsprogramm der weiteren Aussteller statt.

Spätere Bootsshuttles starten für die Superbooth 19 um 14:30 Uhr oder 17:30 Uhr an. So erreicht man das FEZ Berlin pünktlich zum Abendprogramm und hat sogar noch Zeit genug, um etwas Messeluft zu atmen, bevor das Abendprogramm um 19:00 Uhr beginnt.

Die Rückfahrten des Bootsshuttles um 20:30 Uhr und 00:00 Uhr bringen die Gäste direkt zur Anlegestelle an der Jannowitzbrücke in Berlin Mitte, von dort ist es nicht mehr weit zur offiziellen After-Show-Location C-Base. Das After-Show-Programm wird kurzfristig bekanntgegeben

Die Veranstalter haben selbstverständlich auch alle Infos auf ihrer Website – diese findet IHR HIER.

Selbstverständlich ist auch das AMAZONA.de-Team wieder vor Ort – diesmal umfangreicher denn je und sogar mit eigenem Kamerateam. An unserem kleinen Stand könnt ihr dieses Jahr einen originalen Oberheim Two Voice ausprobieren, der liebevoll von unserem DOC Analog restauriert wurde.

Postet doch mal in den Kommentaren, wer von euch vor Ort sein wird!

Und wer sich einen kleinen Eindruck verschaffen möchte, wie das letztes Jahr so abging, der schaut sich einfach eines der vielen Videos aus dem letzten Jahr an:

 

Zum Anzeigen der Superbooth 19 News, bitte eines der Icons anklicken

 Beats  Keys  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    Markus Schroeder  RED

    Dieses Jahr werde ich ja als Teil des Teams zur Messeberichterstattung auf der SB19 unterwegs sein und bin schon gespannt auf das was da kommt. :)

    • Profilbild
      TobyB  RED

      Danke für den Tipp mit der Kamera App! Coole Sache, wir sehen uns spätestens Donnerstagmorgen :)

  2. Profilbild
    TobyB  RED

    Ich heb mal den Finger und pack mal die Ausrüstung zusammen, wir sehen uns :)

  3. Profilbild
    TimeActor  AHU

    Bin Mega gespannt dieses Jahr was ihr hier so alles an Info´s raushaut da ich leider nicht Vor Ort sein kann (aus beruflichen Gründen) obwohl meine Schawester in Berlin/Teltow wohnt – ich bin Westerwälder und leider weit entfernt von dem Geschehen.

  4. Profilbild
    Altered  AHU

    Es freut mich für all die Glücklichen die zur SB19 fahren können…. leider muss ich das ganze Treiben von zuhause aus verfolgen. Bin aber trotzdem aufgeregt was da alles so der Synthy-Gemeinde an Neuheiten und Verrücktheiten präsentiert wird…… und bin somit doppelt gespannt auf die Artikel vom lieben Amazona-Team….

  5. Profilbild
    Tom Aka SYNTH ANATOMY  RED

    Ich werde auf der Superbooth sein, werde aber nicht für Amazona.de berichten aber für SYNTH ANATOMY. Wenn es mit der Zeit hinhaut, wird es vlt ein Messerundgang geben mit Peter ;)

  6. Profilbild
    midilation

    Ich schließe mich an und habe es fest eingeplant dieses Jahr auch zum ersten mal die SB zu besuchen.

  7. Profilbild
    TobyB  RED

    Kleiner Joke für die Leser. Gestern zur Eröffnung wurden die werten Pressevertreter gefragt, ob sich sich dem Eröffnungsrundgang mit Andreas Schneider und einem Prominenten anschliessen wollen, der gesamte Presseraum so, Nö. So haben wir Jean Michel Jarre verpasst. ;)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.