ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Musikmesse 2012 /Studio

(ID: 968)

Ploytec

Mit Torben wird eine Player-Software für den Mac vorgestellt, die Core-Audio komplett umgeht und somit eine Eins-zu-eins-Wiedergabe mit besonders hoher Klangqualität verspricht. Zu bekommen sein wird Torben über den App-Store für unter 100 Euro. 700W wird ein neues Plug-in, mit dem man HINTER dem Limiter noch höhere Lautheit realisieren kann. Es wird im Spätsommer für 200 Euro erhältlich sein.

ANZEIGE

 

SPL

Die deutsche Hardwareschmiede zeigt auf dieser Messe einen Mastering-Controller für das kleine Budget: MasterBay S. Der Stereo-Mastering-Spezialist soll für ca. 2.000 Euro den Weg zum Anwender finden. Mit dem RackPack bietet SPL dreizehn neue 1HE 19“ Geräte an, die je zwei der bereits bekannten Module als fest verbaute „Kompaktlösung“ im Angebot hat. Erhältlich sind verschiedene (genau 13) Kombinationen aus Premium Mikrofonvorverstärker, Preference Mikrofonvorverstärker, Transient Designer, Twin Tube Röhrensättigungsprozessor, Dual-Band De-Esser und dem DynaMaxx (Kompressor).

 


AVID

Der Marktführer in Sachen DAW zeigt seine neuen Software-Versionen von ProTools (Version 10), Sibelius und die neue HDX-Hardware. Mit der HDX-Hardware und den AAX-Plug-ins will AVID in die Plug-in-Zukunft gehen. Die MAudio-Interfaces haben eine optische und technische Auffrischung erfahren und sind über einen neuen Vertrieb zu erhalten.

ANZEIGE

 

Audio Import 

Neu ist das Mojave MH301 FET-Mikrofon und für die API-500er-Serie der DRS-Eq von Phoenix Audio. Grace-Design schickt einen neuen Kompressor als 500er Modul und 1/2 19“ Gerät ins Rennen (M102 / 202). Manley bietet die VoxBox (ein Micpreamp) in der Anniversary-Edition (15 J) und das Manley Reference Cardioid Mic ebenfalls in der Anniversary-Edition (20 J) an. Der DCD-R ist ein HiEnd Wordclock Generator und Verteiler und ebenfalls neu auf der Messe 2012. Von Grim wird ein universelles Speiseteil für Mikrofone unterschiedlicher Hersteller angeboten.

6_beyer.JPG

 

Beyerdynamic

Mit dem Custom-Kopfhörer bietet Beyerdynamic die Möglichkeit, einen Kopfhörer für sich selbst oder den Fan-Markt komplett selbst zu gestalten. Das Ganze ist vergleichbar mit „Online-T-Shirt-Design“ und soll Juni/Juli verfügbar sein. Diverse Layouts sind bereits ab Werk nutzbar. Mit dem TG D 50d wird ein neues Instrumentenmikrofon vorgestellt.

 

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    der jim RED

    Eine Cross-Kategorie-Meldung aus meiner Abteilung: für das API 500 System wird es auch von Moog ein Modul geben: The Ladder, ein 12/24 dB-Hoch-/Tiefpassfilter, ähnlich Moogerfooger, ca. ab Juni – 799€

    • Profilbild
      jaxson

      @der jim Erzähl mal was neues…diese Info gibt es schon seit fast einem halben Jahr…

  2. Profilbild
    feelKlang

    Warte immer noch auf die Live 9 Vorstellung, mit nahtloser iPad Controller Integration! Hat jemand was in der Richtung mitbekommen ? …

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X