111 Hardware-Synthesizer unter 1.000€
Schon 2022 haben wir euch 60 Synthesizer unter 1000 € präsentiert. Viel hat sich seitdem getan. Einige Synthesizer sind vom Markt verschwunden, andere hinzugekommen. Viele wurden angekündigt und sind noch gar nicht erschienen. Die folgende Liste spiegelt die aktuelle Situation wider und berücksichtigt alles, was lieferbar ist oder in Kürze lieferbar sein wird. Sortiert ist sie erneut vom teuersten Synth zum günstigsten. Es sind auch einige Kuriositäten dabei. Zu jedem Synth gibt es zudem einen kurzen Auszug aus den Specs und, sofern vorhanden, einen Link zum Test sowie zur Produktseite bei Thomann oder des Herstellers. Viel Spaß beim Stöbern.
Roland Juno-DS 88
- 88 Tasten Hammermechanik
- 128 Stimmen
- Über 1200 Patches
- Sample Import zum Spielen von Samples auf der Tastatur oder über die Pads
- 8 Phrase Pads zum Triggern von Samples und Songs
- 8 Spur Pattern Sequencer
- USB Audio, USB MIDI, DAW Control Modus
- Klangerweiterung über virtuellen Wave Expansion Slot
- Auch als Juno-DS 76 und Juno-DS 61 mit 76 und 61 Tasten erhältlich
Roland Juno-DS 88: 999,- €
Roland Juno-DS 76: 899,- €
Roland Juno-DS 61: 789,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Roland Juno-DS
Thomann Produktseite zum Roland Juno-DS 61
Thomann Produktseite zum Roland Juno-DS 76
Thomann Produktseite zum Roland Juno-DS 88
Korg KROME EX 61
- Workstation Synth
- EDS-X Synthese mit Kronos-Sounds
- 61 Tasten
- Ungeloopte Piano-Sounds
- Drums-Sounds aus dem Kronos
- Bis zu 8-fach Velocity Switching bei E-Pianos
- 3,8 GB Samples
- 288 Combinations, 640 Programs, 32 Drum Kits
- 5 Insert-, 2 Master-Effekte, 1 Total-Effakt
- 193 Effekttypen
- MIDI, USB
Korg KROME EX 61: 969,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg KROME EX
Thomann Produktseite zum Korg KROME EX 61
Moog Etherwave Theremin
- Synthesizer für den authentischen Theremin-Sound
- CV-Ausgänge zum Ansteuern anderer Synthesizer
- analoger heterodyner Oszillator und analoger VCA
Moog Etherwave Theremin: 949 €
Thomann Produktseite zum Moog Etherwave Theremin
Manikin-Electronic Memotron M2D
- Soundmodul mit M400 Bedienfeld
- 111 Stimmen
- bis zu 3 Sounds gleichzeitig spielbar
- Effekte
- 100 Preset-Sounds (inkl. Soundsets Vintage 1 und Studio Collection)
- Speicherplatz für ca. 700 Preset-Sounds
- SD-Card für Import und Speichern von Einstellungen
- MIDI
Manikin-Electronic Memotron M2D: 949,- €
Thomann Produktseite zum Minikin-Electronic Memotron M2D
Roland AX-Edge
- 49 Tasten mit Aftertouch
- Bluetooth für MIDI- und Editor-App
- Controller: Ribbon und Modulation
- 256 Stimmen
- 320 Programme und über 500 Preset-Sounds
- Klangbearbeitung über App
- Viele Effekte, Mikrofon-Eingang für Vocoder
Roland AX-Edge Black: 949,- €
Roland AX-Edge White: 949,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Roland AX-Edge
Thomann Produktseite zum Roland AX-Edge
Studiologic Sledge 2
- 61 Tasten
- 24 Stimmen
- Waldorf Modelling Technologie
- 3 Oszillatoren und ein Multi Mode Filter pro Stimme
- 60MB Flash Memory für Samples
- Dual Mode, Arpeggiator
- Viele Regler zur Klangbearbeitung
Studiologic Sledge 2 Black Edition: 949,- €
Studiologic Sledge 2: 876,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Studiologic Sledge 2
Thomann Produktseite zum Studiologic Sledge 2
ASM Hydrasynth Desktop
- 8 Stimmen
- 24 anschlagdynamische Pads
- 3 OSCs mit 219 Single Cycle-Wellenformen
- WaveScan und Wavelist-Modus
- Mixer inkl. Noise und Ringmodulator
- 2 Filter mit verschiedenen Filtermodellen
- Modulationsmatrix
- 5 Hüllkurven
- 5 LFOs
- Arpeggiator
- CV/Gate Ein- und Ausgänge, Clock Ein- und Ausgang, USB MIDI, MIDI
ASM Hydrasynth Desktop: 929,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum ASM Hydrasynth
https://www.thomann.de/de/asm_hydrasynth_desktop.htm
GSi Gemini Desktop/Rack
- virtuell analoge Klangerzeugung
- 15 Synthese-Algorithmen für Orgeln, Strings, E-Pianos
- 2 DSPs mit 11 Effekten pro DSP
- 128 Presets speicherbar
- 2x MIDI In
- USB-MIDI Port
- WiFi-Verbindung zur Editor Web-App
GSi Gemini Desktop/Rack: 899,- €
Thomann Produktseite zum GSi Gemini Desktop
Thomann Produktseite zum GSi Gemini Rack
Norand Mono
- Analoger monophoner Synthesizer
- OSCs mit stufenlos einstellbaren Wellenformen
- Through-Zero-Frequenzmodulation
- Filter-Overdrive
- 18 dB State Variable Multimode-Filter
- 13 dedizierte AD-Hüllkurven
- 20 Multi-Mode-Modulatoren
- Sequenzer mit bis zu 64 Steps pro Pattern
- 1GB interner Flash-Speicher
- 48kHz interne CV D/A-Wandler
- CV/Gate, MIDI, USB-MIDI
Norand Mono: 829,- €
Thomann Produktseite zum Norand Mono
Behringer Deepmind 12
- 49 Tasten mit Velocity und Aftertouch
- Analoge Klangerzeugung mit 12 Stimmen
- 24 Oszillatoren: 2 OSCs und LFOs pro Stimme
- 3 ADSR Generatoren
- 2- oder 4-poliger Low Pass Filter pro Stimme, High Pass
- 32 Step Sequencer
- 1024 Speicherplätze
Behringer Deepmind 12: 865,- €
Behringer Deepmind 12D: 759,-€
Behringer Deepmind 6: 648,-€
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer Deepmind 12
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer Deepmind 6
Thomann Produktseite zum Behringer Deepmind 12
Thomann Produktseite zum Behringer Deepmind 12D
Thomann Produktseite zum Behringer Deepmind 6
Soma Enner Red & Enner Night Frog
- Analoger Synthesizer
- 5-stimmiger Synthesizer plus Rhythmus/Bass-Synthesizer
- Rauschgenerator
- Stereo-Multimodefilter
- Stereo-Delay
- Kontaktmikrofon (Piezo)
Soma Enner Red: 849,- €
Soma Enner Night Frog: 849,- €
Thomann Produktseite zum Soma Enner Red
Thomann Produktseite zum Soma Enner Night Frog
Moog DFAM
- Semi-modularer analoger Percussion-Synthesizer
- zwei OSCs mit Rechteck- und Dreieck-Wellenformen, Weißes Rauschen
- schaltbare Low Pass / High Pass 4-Pole Transistor Ladder Filter
- analoger 8-Step Sequenzer
- Patchbay mit 24 Punkten
- Eingänge: Trigger, VCA CV, Velocity, VCA Decay, External Audio, VCF Decay, Noise Level, VCO Decay, VCF Mod, VCO 1 CV, 1-2 FM Amount, VCO 2 CV, Tempo, Run/Stop, Advance/Clock
- Ausgänge: VCA, VCA EG, VCF EG, VCO EG, VCO 1, VCO 2, Trigger, Velocity, Pitch
Moog DFAM: 799,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Moog DFAM
Thomann Produktseite zum Moog DFAM
Korg Kross 2-61
- 61 Tasten
- 120 Stimmen
- 896 Combinations, 58 Drum Kits, 256 GM2 Programme, 9 GM2 Drumkits, Effekte
- polyphoner Arpeggiator
- Step Sequencer, 16-Spur MIDI Sequenzer mit max. 128 Songs
- SD-Card Audio Recorder
- Korg Kross 2-61: 789,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg Kross 2
Thomann Produktseite zum Korg Kross 2-61
Elektron Digitone
- Digitale Synthese (FM)
- 8-stimmig polyphon
- multitimbral
- Multi-mode Filter, Base/Width Filter, Overdrive und 2 LFOs pro Stimme
- Sequencer mit je 4 Synth-Tracks und MIDI-Tracks
- Arpeggiator pro Track
- polyphones Sequencing
- Effekte
- MIDI, USB
Elektron Digitone: 789,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Elektron Digitone Keyboard
Thomann Produktseite zum Elektron Digitone
Moog Subharmonicon
- Semi-modularer Synthesizer
- Zwei analoge OSCs mit je zwei stimmbaren Subharmonischen
- Moog Ladder-Filter mit Resonanz
- VCA und VCF mit jeweils Attack und Decay
- Zwei analoge Step-Sequencer mit 4 Steps
- 4 Rhythmusgeneratoren für Polyrhythmik
- Patchbay mit 17 Ein- und 15 Ausgängen
- MIDI In
Moog Subharmonicon: 769,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Moog Subharmonicon
Thomann Produktseite zum Moog Subharmonicon
Korg Minilogue Bass
- limitiertes Sondermodell
- 37 anschlagdynamische Slim-Tasten
- Analoger Synth mit vier Stimmen
- 2 spannungsgesteuerte VCOs mit Sägezahn, Dreieck, Rechteck
- analoges Filter: 2- und 4-Pol Betrieb (12 dB oder 24 dB/Oktave)
- 41 Regler und Schalter
- Crossmodulation, Ringmodulation, Oszillator Sync
- polyphoner 16-Step Sequencer mit 4 Spuren und Motion Sequencing
Korg Minilogue Bass: 789,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg Minilogue
Thomann Produktseite zum Korg Minilogue Bass Sondermodell
1Waldorf Blofeld Keyboard/Desktop
- 49 Tasten und Aftertouch (nur Keyboard-Version)
- 60 MB Sample Memory
- bis zu 25 Stimmen
- 16-facher Multimode
- 1024 Sounds und 128 Multi-Programme
- Arpeggiator
- Effekte
- MQ-Sound-Import
Waldorf Blofeld Keyboard Black: 775,- €
Waldorf Blofeld Keyboard: 749,- €
Waldorf Blofeld: 549,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Waldorf Blofeld
Thomann Produktseite zum Waldorf Blofeld Keyboard Black
Thomann Produktseite zum Waldorf Blofeld Keyboard
Thomann Produktseite zum Waldorf Blofeld Desktop
Modal Cobalt8 (X/M)
- Virtuell-analoger Synth
- 61-Tasten Keyboard mit Aftertouch (37 Tasten Modal Cobalt8)
- 8-stimmig polyphon
- 24 Buttons
- 4-poliger Morphable Ladder Filter mit Cutoff-, Resonanz- und Morph-Reglern
- zwei Oszillatorgruppen mit je 4 Oszillatoren
- 34 Algorithmen mit Sync, Ringmodulation, Wellenform-Morphing und mehr
- Step-Sequenzer, Arpeggiator
- 3 DSP-Effekte
Modal Cobalt8X: 760,- €
Modal Cobalt8: 649,- €
Modal Cobalt8M: 544,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Modal Cobalt8M
AMAZONA.de-Testbericht zum Modal Cobalt8
Thomann Produktseite zum Modal Cobalt8X
Thomann Produktseite zum Modal Cobalt8
Thomann Produktseite zum Modal Cobalt8M
Soma Lyra-8
- Analoger Drone-Synth
- 8 Stimmen
- jede Stimme frei stimmbar
- Dreieck, Rechteck, Wellenform-Mix, FM-Modulation
- AD-Hüllkurve pro Stimme
- Hyper LFO für Vibrato- und Delay-Modulationen
- Mod Delay mit zwei Delay-Lines und LFO-Modulation
- Drive-Stufe
- External In
- CV
Soma Lyra-8 Black Beast: 748,- €
Soma Lyra-8 White Angel: 748,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Soma Lyra-8
Thomann Produktseite zum Soma Lyra 8 Black Beast
Thomann Produktseite zum Soma Lyra 8 White Angel
Behringer Poly-D
- Paraphoner Analog-Synth im Stile eines Minimoog
- 37 Tasten
- Vier Stimmen mit Poly-, Mono- und Unisono-Mode
- 4 analoge VCOs mit Dreieck, Sägezahn, Puls
- Rauschgenerator
- 24 dB Ladder-Filter mit Resonanz
- LFO mit Rechteck und Dreieck
- 2 ADS-Hüllkurven für VCF und VCA
- Stereo-Chorus
- Verzerrer
- 32-Step Sequenzer, Arpeggiator
Behringer Poly-D: 735,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer Poly-D
Thomann Produktseite zum Behringer Poly-D
Korg RK-100S 2
- Remote Keyboard mit 37 Minitasten
- Zwei Ribbon Controller
- 8 Stimmen (4 Stimmen, wenn Vocoder aktiv)
- 200 Preset Sounds
- Favoriten (8 Taster)
- Arpeggiator, Vocoder
- Multimode-Filter
- 2- Band EQ
- 17 Master-Effekte
Korg RK-100S 2 Black: 699,- €
Korg RK-100S 2 Red: 699,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg RK-100S
Thomann Produktseite zum Korg RK 100S 2 Black
Thomann Produktseite zum Korg RK 100S 2 Red
Yamaha MX61 V2
- 61 Tasten (auch mit 49 Tasten als Yamaha MX49 V2)
- AWM2 Synthese basierend auf Motif XS
- 128 Stimmen
- 16-fach multitimbral
- VCM-Effekte
- Split/Layer
- Arpeggiator
- Audio-/MIDI-Playback
- USB-Audio/MIDI-Interface
Yamaha MX61 V2 Black: 699,- €
Yamaha MX61 V2 Blue: 699,- €
Yamaha MX49 V2 Black: 559,- €
Yamaha MX49 V2 Blue: 559,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Yamaha MX61 V2
Thomann Produktseite zum Yamaha MX61 V2 Black
Thomann Produktseite zum Yamaha MX61 V2 Blue
Thomann Produktseite zum Yamaha MX49 V2 Black
Thomann Produktseite zum Yamaha MX49 V2 Blue
Waldorf STVC
- String Synthesizer mit Vocoder
- 49 Tasten mit Aftertouch
- Viele Regler und Schalter
- 44 cm Schwanenhalsmikrofon für Vocoder
- MIDI/USB
Waldorf STVC: 695,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Waldorf STVC
Thomann Produktseite zum Waldorf STVC
Behringer MonoPoly
- Nachbau des Korg Mono/Poly
- 37 Tasten
- Vier Stimmen
- 4 Oszillatoren mit Dreieck-, Sägezahn und Puls-Wellenform
- Pulsweitenmodulation
- monophon, unisono, polyphon spielbar
- Oszillator-Synchronisation und -Crossmodulation
- Rauschgenerator
- Tiefpass mit Resonanz und Keyboard Tracking
- 2 ADSR-Hüllkurven für VCF & VCA
- 2 LFOs
- Arpeggiator
- CV In/Out, MIDI, USB
Behringer MonoPoly: 689,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer MonoPoly
Thomann Produktseite zum Behringer MonoPoly
Moog Minitaur
- Monophoner Bass Synthesizer
- 2 VCOs mit „Taurus“-Sägezahn und Rechteck
- Mixer für VCOs
- Moog-Kaskadenfilter
- 2 ADSR-Hüllkurven
- LFO
- Vollständig MIDI-steuerbar
- CV/Gate Eingänge, MIDI, USB
Moog Minitaur: 669,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Moog Minitaur
Thomann Produktseite zum Moog Minitaur
Modal Argon8 (X/M)
- Wavetable Synth
- 8 Stimmen
- 61 Tasten Keyboard mit Aftertouch
- 120 Wavetables
- 28 statische Wavetable Prozessoren, 32 Wavetable Oszillatoren
- 3 Stereo Effekt-Prozessoren für Delay, Reverb, Flanger, Phaser und Chorus
- Mod Matrix
- Arpeggiator mit 32 Steps
- Sequenzer mit 512 Steps
Modal Argon8X: 666,- €
Modal Argon8: 599,- €
Modal Argon8M: 544,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Modal Argon8
Thomann Produktseite zum Modal Argon8X
Thomann Produktseite zum Modal Argon8
Thomann Produktseite zum Modal Argon8M
Korg Minilogue XD
- Hybrid-Synth
- 4 Stimmen
- 37 Slim-Tasten
- zwei analoge VCOs und digitaler Multi-Engine Oszillator (Noise, FM, User-Wavetables) pro Stimme
- 2-Pol-Filter mit Drive
- 1 VCA, 1 LFO, 2 Envelopes
- Osc-Sync und -Ringmodulation
- 500 Klänge speicherbar (200 Presets + 300 User)
- digitale Effektsektion mit Modulationseffekten, Delay und Reverb
- Joystick für Pitchbend und Modulation
- polyphoner 16 Step Sequencer mit Motion Sequencer
Korg Minilogue XD: 665,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg Minilogue XD
Thomann Produktseite zum Korg Minilogue XD
Make Noise Strega
- Analoger Drone Synthesizer und Effektgerät
- OSC mit Waveshaping
- Zufallsgenerator für Tonhöhe, VCA-Pegel und Delay-Zeit
- Multi-Tap-Delay und Filter
- Regler für Delay-Zeit und Feedback
- Blend-Funktion
- Audio-Eingang
- 11 berührungsemfindliche Touch-Plates
- CV-Eingänge
Make Noise Strega: 659,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Make Noise Strega
https://www.thomann.de/de/make_noise_strega.htm
ASM Hydrasynth Explorer
- Digitaler Wavemorphing Synth
- 37 Medium-Size Tasten mit Aftertouch
- 8 Stimmen
- Polyphoner Aftertouch
- 3 Oszillatoren
- Wavescan für Wavetables
- Wavelist zum Überblenden von Wavetables
- Zwei Filter (seriell/parallel)
- Modulationsmatrix
- Arpeggiator
- CV/Gate, USB, MIDI
ASM Hydrasynth Explorer: 649,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum ASM Hydrasynth Explorer
https://www.thomann.de/de/asm_hydrasynth_explorer.htm
Roland SYSTEM-1m
- Plug-Out Synthesizer
- Semi-modularer Digitalsynth mit ACB-Technologie
- 24-bit/96kHz Audio-Interface
- MIDI, USB, CV/Gate
- Nutzung mit Roland Cloud Instrumenten für SYSTEM-1m
Roland SYSTEM-1m: 649,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Roland SYSTEM-1m
Thomann Produktseite zum Roland SYSTEM-1m
Korg Modwave
- Digitaler Wavetable-Synth
- 37 Tasten
- Zwei Wavetable-OSCs
- 32 Stimmen
- Motion Sequencing
- Layer-Funktion
- 13 Morph-Typen
- Kaoss-Physics mit X/Y Pad
- Integrierte Effekte
Korg Modwave: 649,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg Modwave
Thomann Produktseite zum Korg Modwave
Critter & Guitari Organelle M/S
- Portabler digitaler Synthesizer & Musik-Computer
- 25 Tasten
- Lautsprecher
- Mikrofon
- Vier Echtzeit-Controller
- Verschiedene Synthesizer-Modelle, Sampler, Vocoder, Sequencer, Effekte
- MIDI, HDMI, 2 x USB
Critter & Guitari Organelle M Grey: 645,- €
Critter & Guitari Organelle S: 558,- €
AMAZONA.de-Testbericht zur Critter & Guitari Organelle M
Thomann Produktseite zur Critter & Guitari Organelle M
Thomann Produktseite zur Critter & Guitari Organelle S
Korg Minilogue
- Analoger Synth
- Vier Stimmen
- 37 Slim-Tasten
- 100 Presets + 100 Usersounds
- polyphoner 16 Step Sequencer mit Motion Sequencer
Korg Minilogue: 633,- €
Thomann Produktseite zum Korg Minilogue
IK Multimedia UNO Synth Pro
- Analoger Synth
- 37 Tasten mit Aftertouch
- Paraphon
- Step-Sequenzer, Arpeggiator und Effektsektion
- 3 Wave-Morphing-Oszillatoren mit PWM, Sync, Frequenz- und Ringmodulation, duales State-Variable-Filter mit 24 Modi, Verstärker
- OTA-Filter aus dem UNO Synth, SSI-basiertes Filter mit Selbstoszillation
- 2 ADSR-Hüllkurven und 2 LFOs
- 16-fach Modulationsmatrix
- externer Audioeingang mit Filter und Effekt-Routing
IK Multimedia UNO Synth Pro: 599 €
IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop: 295 €
AMAZONA.de-Testbericht zum IK Multimedia UNO Synth Pro
Thomann Produktseite zum IK Multimedia UNO Synth Pro
Thomann Produktseite zum IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop
Arturia MiniFreak
- Algorithmic Synthesizer
- 37 Slim-Tasten mit Aftertouch
- 6 Stimmen
- zwei digitale Sound-Engines mit 22 wählbaren Oszillator-Modi pro Stimme
- Viele Modulationsmöglichkeiten
- pro Stimme: ADSR-, Multisegment-Hüllkurve, zwei LFOs, analoges Multimode-Filter
- Modulationsmatrix
- 3 Effekt-Slots (Insert oder Send) mit 10 Effekt-Typen
- Performance-Arpeggiator
- Step-Sequencer mit 64 Steps
- MiniFreak V Software-Instrument
Arturia MiniFreak: 599,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Arturia MiniFreak
Thomann Produktseite zum Arturia MiniFreak
Behringer Odyssey
- Analog-Synth
- 37 Tasten
- Monophon/duophon
- 2 VCOs mit Sägezahn und Rechteck
- VCO Sync
- Pulsweitenmodulation
- Rauschgenerator, Ringmodulator
- Tiefpass mit Resonanz
- 3 Filterschaltungen
- Hochpassfilter, Drive
- 2 Hüllkurven (AR, ADSR)
- Digitale Effektsektion
- Step-Sequencer mit 32 Steps, Arpeggiator
Behringer Odyssey: 598,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer Odyssey
Thomann Produktseite zum Behringer Odyssey
Behringer 2600
- Analoger Synthesizer im Stil des ARP 2600
- Monophon
- 3 VCOs mit variabler Pulsbreite
- ADSR/AR-Hüllkurve
- Tiefpass mit Resonanz und zwei Filtercharakteristiken
- Rauschgenerator und Ringmodulator
- Sample & Hold
- Envelope Follower für externe Audiosignale
- Federhall für die Varianten Blue Marvin und Grey Meanie
- Umfangreiche Modulationsmöglichkeiten
Behringer 2600 Gray Meanie: 598,- €
Behringer 2600 Blue Marvin: 579,- €
Behringer 2600: 569,-€
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer 2600
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer 2600 Blue Marvin und Gray Meanie
Thomann Produktseite zum Behringer 2600 Gray Meanie
Thomann Produktseite zum Behringer 2600 Blue Marvin
Thomann Produktseite zum Behringer 2600
Korg MS-20 mini
- Monophoner Analog-Synth
- 2 VCO
- 2 VCA
- 2 VCF
- 2 EG
- 1 LFO
- Hochpass/Tiefpass mit Selbstoszillation und Distortion
- Patch-System
- MIDI/USB
Korg MS-20 mini: 579,-€
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg MS-20 mini
Thomann Produktseite zum Korg MS-20 mini
Make Noise 0-Coast
- Monophoner Desktop Synthesizer mit Patch-Feld
- analoger VCO
- Transistor basierender Low Pass Gate
- kompatibel zu Eurorack Modular Synthesizer Signalen
- auch ohne Patchkabel nutzbar
- MIDI zu CV und MIDI zu Gate-Konverter (2 Kanäle)
- Patch-Feld mit 13 Quellen und 14 Ziele
- MIDI Clock Sync
- Arpeggiator
- Audio-Eingang
- MIDI, CV- und Gate-Eingänge
- Tempo-Eingang
Make Noise 0-Coast: 559,- €
Thomann Produktseite zum Make Noise 0-Coast
Twisted Electrons MEGAfm MkII
- FM Synthese mit 4 Operatoren und 8 Algorithmen
- 12 Stimmen
- 2x YM3438 FM-Chips (aus dem Sega Mega Drive II)
- gesockelte Montage, kompatibel mit YM2612 und anderen zum Austausch der Chips ohne Demontage (Bodenklappe)
- 3 LFOs
- Arpeggiator
- Step-Sequencer
- Vibrato Effekt
- 600 Sounds
Twisted Electrons MEGAfm MkII: 555,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Twisted Electrons MEGAfm MKII
https://www.thomann.de/de/twisted_electrons_megafm_mkii.htm
Erica Synths Bassline DB-01
- Analoger Bass-Synthesizer mit Sequenzer
- OSC mit Rechteck-, Sägezahn- und Dreieck-Wellenformen plus Suboszillator
- Tiefpass/Bandpass aus der Erica Synths Acidbox
- Detune
- Rauschgenerator
- synchronisierbarer LFO für FM und VCF
- Overdrive
- Hüllkurven-Intensität für Pitch, VCF und VCA getrennt regelbar
- Arpeggiator
- Step-Sequencer mit bis zu 64 Schritten pro Pattern
- Automationsspur für Filter-Cutoff
- Pattern-Transponierung
- 64 Pattern
- CV/Gate I/O, Clock I/O, MIDI
Erica Synths Bassline DB-01: 544,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Erica Synths Bassline DB-01
Thomann Produktseite zum Erica Synths Bassline DB-01
Vermona Mono Lancet ’15
- Monophoner analoger Desktop-Synthesizer
- 2 VCOs
- 24 dB/Oktave Tiefpassfilter
- LFO
- ADSR Envelope
- MIDI
Vermona Mono Lancet ’15: 529,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Vermona Mono Lancet ’15
Thomann Produktseite zum Vermona Mono Lancet ’15
Korg microKorg S
- Analog-Modelling Synth
- 37 Mini-Tasten
- 4 Stimmen
- 2 Oszillatoren plus Rauschgenerator
- Vocoder mit 8 Bändern
- Effekte
- Integrierte Lautsprecher
- 256 Programme (64 User Speicher)
- MIDI
Korg microKorg S: 519,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg microKorg S
Thomann Produktseite zum Korg microKorg S
Behringer Vocoder VC340
- Analoger String-Synth mit Vocoder
- 37 Tasten
- Streicher und Chor-Sounds
- Analoger Vocoder
- Chorus
- Vibrato-LFO
- Externer Audioeingang
- MIDI, USB
Behringer Vocoder VC340: 515,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer Vocoder VC340
Thomann Produktseite zum Behringer Vocoder VC340
Korg microKorg XL+
- Synthesizer und Vocoder
- 37 Mini-Tasten
- 8 Stimmen
- Multi-Modelling-Technologie
- Vocoder mit 16 Bändern
- Inklusive Schwanenhals-Mikrofon
- 128 Presets
- Kaoss-Effekte
- Arpeggiator
- Audio-Eingang
- MIDI/USB
Korg microKorg XL+: 509,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg microKorg XL+
Thomann Produktseite zum Korg microKorg XL+
PWM Malevolent
- Monofoner Analog-Synth
- 32 Mini-Tasten
- 2 VCOs, Waveshaper/PWM
- Zwei FM-Eingänge, drei gleichzeitig zuschaltbare Wellenformen
- Rauschgenerator
- LFO
- 2 ADSR Envelopes
- 12 dB Multimode-Filter
- VCA mit zwei regelbaren CV-Eingängen und Overdrive
- Patch-Feld mit 38 Buchsen
- Arpeggiator
- MIDI, CV, USB, auch als USB-MIDI zu CV Konvertor einsetzbar
PWM Malevolent: 499,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum PWM Malevolent
Thomann Produktseite zum PWM Malevolent
Aodyo Anyma Phi
- Desktop-Synthesizer mit Physical Modelling Synthese
- Digital
- Monophon/3-stimmig paraphon
- Modulationsmatrix
- 2 x DAHDSR Hüllkurven
- 2x LFO
- Arpeggiator
- Effekte
Aodyo Anyma Phi: 499,- €
Thomann Produktseite zum Aodyo Anyma Phi
Roland SE-02 Boutique
- Minimoog Clone
- Analoger Synth mit 3 VCOs
- Monophon
- 128 Patches
- Step-Sequencer
- 16 Songs
- Delay
- CV/Gate, MIDI, USB MIDI, USB Audio
Roland SE-02 Boutique: 499,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Roland SE-02 Boutique
Thomann Produktseite zum Roland SE-02 Boutique
Roland GAIA SH-01
- Digital Synthesizer mit virtuell-analoger Synthese
- 64 Stimmen
- 37 Tasten
- 128 Sounds (64 Preset / 64 User)
- Multieffekt-Prozessor
- Arpeggiator
- Phrase Recorder
- D-Beam Controller
Roland Gaia SH-01: 499,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Roland GAIA SH-01
Waldorf Pulse 2
- Analoger monophoner Synthesizer
- 3 Analog Oszillatoren plus Noise
- Hard Sync
- 24dB/12db Lowpass
- 12 dB Highpass/Bandpass
- Arpeggiator
- Modulationsmatrix
- 500 Sounds
- Pulse Classic-kompatibel
Waldorf Pulse 2: 499,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Waldorf Pulse 2
Thomann Produktseite zum Waldorf Pulse 2
Korg OpSix
- FM-Synth
- 37 Tasten
- 6 Operatoren
- 32 Stimmen
- 3 ADSR Hüllkurven, 3 LFOs
- 64 Favoritenspeicher
- 500 speicherbare Sounds (250 Werks-Presets)
- Arpeggiator, Step-Sequencer
- Motion Sequencing
- 3 Effektinstanzen mit 30 Effekttypen
- MIDI/USB
Korg OpSix: 499,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg OpSix
Thomann Produktseite zum Korg OpSix
Roland JD-Xi
- Crossover Synthesizer mit analoger und digitaler Klangerzeugung
- 37 Mini-Tasten
- 1 x Analog-Synth für Bässe und Lead-Sounds
- 2 x Digital-Synth mit 128 Stimmen plus PCM Drums
- 4-Spur Pattern-Sequencer
- Schwanenhalsmikrofon für Vocoder
- Vier gleichzeitig nutzbare Effekte
- Arpeggiator
- Audio-Eingang
- MIDI/USB
Roland JD-Xi: 495,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Roland JD-Xi
Thomann Produktseite zum Roland JD-Xi
Teenage Engineering OP-Z Dream Machine
- Digitale Workstation mit Synthesizer, Sampler, Sequencer, Effekten
- 16 Spuren mit individuellen Synthese-Formen und Sampling
- Pattern-Sequencer
- DMX-Steuerung für das Steuern von Licht und Video
- Ausgabe von Bildern, Videos, Animationen
- MIDI, CV, Trigger, Licht- und Motion-Spuren
- USB, Bluetooth 5.0 LE
Teenage Engineering OP-Z Dream Machine: 489,- €
AMAZONA.de-Testbericht zur Teenage Engineering OP-Z
Thomann Produktseite zur Teenage Engineering OP-Z
Arturia MiniBrute 2S Noir
- Analoger semi-modularer Synthesizer
- 16 anschlagdynamische Pads
- Brute-Oszillator
- Steiner-Parker-Filter
- zusätzliche Loop-Hüllkurve
- lineare FM
- Hardsync
- Zwei LFOs (mit freiem Routing)
- Step-Sequencer mit 3 Spuren
- Arpeggiator
- Patchbay
- MIDI, USB
Arturia MiniBrute 2S Noir: 489,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Arturia MiniBrute 2S, Analogsynthesizer
Thomann Produktseite zum Arturia MiniBrute 2S Noir
Dualo Du-Touch S
- Performance Synthesizer mit Sampling
- Neuartiges Interface (hexagonales Keyboard)
- 52 Tasten mit Aftertouch
- Klangerzeugung mit 2 GB Speicherplatz für Samples und 96 Stimmen
- Looper mit 7 Spuren und 18 Loops pro Song
- 147 Presets, 69 Songs
- USB-MIDI, Bluetooth
- Lithium-Ionen-Akku für bis zu acht Stunden Betrieb
Dualo Du-Touch S White: 479,- €
Dualo Du-Touch S Black: 485,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Dualo du-touch S, Sample Player und Looper Instrument
Thomann Produktseite zum Dualo Du-Touch S Black
Thomann Produktseite zum Dualo Du-Touch S White
1010 Music Nanobox Fireball
- Synthesizer mit Wavetable-Synthese
- 2“ Touchscreen
- 8 Stimmen
- 2 Wavetable-Oszillatoren
- 2 Multimode Filter
- 2 Hüllkurven
- 2 LFOs
- Modulations-Sequencer
- Flanger, Distortion, Chorus, Phaser, Delay, Reverb
- Parameter-Morphing
- MIDI
1010 Music Nanobox Fireball: 449,- €
Thomann Produktseite zur 1010 Music Nanobox Fireball
1010 Music Nanobox Lemondrop
- Granular-Synthese
- Vier Stimmen
- 2“ Touchscreen
- 2 Granulatoren
- 2 Multimode Filter
- 2 Hüllkurven
- 2 LFOs
- Modulations-Sequencer
- Flanger, Distortion, Chorus, Phaser, Delay, Reverb
- Parameter-Morphing
- MIDI
1010 Music Nanobox Lemondrop: 449,- €
Thomann Produktseite zur 1010 Music Nanobox Lemondrop
Modal Cobalt5s
- Virtuell-analoger Synth
- 5 Stimmen
- 37 Mini-Tasten mit Aftertouch
- 2 OSCs mit je 40 Algorithmen
- 16 Endlosregler
- Polyphoner Echtzeit- und Step-Sequencer mit vier Spuren
- Arpeggiator
- 4-poliges morphbares Ladder-Filter mit Resonanz
- 3 Envelopes für Amp, Mod und Filter
- 2 LFOs
- Modulationsslots
- 2 Stereo-FX (Chorus/Stereo-Delay)
- MPE-Unterstützung
- MIDI, USB, analoger Clock Output
Modal Cobalt5s: 439,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Modal Cobalt5S VA-Synthesizer
Thomann Produktseite zum Modal Cobalt5S
Novation Bass Station II
- Monophoner Analog-Synth
- 25 Tasten mit Aftertouch
- Zwei analoge Filter (Acid/Classic)
- Zwei OSCs, ein Sub-OSC
- Zwei Hüllkurven, zwei LFOs
- Pattern-basierter Step-Sequencer, Arpeggiator
- Analoge Effekte
- 64 Presets, 64 User-Speicher
- Audio-Eingang
- MIDI, USB
Novation Bass Station II: 431,- €
AMAZONA.de-Testbericht zur Novation Bass Station 2, analoger Synthesizer
Thomann Produktseite zur Novation Bass Station II
Roland SH-01A
- Virtuell-analoger Desktop-Synthesizer
- ACB-Technologie
- 4 Stimmen
- Pattern-Sequencer mit 64 Pattern
- CV/Gate Ausgang
- USB MIDI/Audio, MIDI
Roland SH-01A: 419,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Roland SH-01a, VA-Synthesizer
Thomann Produktseite zum Roland SH-01A
Dreadbox Typhon
- Analoger monophoner Synthesizer
- 2 Dreadbox VCOs
- VCAs
- 24 dB Low Pass Filter
- 12 DSP-Effekte
- 32 Step Note-Sequencer
- Drei Modulatoren
- 2 ADSR Envelopes für VCF und VCA
- 256 Presets mit Import/Export Funktion
- volle Midi- und CC-Implementierung
- MIDI, USB
Dreadbox Typhon: 399,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Dreadbox Typhon, Analog Synthesizer mit Effekten
Thomann Produktseite zum Dreadbox Typhon
Roland TB-03 Bass Line
- Virtuell-analoger Desktop-Synthesizer im Stile einer TB-303
- Sequencer mit 96 Patterns, 7 Songs
- Overdrive, Delay
- Trigger In, CV/Gate Output, MIDI, USB MIDI, USB Audio
Roland TB-03 Bass Line: 399,- €
AMAZONA.de Testbericht zum Roland TB-03 Bassline VA-Synthesizer
Thomann Produktseite zum Roland TB-03 Bass Line VA-Synthesizer
Korg MicroKorg
- Analog-Modelling Synth
- Vier Stimmen
- 37 Mini-Tasten
- 2 OSCs plus Noise
- Vocoder mit acht Bändern
- Effekte
- Schwanenhalsmikro für Vocoder
- MIDI
Korg MicroKorg: 399,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg MicroKorg, mobiler VA-Synthesizer
Thomann Produktseite zum Korg MicroKorg
Yamaha Reface CS
- Analog-Physical-Modelling Synth
- 37 Mini-Tasten
- 8 Stimmen
- 5 OSC-Typen
- 4 Effekte
- Phrase Looper
- Integrierte Lautsprecher
- USB/MIDI
Yamaha Reface CS: 379,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Yamaha Reface CS, VA-Synthesizer
Thomann Produktseite zum Yamaha Reface CS
Yamaha Reface DX
- FM-Synth
- 4 Operatoren mit Feedback
- 37 Mini-Tasten
- 8-Stimmen mit Mono-Mode
- 12 Algorithmen
- 32 Speicherplätze
- 7 Effekte
- Phrase Looper
- Integrierte Lautsprecher
- USB/MIDI
Yamaha Reface DX: 379,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Yamaha Reface DX, FM-Synthesizer
Thomann Produktseite zum Yamaha Reface DX
Yamaha Reface YC
- Elektronische Orgel
- AWM-Klangerzeugung
- 37 Mini-Tasten
- 128 Stimmen
- 5 Orgelmodelle
- Leslie-Effekt
- Distortion & Reverb
- 9 Zugriegel-Slider
- Percussion 4′ und 2 2/3′ mit Release
- Vibrato und Chorus mit einstellbarer Intensität
- Integrierte Lautsprecher
- USB/MIDI
Yamaha Reface YC: 379,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Yamaha Reface CP E-Piano, Reface YC E-Orgel
Thomann Produktseite zum Yamaha Reface YC
Yamaha Reface CP
- E-Piano
- SCM (Spectral Component Modeling) + AWM2
- 37 Mini-Tasten
- 128 Stimmen
- 6 Piano-Presets
- 5 Effekte
- Integrierte Lautsprecher
- USB/MIDI
Yamaha Reface CP: 379,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Yamaha Reface CP E-Piano, Reface YC E-Orgel
Thomann Produktseite zum Yamaha Reface CP
Twisted Electrons Acid 8 MKII
- Digitaler Synth
- 16 Wellenformen
- resonanzfähiger Tiefpassfilter
- Pulsweitenmodulation
- Hüllkurvenmodulation
- Arpeggiator
- Bit Crushing und Sample Rate Reduction
- MIDI Clock
- MIDI
Twisted Electrons Acid 8 MKII: 379,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Twisted Electrons Acid8 MKIII, 8-Bit Bass-Synthesizer
Thomann Produktseite zum Twisted Electrons Acid 8 MKII
Roland JD-08
- Digitaler Synth im Stil des Roland JD-800
- 128 Stimmen
- 2-fach multitimbral
- 256 Sounds
- 7 Effekte
- Arpeggiator, Step-Sequencer
- Clock-Eingang, MIDI, USB-MIDI, USB-Audio
Roland JD-08: 379,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Roland JD-08 Synthesizer nach Roland JD-800
Thomann Produktseite zum Roland JD-08
Roland JU-06A
- Virtuell-analoger Synth im Stiele des Roland Juno 60/106
- 4 Stimmen
- Arpeggiator
- Chord-Mode
- Sequencer
- 2 x 64 Speicherplätze
- Analoger Clock-Eingang
- MIDI, USB MIDI, USB Audio
Roland JU-06A: 377,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Roland JU-06A
Thomann Produktseite zum Roland JU-06A
Roland JX-08
- Virtuell-analoger Synth im Stile des Roland JX-8P
- 20 Stimmen
- 2-fach multitimbral
- 17 Effekte
- Arpeggiator, Step-Sequencer
- Clock-Eingang, MIDI, USB MIDI, USB Audio
Roland JX-08: 395,- €
AMAZONA.de-Testbericht: Roland JX-08 Synthesizer, JX-8P im Boutique-Format
Thomann Produktseite zum Roland JX-08
Behringer MS-1
- Analoger Synth
- 32 Tasten
- 4 mischbare Wellenformen: Rechteck (mit einstellbarer Pulsweite), Sägezahn, Dreieck und Rechteck-Suboszillator
- Rauschgenerator
- Tiefpassfilter mit Resonanz
- Filter-FM durch VCO
- ADSR-Envelope
- LFO
- Arpeggiator/Step-Sequenzer
- CV/Gate, MIDI, USB
Behringer MS-1-RD: 359,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer MS-1 Synthesizer, Klon des Roland SH-101
Thomann Produktseite zum Behringer MS-1-RD
Novation MiniNova
- Synthesizer mit Klangerzeugung aus dem UltraNova Synth
- 37 Mini-Tasten
- 18 Stimmen
- 256 Presets
- bis zu 512 Patches speicherbar
- 5 Effekte
- 12-Band-Vocoder
- Schwanenhalsmikrofon
- Arpeggiator
- Chord-Funktion
- USB, MIDI
Novation MiniNova: 329,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Novation Mininova VA-Synthesizer
Thomann Produktseite zum Novation MiniNova Synthesizer
Arturia MicroFreak
- Hybrid Synthesizer mit Paraphone-Modus
- 25 Tasten Touch-Keyboard
- polyphoner Aftertouch
- digitaler Oszillator mit verschiedenen Syntheseverfahren: Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und Texturer
- analoges State Variable Filter (-12 dB/Okt., High Pass, Low Pass, Band Pass)
- LFO mit 6 Schwingungsformen
- 2 Envelopes
- Modulationsmatrix
- Arpeggiator, Step-Sequenzer
- CV/Gate, Clock, USB, MIDI
Arturia MicroFreak: 329,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Arturia MicroFreak Hybrid Synthesizer
Thomann Produktseite zum Arturia MicroFreak
Cyclone Analogic TT-303 Bass Bot V2
- Monophoner Analog-Synthesizer
- Wellenformen: Sägezahn oder Rechteck
- Tiefpass mit Resonanz
- Step-Sequenzer mit 64 Steps pro Pattern
- 432 User-Pattern
- Swing / Shuffle
- Arpeggiator
- CV/Gate, Clock, MIDI
Cyclone Analogic TT-303 Bass Bot V2: 329,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Cyclone Analogic TT-303 Bass Bot V2 Synthesizer
Thomann Produktseite zum zum Cyclone Analogic TT-303 Bass Bot V2 Synthesizer
Thomann Produktseite zum zum Cyclone Analogic TT-303 Bass Bot V2 Synthesizer Space Black
Behringer CAT
- Analoger Synthesizer
- VCO 1 mit mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation
- VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave)
- Alle VCOs mit zwei regelbaren Modulationsquellen
- Tiefpassfilter mit Resonanz
- ADSR und AR Hüllkurven
- LFO
- Rauschgenerator und Sample&Hold
- Duophon spielbar
- Audio-Eingang
- Poly-Chain Funktion zum Verbinden von bis zu 16 Geräten
- MIDI, USB
Behringer CAT: 329,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer Cat Analog-Synthesizer
Thomann Produktseite zum Behringer CAT
Behringer Pro-1
- Analoger Synthesizer
- dualer VCO auf CEM3340-Basis
- VCO A: Sägezahn- und Puls-Wellenform
- VCO B: Sägezahn-, Dreieck- und Pulse-Wellenform
- PWM
- Rauschgenerator
- 24 dB Tiefpass-Filter mit Resonanz
- 2 ADSR-Hüllkurven für VCF und VCA
- LFO mit Sägezahn-, Dreieck- und Rechteck-Wellenform
- 2 Modulationbusse
- Sequenzer
- Arpeggiator
- Audio-Eingang
- Poly-Chain Funktion zum Verbinden von bis zu 16 Geräten
- MIDI, USB
Behringer Pro-1: 329,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer Pro-1 Analogsynthesizer, Sequential Circuits Klon
Thomann Produktseite zum Behringer Pro-1
Behringer K-2
- Analoger semi-modularer Synthesizer
- monophon
- 2 VCOs mit 4 Wellenformen und Ringmodulation
- VCO Mixer
- Hochpass/Tiefpass mit Resonanz
- LFO
- 2 Envelopes für VCA und VCF
- Signal-Prozessor mit Verstärker
- Envelope-Follower
- Patch-Feld mit 25 Buchsen
- Poly-Chain Funktion zum Verbinden von bis zu 16 Geräten
- MIDI, USB
Behringer K-2: 319,- €
AMAZONA.de-Testbericht: Behringer K-2 Analogsynthesizer vs Korg MS-20
Thomann Produktseite zum Behringer K-2
Behringer NEUTRON
- Semi-modularer analoger Synthesizer
- 2 VCOs mit CEM3340 Chips
- stufenlose Überblendung zwischen 5 Wellenformen
- Zweistimmig paraphon spielbar
- Multimode VCF mit Resonanz
- 2 ADSR Envelopes für VCF und VCA
- LFO mit 5 Wellenformen und MIDI-Sync
- analoges Delay
- Rauschgenerator
- Overdrive
- Patch-Feld mit 32 Eingängen und 24 Ausgängen
- MIDI, USB
Behringer NEUTRON: 311,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer Neutron 2.0, Paraphonic Synthesizer
Thomann Produktseite zum Behringer NEUTRON
Behringer Model D
- Analoger Synth im Minimoog-Stil
- 3 VCOs mit 5 Wellenformen
- 24 dB Ladder-Filter mit Resonanz
- Hochpass / Tiefpass
- LFO
- Polychain-Möglichkeit für bis zu 16 Stimmen
- Rauschgenerator
- Overdrive
- semi-modular mit 13 Patch-Punkten
- MIDI, USB
Behringer Model D: 311,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer Model D, Minimoog-Klon Synthesizer
Thomann Produktseite zum Behringer Model D
Waldorf Streichfett String Synthesizer
- String-Synth (digital)
- Violine, Viola, Cello, Brass, Organ, Choir Presets mit Morphing
- 128 Stimmen
- Solo-Instrumente: Bass, E-Piano, Clavi, Synth und Pluto (8-stimmig)
- Ensemble-Effekt für Streicher
- MIDI, USB MIDI
- 3 Bänke mit vier Speicherplätzen
- Reverb, Phaser, Animate Effekte
Waldorf Streichfett: 329,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Waldorf Streichfett String-Synthesizer Plug-in
Thomann Produktseite zum Waldorf Streichfett
Twisted Electrons TherapKid
- Digitaler Synth
- C64 SID-Emulation (MOS6581/MOS6580 Chips)
- 2 Stimmen, Unisono-Modus
- Multimode Filter
- 2 LFOs
- Arpeggiator
- 50 Speicherplätze
- USB-Midi
Twisted Electrons TherapKid: 299,- €
AMAZONA.de-Testbericht: Twisted Electrons Therapkid SID Synthesizer
Sonicware LIVEN XFM
- FM Synth
- 27 Mini-Tasten
- vier FM SynthEngines: X-LAB, XFORM, X-LFO und LIBRARY
- 6-Stimmen, Mono-Modus, Legato-Modus
- Filter: LPF / HPF / BPF
- Effekte
- Arpeggiator
- 4-Track Looper
- 64-Step Sequenzer
- 128 Patterns und Pattern-Kettenfunktion
- MIDI
- eingebauter Lautsprecher
Sonicware LIVEN XFM: 299,- €
AMAZONA.de-Testbericht zur Sonicware Liven XFM, FM-Groovebox
Thomann Produktseite zur Sonicware LIVEN XFM
Sonicware LIVEN 8bit warps
- 8-Bit Wave Memory Synthesizer
- Vier 8-Bit Engines: Warp, Attack, Morph, FM
- Poly- und Mono-Modes
- 6 Stimmen
- ADSR Hüllkurve
- Filter
- Arpeggiator
- Dynamischer Sequencer mit Slice, Random und Stutter
- Preset-Waveforms, User-Waveforms, 128 Patch-Speicher
- Lautsprecher
- Syn In/Out, MIDI
Sonicware LIVEN 8bit warps: 299,- €
AMAZONA.de-Testbericht: Sonicware Liven 8bit Warps, Synthesizer
Thomann Produktseite zum Sonicware LIVEN 8bit Warps Synthesizer
Korg Monologue
- Monophoner Analog-Synth
- 25 Tasten
- 16 Step-Sequencer
- 100 Presets (80 Werks-Presets, 20 User-Presets)
- Audio-Eingang
- USB, MIDI
Korg Monologue Blue: 299,- €
Korg Monologue Silver: 285,- €
Korg Monologue Black: 269,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg Monologue, Analog-Synthesizer
Thomann Produktseite zum Korg Monologue Blue
Thomann Produktseite zum Korg Monologue Silver
Thomann Produktseite zum Korg Monologue Black
Sonicware LIVEN Bass & Beats
- 2 Oszillatoren mit 64 Wavetables, 1 Sub-Oszillator
- Noise Generator
- LFO, Envelope Generator, Unisono, Multimode-Filter, Distortion
- 64 Bass Presets
- 350 Beats
- 16 Bit Drum Samples
- über 150 Drum Samples
- über 50FX Samples
- Step-Sequencer mit 64 Schritten
- MIDI
Sonicware LIVEN Bass & Beats: 299,- €
AMAZONA.de-Testbericht zur Sonicware LIVEN Bass & Beats Desktop Groovebox
Thomann Produktseite zum Sonicware LIVEN Bass & Beats
Twisted Electrons hapiNES L
- Chiptune Synthesizer
- Nintendo NES Sound (RP2A07 Chip-Emulation aus dem NES) mit Triangle-Bass
- 4 Sequencer-Tracks
- 16 Pattern
- 16 Arpeggiator-Modi
- 60 Drumsounds
- MIDI
Twisted Electrons hapiNES L: 269,- €
AMAZONA.de-Test zum Twisted Electrons hapiNES L, Chiptune Synthesizer
Behringer TD-3-MO-SR Modded Out
- Analoger Bass Line Synthesizer
- erweiterte Version der TD-3
- Filter-Cutoff über MIDI-Controller steuerbar
- vollanaloger Signalweg aus VCO, VCF und VCA
- VCO umschaltbar zwischen Sägezahn- und Rechteck-Wellenform
- 4-Pol Tiefpassfilter mit Resonanz
- VCF-Envelope-Intensität und Envelope-Decay
- Accent und Overdrive
- Step-Sequenzer mit 16 Schritten und 250 Pattern-Speicherplätzen
- Poly-Chaining von bis zu 16 Geräten möglich
- Audio-Eingang
- Diverse Patch-Eingänge für CV/Gate, Filter usw.
- MIDI, USB
Behringer TD-3-MO-SR Modded Out: 269,- €
Behringer TD-3-MO Modded Out: 259,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer TD-3-MO, TB-303-Devil-Fish
Thomann Produktseite zum Behringer TD-3-MO-SR
Thomann Produktseite zum Behringer TD-3-MO
cre8audio West Pest
- monophoner Analog-Synthesizer
- Integriertes Tasten-Keyboard
- OSC entwickelt von Pittsburgh Modular Synthesizer
- Oszillator-Wellenformen: Sinus, Dreieck und Sägezahn
- Wellenformen können kombiniert werden
- Frequenzmodulation (FM)
- Wave Folder/Shaper
- PGH-Dynamik-Sektion
- LFO (Rechteck, Dreieck)
- Step-Sequenzer mit 32 Steps und bis zu 13 speicherbaren Presets
- Arpeggiator
- Transposition der Sequenzen über MIDI
- vollständig patchbar
- MIDI, CV
cre8audio West Pest: 249,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum cre8audio West Pest, analoger Synthesizer
Thomann Produktseite zum cre8audio West Pest
cre8audio East Beast
- subtraktiver analoger Synthesizer
- monophon
- integriertes Tasten-Keyboard
- Oszillator (entwickelt von Pittsburgh Modular Synthesizer)
- Oszillator-Wellenformen: Sinus, Dreieck, Sägezahn, Rechteck und Rauschen (kombinierbar)
- PWM, FM
- PGH Filter mit mehreren Modi
- LFO
- Step-Sequenzer mit 32 Schritten und bis zu 13 Presets
- Arpeggiator
- individuelle Nutzung aller 9 Sektionen des Synths (Oszillator, Filter, Hüllkurve, VCA, LFO, Multi-Mod-Tool, Sequenzer, MIDI-zu-CV-Wandler und Tastenkeyboard) über Patch-Feld
- MIDI, CV
cre8audio East Beast: 249,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum cre8audio East Beast, analoger Synthesizer
Thomann Produktseite zum cre8audio East Beast
Behringer WASP Deluxe
- Monophoner Analog-Synth
- Reproduktion der „Wasp Deluxe“-Schaltung
- digitaler Dual-Oszillator mit Sägezahn- und Puls-Wellenformen, einstellbarer Pulsweite und Rauschen
- Analoges Multimode-Filter mit Resonanz
- LFO mit 6 Wellenformen zur Pitch- und Filtermodulation
- 2 Hüllkurven für VCF und VCA
- Audioeingang zur Klangbearbeitung externer Quellen
- Poly-Chain Funktion zum Verbinden von bis zu 16 Geräten
Behringer WASP Deluxe: 244,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer WASP Deluxe, Analog-Synthesizer Klon
Thomann Produktseite zum Behringer WASP Deluxe, Analog-Synthesizer Klon
Behringer Crave
- Semi-modularer Analog-Synth
- VCO (CEM3340-Basis)
- Sägezahn und Puls-Wellenform mit PWM
- Rauschgenerator
- 24 dB/Okt. Ladder-Filter mit Resonanz (Hoch-/Tiefpass)
- ADSR-Hüllkurve
- LFO mit Dreieck und Rechteck
- Step-Sequencer mit 32 Steps, 64 Speicherplätze
- Arpeggiator
- Patch-Feld mit 18 Eingängen und 14 Ausgängen
- Audio-Eingang
- Poly-Chaining für die Verbindung von bis zu 16 Geräten
- MIDI, USB
Behringer Crave: 222,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer Crave Synthesizer halbmodular
Thomann Produktseite zum Behringer Crave
Fred’s Lab Buzzzy!
- Digitaler VA-Synth
- 16 Stimmen
- 4-fach multitimbral
- Pulse, FM, Wave, Noise
- Hüllkurve mit Attack und Decay
- Filter
- Arpeggiator
- Effekte
- USB MIDI
Fred’s Lab Buzzzy!: 219,- €
Korg Volca Nubass
- Analoger Bass-Synthesizer mit Röhren-Oszillator und Sub-Oszillator
- Multitouch-Tastatur / Step-Tasten
- analoge Drive-Schaltung mit Röhrenverzerrung
- Ladder-Filter
- 16-Step-Sequencer mit Motion-Sequencing
- Pattern-Chain-Funktion
- eingebauter Lautsprecher
- Sync I/O, MIDI In
Korg Volca Nubass: 187,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg Volca Nubass, Bass Line Synthesizer Sequencer
Thomann Produktseite zum Korg Volca Nubass
Roland J-6
- AIRA Compact Chord Synth mit Juno-60 Synth Engine (ACB)
- 4 Stimmen
- 64 Preset-Sounds und Regler für Filter und Envelope
- Effekte (Delay, Reverb)
- Akkord-Sequenzer mit 64 Steps und 64 Pattern
- 100 Akkorde zur Auswahl
- Variierung von Akkordendurch Arpeggios oder rhythmischen Phrasierungen (9 Styles mit je 12 Variationen)
- Sync Ein-/Ausgang, MIDI, USB Audio/MIDI
- integrierter Lithium-Ionen-Akku (hält bis zu 3,5 Stunden)
Roland J-6: 183,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Roland J-6 Chord Synthesizer
Thomann Produktseite zum Roland J-6
IK Multimedia UNO Synth
- Analoger Monosynth
- 2 VCOs und Rauschgenerator, Multimodefilter, Amp, 2 Hüllkurven und LFO
- VCOs mit Dreieck, Sägezahn und Rechteck mit variabler Pulsbreite
- Multimodefilter mit 12 dB/Okt. (Low-, High- und Bandpass), Verzerrer
- LFO mit Sinus, Dreieck, Sägezahn, Rechteck, Random, Sample & Hold
- Step-Sequencer mit 16 Schritten
- Arpeggiator
- Effekte
- MIDI, USB
IK Multimedia UNO Synth: 169,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum IK Multimedia UNO Synth, Analogsynthesizer
Thomann Produktseite zum IK Multimedia UNO Synth, Analogsynthesizer
Korg Volca Modular
- Semimodularer Analog-Synthesizer
- Dreieck-VCO mit FM-Modulator
- zwei Low-Pass-Gates
- Stereo-Reverb
- zwei separate Funktions-Generatoren
- Splitter- / Mixer-Modul
- Utility-Modul zum Skalieren und Invertieren von CV- und Audiosignalen
- Step-Sequenzer
- CV-Eingang, Sync In / Out
- Lautsprecher
Korg Volca Modular: 161,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg Volca Modular, Analog-Modular-Synthesizer
Thomann Produktseite zum Korg Volca Modular, Analog-Modular-Synthesizer
SOMA Rumble of Ancient Times
- 8-Bit Noise Synthesizer und Sequenzer
- 4 OSCs mit je 16 Wellenformen und LFO
- 8 Wellenformen/LFO zur Modulation von Oscillator-Pitch oder -Level
- OSC-Mixer mit 8 wählbaren Summierungs-Algorithmen (z. B. FM, Addition, Subtraktion, Waveshaper, Ringmodulation)
- Hüllkurve mit Attack und Release
- Low Pass-Filter mit Resonanz
- Clock-Generator
- Loop-Sequencer
- Sync I/O
SOMA Rumble of Ancient Times: 155,- €
AMAZONA.de-Testbericht: SOMA Rumble of Ancient Times, 8-Bit Synthesizer
Thomann Produktseite zum SOMA Rumble of Ancient Times, 8-Bit Synthesizer
Korg Volca Kick
- Analoger monophoner Kick Generator
- VCF (kein Eingang, MS-20 Rev1 Filter als Resonator), Pulsgenerator, VCA, analoger Drive, analoger Tone, MS-20 Resonator mit Pitch/Octave, Bend, Time
- Puls: Colour, Level
- Amp: Attack, Decay
- Low Pass-Filter mit 12 dB / Okt.
- Lautsprecher
- Sync I/O, MIDI In
Korg Volca Kick: 139,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg Volca Kick, Analog Groovebox
Thomann Produktseite zum Korg Volca Kick, Analog Groovebox
Korg Volca Keys
- Analoger Loop-Synth
- 3 Stimmen
- 3 VCOs
- 1 VCF
- 1 VCA
- 1 LFO
- 1 Envelope
- Voicing-Funktion
- Delay
- Loop-/Motion-Sequencer
- Lautsprecher
- Sync I/O, MIDI In
Korg Volca Keys: 139,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg Volca Keys, Analogsynthesizer
Thomann-Produktseite zum Korg Volca Keys, Analogsynthesizer
Korg Volca Bass
- Analoger Bass-Synth
- drei Oszillatoren
- Analoges Filter
- VCF, VCA, LFO, EG
- Loop- und Step-Sequencer
- Multitouch-Tastatur / Step-Taste
- Lautsprecher
- Sync I/O, MIDI In
Korg Volca Bass: 138,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg Volca Bass, Synthesizer
Thomann Produktseite zum Korg Volca Bass, Synthesizer
Behringer TD-3
- Analoger Bass-Line Synth
- Analoger VCO, VCF und VCA
- VCO umschaltbar zwischen Sägezahn und Rechteck
- 4-Pol Tiefpass mit Resonanz
- integrierter Verzerrer mit Klangregelung
- Step-Sequenzer mit 16 Schritten und 250 Pattern-Speicherplätzen
- Poly-Chaining von bis zu 16 Geräten möglich
- Audio-Eingang
- Sync In, CV/Gate-Ausgänge, MIDI, USB
Behringer TD-3-AM Yellow Acid Edition: 133,- €
Behringer TD-3-BK: 129,- €
Behringer TD-3-SR: 129,- €
Behringer TD-3-GP: 119,- €
Behringer TD-3-LM: 119,- €
AMAZONA.de-Testbericht: Behringer TD-3 vs Roland Roland TB-303, RE-303, Xoxbox, TB-03
Thomann Produktseite zum Behringer TD-3-AM Yellow Acid Edition
Thomann Produktseite zum Behringer TD-3-BK
Thomann Produktseite zum Behringer TD-3-SR
Thomann Produktseite zum Behringer TD-3-GP
Thomann Produktseite zum Behringer TD-LM
AKAI Professional MPK mini Play MK3
- USB MIDI Controller mit Lautsprecher und 100 editierbaren Sounds
- 25 Mini-Tasten
- 8 beleuchtete MPC-Pads
- 4 Regler zum Editieren der Sounds
- Arpeggiator
- USB
AKAI Professional MPK mini Play MK3: 119,- €
AMAZONA-Testbericht zum AKAI MPK mini play, USB/MIDI-Controllerkeyboard mit Sounds
Thomann Produktseite zum AKAI Professional MPK mini Play MK3
Bastl Instruments Kastle Synth V1.5
- Semi-modularer Miniatur-Synth
- digital
- Monophon
- 3 Synthesen: Phase Distortion, Phase Modulation und Track & Hold Modulation
- Lo-Fi Sound
- CV-Eingang
Bastl Instruments Kastle Synth V1.5: 115,- €
Teenage Engineering PO-133 Street Fighter
- originale Sounds und Samples des Games „Street Fighter“
- Mikrofon für Sampling
- 40 Sekunden Sampling-Zeit
- 8 Melodie-Sample-Slots
- 8 Drum-Slots
- 16-Step Sequenzer
- 16 Patterns
- 16 Effekte
- Lautsprecher
- Jam Sync
- integrierter Wecker
Teenage Engineering PO-133 Street Fighter: 85,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Teenage Engineering PO-133 Street Fighter, Drumcomputer und Sampler
Thomann Produktseite zum Teenage Engineering PO-133 Street Fighter, Drumcomputer und Sampler
Teenage Engineering PO-128 Mega Man
- Sounds basierend auf dem Game „Mega Man“
- Synthesizer Engine mit 9 Sounds
- 16 Step Pattern Sequencer mit 3 Tracks
- 16 Effekte
- Lautsprecher
- Jam Sync
- integrierter Wecker
Teenage Engineering PO-128 Mega Man: 86,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Teenage Engineering PO-128 Mega Man, Synthesizer und Sequencer
Thomann Produktseite zum Teenage Engineering PO-128 Mega Man
Teenage Engineering PO-28 Robot
- echte 8-Bit-Synthesizer-Engines für live erstellte Melodien und Leads
- 15 Sounds + Micro Drum
- Live-Play + Sequenzer
- Chains aus bis zu 128 Pattern
- 16 globale Effekte
Teenage Engineering PO-28 robot: 69,- €
AMAZONE.de-Testbericht zu Teenage Engineering Pocket Operator PO-12, PO-24, PO-28
Thomann Produktseite zum Teenage Engineering PO-28 Robot
Teenage Engineering PO-20-Arcade
- Akkord-Steuerung und Punch-In-Effekte
- schnelle Beat Erstellung und Chiptune Improvisation
- Arcade-Sounds
- Akkord-Chaining+
- Pattern-Chaining
- 16 Sounds
- 16 Punch-In-Effekte
Teenage Engineering PO-20 Arcade: 69,- €
AMAZONA.de-Testbericht zu Teenage Engineering Pocket Operators PO-14, PO-16, PO-20, Synthesizer
Thomann Produktseite zum Teenage Engineering PO-20-Arcade
Teenage Engineering PO-16 Factory
- Lead Synthesizer
- 16 Step Pattern Sequencer
- 15 Sounds plus Micro Drum Maschine inkl. 16 Samples
- 16 Effekte
- 16 Pattern
- eingebauter Lautsprecher
- integrierter Wecker
- Sync
Teenage Engineering PO-16 factory: 63,- €
AMAZONA.de-Testbericht zu Teenage Engineering Pocket Operators PO-14, PO-16, PO-20, Synthesizer
Thomann Produktseite zum Teenage Engineering PO-16 Factory
Teenage Engineering PO-14 Sub
- Bass Synthesizer
- 16 Step Sequencer
- 15 Sounds plus Micro Drum Maschine inkl. 16 Samples
- 16 Effekte
- 16 Pattern
- eingebauter Lautsprecher
- integrierter Wecker
- Sync
Teenage Engineering PO-14 sub: 59,- €
AMAZONA.de-Testbericht zu Teenage Engineering Pocket Operators PO-14, PO-16, PO-20, Synthesizer
Thomann Produktseite zum Teenage Engineering PO-14 Sub
Korg Monotron Duo
- Analoger Ribbon-Synth
- 2 VCOs
- Cross-Modulation vom KORG Mono/Poly
- Ribbon-Controllertastatur mit Skalen-Auswahl
- Analogfilter vom KORGs MS-10/MS-20
- AUX-Eingang
- Lautsprecher
Korg Monotron Duo: 49,- €
AMAZONA.de-Testbericht zum Korg Monotron Duo, Analogsynthesizer mit MS-20 Filter
Heute für sie, alle Artikel oder besser der neue T-Katalog 2023. Alle Hemmungen sind gefallen, nun kaufen sie endlich zu Spottpreisen unter 1000€. Nehmen sie 5 zum Preis von 6. 😂
Einige wenige Produkte sind bei Thomann gar nicht zu haben und auch nicht alle Versionen der Synths gibt es bei Thomann. Sinn und Zweck der Übersicht ist es aber nicht, für Thomann zu werben. Die Infos sind von mehreren Herstellerseiten und aus den Produktkatalogen mehrerer Online-Anbieter zusammengetragen.
@Markus Galla Ja sicher Markus, deswegen auch 147 Links(!😮) zum kaufen. Drei Nischenprodukte gibt es derzeit nicht beim T. Bastle Kastle, Freds Buzzy Lab und Therapkid. Gibt es keine Kennzeichnungspflicht für Werbung mehr? Dann noch Synths für unter 2000€, 3000€ etc. Anfixen nennen wir das bei uns.
Wow….du hast sie alle gezählt. Jetzt weiß ich endlich auch, wie viele Links ich gesetzt habe. War übrigens eine Schweinearbeit und nein, ich bekomme von Thomann nichts dafür. Thomann hat zu vielen Produkten die kompletten technischen Daten, viele Fotos und auch oft Hörbeispiele. Das ist selbst für diejenigen interessant, die dort nicht kaufen (wollen). Peter Grandl kann dir bestimmt sagen, wie viele Autoren für Amazona schreiben und dafür sorgen, dass hier jeder jeden Tag neuen Content zu lesen bekommt. Und die Thomann-Links sind unter jedem einzelnen Artikel. Dafür hast du keine Paywall und es schwirren auch nicht alle 10 Sekunden neue Popups über den Bildschirm. Ich persönlich finde das toll (bekomme für diese Aussage auch kein Geld von Amazona), denn ich habe hinter vielen Bezahlschranken schon erheblich schlechtere Artikel erlebt.
Eine tolle Übersicht. Das Angebot ist ja wirklich riesig !
Vielen Dank
PS. jeder der sich auf der Seite bewegt, weiss, dass das das „Haus-und-Hofportal“ vom großen T ist.
Spätestens wenn man ins Impressum schaut sollte das klar sein.
Und nicht jede Marktübersicht ist gleichzeitig ein Produktkatalog. Man ist ja nicht gezwungen bei einem bestimmten Anbieter zu kaufen.
Ich bin jedenfalls sehr froh, täglich KOSTENLOS so qualifiziert über Themen die mein Hobby betreffen informiert zu werden.
@AntonAmazona Genau so ist es. Zumal nicht alle Produkte bei Thomann erhältlich sind. Ich habe die Liste selbst mehrfach überarbeitet, weil ich immer wieder weitere Produkte irgendwo gefunden habe. Und sie ist garantiert immer noch nicht vollständig. Man muss ganz schön lange suchen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Ich selbst bin immer froh, wenn ich so etwas irgendwo finde, deshalb habe ich auch bei der Recherche auf die Hersteller direkt und verschiedene Online-Shops zurückgegriffen. Bei einem anderen großen Musikhaus als T sind die Produkte dermaßen schlecht in Kategorien gepackt, dass man mit einer Suche nur einen Bruchteil der Synths findet, die hier auf der Liste sind. Allein für die Kunden dieses Musikhauses ist die Liste da eine große Erleichterung, um sich einen Überblick zu verschaffen. Ich denke deshalb auch, dass jeder das daraus ziehen kann, was er möchte. Hier wird ja nichts verkauft.
@AntonAmazona Ganz genau – es ist kein Geheimnis, sondern binnen Sekunden herauszufinden (für den, der das je noch nicht weiß).
Ich freue mich auch über diese schon beeindruckende Übersicht, auch wenn einige (auch sehr wichtige) Geräte in dieser Kategorie bis 1.000 € noch fehlen – und: obwohl ich derzeit nicht an den Kauf eines Gerätes denke.
Und ich sehe in Markus‘ Auflistung nirgendwo, dass ein potentieller Interessant an einem bestimmten Gerät auch nur irgendwie aufgefordert wird, dieses dann über ‚T.‘ zu kaufen – Markus hat die Geräte nur aufgelistet.
Kazimoto’s erster (… und ja etwas sarkastischer …) Beitrag stößt deswegen ins Leere.
… und von den mitunter sehr weisen Worten des echten (Film-)’Kazimoto‘ bin ich durchaus SEHR und somit MEHR beeindruckt . . .
@AntonAmazona Oh ja man sollte öfter mal ins Impressum schauen.
Hab ich da was verpasst?
Seit wann wurde denn Amazona von Thomann nun komplett übernommen?
Gute Übersicht von den Geräten. Da sind einige dabei, welche mir bis jetzt unbekannt waren🙂
Bin froh die td 3 mo nicht bei thomann gekauft zu haben, bei musicstore ist sie um einiges gpnstiger. Und dort kostet jede farbe gleich viel.
Ich finde, dass Amazona solche Thomann Marketing Keyword Stuffing Seiten nicht machen sollte. Linklisten ohne Natural Writing findet Google schon seit Jahren nicht mehr gut. Euer Ranking ist eh schon exzellent.
Schöne Übersicht, in der ich aber von Moog den Mother-32 und Mavis vermisse.
Den Poly D finde ich persönlich vom Preis,-Leistung eines der besten Geräte auf dem Markt. Ein waschechter Minimoog Klang mit extra Features wie Chorus oder Sequenzer, und das für unter 1000€. Wer hätte gedacht das es so etwas mal geben wird? Aber auch digitale wie Hydrasynth und Modal geben eine gute Figur ab. Beim Korg MS-20 Mini wäre ich eher vorsichtig. Der wird beworben wie die Full-Size Geräte, nur etwas kleiner. Aber an dem wurde wirklich viel gespart. Klanglich als auch bautechnisch und ist etwas arg entfernt von den Full-Size Versionen. Ich denke da gibt’s bessere Semimodulare in dieser Preisklasse. Nicht umsonst sind diese sowohl neu als gebraucht noch überall erhältlich.
Ist schon der Wahnsinn wie groß die Auswahl mittlerweile ist! Ob der Markt je gesättigt sein wird?
@Tomtom Ich denke der Markt ist satt, deswegen wird die Werbung auch immer mehr, allerdings nicht nur hier. Schau dir die Produkte an. Wieviel kleine Plastikkisten mit Sondermüllstatus sind dabei? Sind die morgen noch aktuell oder gar wichtig? Klares nein. Ich fände Links zu den Kleinanzeigen besser. Geht da kein Deal um vom T wegzukommen? Ich fände ein Wandel zu mehr Nachhaltigkeit wäre zeitgemäß. Wie schön wäre es gebrauchtes immer wieder neu zu entdecken. Das gilt auch für T. Geräte verleihen? Ein Synth für 3 Monate für 5-10%? Wann wird endlich weitergedacht?
Naja, ein paar dieser kleinen Plastikkisten werden schon ganz schön lange produziert, Volcas, Monotron, Pocket Operators… etc. Die sind scheinbar noch relevant. Mehr Nachhaltigkeit wäre in allen Bereichen wünschenswert, das Angebot wird dabei aber immer von der Nachfrage bestimmt. So funktioniert Marktwirtschaft nunmal. Die Richtungsweisung geht also immer vom potentiellen Käufer aus.
Die Marktübersicht ist gut. Aber die Angaben gehen oft nicht ins Detail der Möglichkeiten der Synths. Beim Roland Juno-DS, Roland JD-Xi und Roland JD-08 sollte schon erwähnt werden, dass der Juno-DS und JD-08 vier OSCs zur Klangprogrammierungen anbieten, beim JD-Xi sind es 3 OSCs pro Digital-Synth und bei den Drum sogar 4 OSCs. Beim Korg Volca Bass ist ein falsches Foto. Wo ist der Wavestate von Korg? Zu wichtig als gutes Synthesizer-Angebot, um zu fehlen.
@Gerd Lange Wie gesagt, sie ist nicht vollständig. Viele Synths sind auch schon länger nicht lieferbar und werden deshalb von vielen Musikgeschäften gar nicht mehr gelistet. Deshalb sind sie vorläufig in der Auswahl nicht dabei. Die Daten sind auch nur ein Auszug. Der Artikel ist ohnehin schon sehr lang. Es sind auch nicht alle Teenage Engineering Produkte drin und nur die Behringer Synths, die tatsächlich erhältlich sind. Der Artikel ist dazu da, einen ersten Überblick zu verschaffen. Deshalb sind zu den meisten Produkten auch die Testberichte verlinkt und der Thomann-Link.
@Gerd Lange „Wo ist der Wavestate von Korg?“
Aktuell bei Thomann nicht lieferbar und deshalb vermutlich nicht in der Liste.
Ich weiss, ich bin gemein.
@Haurein Auch wenn ich mich wiederhole: Viele Synths sind seit Wochen oder Monaten nicht lieferbar. Und: Keine Marktübersicht hat wirklich ALLE Modelle, die es am Markt gibt. Ich habe eine Auswahl getroffen und vielleicht ist es für einige hier interessant, wie ich das gemacht habe:
Filterung von Synths vier großer Musikhäuser. Hier gab es bereits Unterschiede im Angebot. Gefiltert wurde nach Preis, Beliebtheit und Lieferbarkeit. War ein Synth bei mehreren Anbietern nicht lieferbar, ist er nicht in die Liste aufgenommen worden. Stand die Lieferung auf „in mehreren Monaten“ wurde er auch nicht aufgenommen. Ist ein Synth offiziell nicht mehr erhältlich und es werden nur noch Restposten bei einzelnen Händlern abverkauft, wurde er nicht aufgenommen.
Übrig blieben dann um die 115 Synths. Davon habe ich vier gestrichen (alle von Teenage Engineering), weil diese den genannten zu ähnlich waren, schon viele davon auf der Liste enthalten waren und *Trommelwirbel* ich die Zahl 111 einfach cool fand 😁
Marktübersichten sind oft am Tag ihres Erscheinens schon wieder überholt und insofern beanspruchen sie nie, vollständig zu sein. Allein schon bei Schneidersladen (einer der vier Händler) sind unter 1000€ ganze 104 Desktop Synths gelistet. Viele davon Exoten und bei keinem anderen Anbieter erhältlich. Außerdem habe ich das Wort „Synthesizer“ etwas ausgedehnt (Reface YC/CP).
Da sind ein paar Geräte dabei, die ich so gar nicht (mehr) auf dem Schirm hatte.
In der Übersicht scheint aber noch so einiges zu fehlen … ^^;-)
Z.B. Roland MC-707 und MC-101.
Der Synth der MC-707 war von Anfang an voll editierbar am Gerät. Nach dem letzten Firmware-Update ist jetzt aber auch auf der MC-101 viel mehr am Synth editierbar.
Die MC-707 hat größeres Display und mehr Audio-Anschlüsse z.B. zum Anschluss von externen Effekten. Die internen Effekte der ZEN-Core-Engine sind zwar ziemlich gut, es gibt aber z.B. eine einzige Reverb-Instanz als Send-Effekt. Ansonsten können beide Audio per USB übertragen.
Die Kisten sind 4-fach (MC-101) bis 8-fach (MC-707) multitimbral, haben Sequencer eingebaut, man kann eigene Drum Kits erstellen und eigene Samples reinladen. Und der Synth kann auch VA, nicht nur Samples.
@mb-music Richtig, auch die fehlen in der Übersicht. Beide MC-s sind sehr leistungsfähige Synthesizer. Vielleicht hätte man bei den Volcas von Korg nur eines vorstellen sollen und auf die anderen hinweisen und so etwas wie einen Moog Etherwave Theremin weglassen, das ist ja ein recht spezielles Instrument.
@Gerd Lange Als ich die elektronische Orgel der Reface-Reihe in der Übersicht gesehen habe, habe ich z.B. nachdenken müssen, ob sie (Reface YC) nur der Vollständigkeit halber aufgeführt wurde oder in der Synthesizer-Übersicht irgendwie besonders wichtig. ^^;-)
Nun ja, ich beobachte den Synthesizer-Markt der Neugeräte ziemlich aufmerksam, und ich habe mich für die MC-707 entschieden. Sie sollte bei mir den Korg Electribe Sampler und die Novation Ultranova ersetzen. Klanglich und Polyphonie-technisch ist die MC-707 besser als Electribe Sampler, es sei denn, man steht auf Lo-Fi mit extrem begrenzter Polyphonie. ^^;-) Ultranova (und Mininova) ist im Gegensatz zur MC-707 (und MC-101) monotimbral, monaural (lediglich Effekte können Stereo), und die Effekte der ZEN-Core sind deutlich besser. Dazu gibt es den Sequencer. Und viele Roland-Romples drin. ;-)
@mb-music „Als ich die elektronische Orgel der Reface-Reihe in der Übersicht gesehen habe, habe ich z.B. nachdenken müssen, ob sie (Reface YC) nur der Vollständigkeit halber aufgeführt wurde oder in der Synthesizer-Übersicht irgendwie besonders wichtig. ^^;-)“
Reface CP passt ja demnach noch weniger in die Liste.
Wobei man aus dem YC ja wenigstens noch ein paar synthesizerähnliche Klänge herausholen kann. Da gibts bei YT so ein putziges Video von Dr. Mix.
@Haurein Ah ja, an Reface CP habe ich auch gedacht, es in der Liste aber übersehen. ^^;-) Ja, passt eigentlich noch weniger in die Liste. ^^;-) Außer, man wollte eben die Reface-Reihe vollständig abbilden – warum auch immer … ^^;-) Andererseits gibt’s viele Synthesizer, wo gesampelte Klaviere fehlen. Ein Synthesizer ohne authentischen Klavier-Sound?… Deshalb habe ich keinen einzigen Moog. :-D
@mb-music Die Reface-Geräte habe ich komplett mit dabei, weil sie m. E. im Verbund gesehen werden sollten. Oft wird der Sound durch die internen Effekte stark verbogen und eben nicht als E-Piano genutzt. Gerade die ganzen Desktop-Synths, Roland Boutique-Geräte, Yamaha Reface etc. machen richtig Spaß, wenn man mehrere kombiniert, sie z. B. über Ableton Live steuert und etwas „outside the box“ denkt. So sehe ich sie und es gibt viele Musiker, die sie so einsetzen und eben nicht damit versuchen, „Klavier zu spielen“. Ich finde das sehr interessant. Genau wie die Stringsynths, die ja auch mehr können als einen Sound und nicht nur dafür genutzt werden. Gerade bei den billigeren Synths ist es m. E. die Kombination, die den Reiz ausmacht und so habe ich viele Klangerzeuger aufgenommen, die für mich im Verbund Sinn machen. Wer hätte gedacht, was man heute für wenig Geld alles bekommt?
@Markus Galla „So sehe ich sie und es gibt viele Musiker, die sie so einsetzen und eben nicht damit versuchen, „Klavier zu spielen“.“
Zum „Klavier spielen“ ist die Tastatur ja auch nicht die geeignetste. ^^:-) … finde ich. :-) Die Refaces habe ich auf der Musikmesse in FFM angespielt. Inkl. Klang über Kopfhörer.
@mb-music Deshalb steht es ja auch in Anführungszeichen 😀 Wobei einige Leute ganz schön flink auf solchen Minitasten unterwegs sind. Für mich wäre das nichts.
@mb-music Ich beobachte den Synthesizer-Markt ebenfalls aufmerksam. Dabei ist für mich oft wichtig, dass der Preis des Instruments und was es kann in einem vertretbaren Verhältnis steht. In Planung habe ich gerade die Anschaffung des Korg Modwave. Klanglich sehr leistungsfähig und genügend Polyphonie und man kann eigene Samples einbringen. Eine MC-707 oder gar Jupiter Xm kann ich mir für später ebenso vorstellen. Ich verfüge bereits über einen größeren Synthesizer-Park.
@Gerd Lange „Dabei ist für mich oft wichtig, dass der Preis des Instruments und was es kann in einem vertretbaren Verhältnis steht.“
Jo. Als die MC-707 herausgekommen ist, hat sie um die 1000 € gekostet. Jetzt kostet sie wieder so viel. Ich habe zugegriffen, als man sie im Sommer 2020 unter 800 € inkl. temporär gesenkter MwSt neu bekommen konnte. ^^:-)
Dazu sollte ich aber noch erwähnen, dass ich vor der MC-707 noch nie einen voll editierbaren Roland hatte. Ich hatte mich Ende 90 für AKAI-Sampler statt Roland entschieden. Jetzt aber habe ich den Roland genommen, weil er eben auch VA kann. Als Sampler ist er doch eingeschränkt, sprich keine umfangreichen User-Multisamples. Romples decken nicht alles ab und sind nicht auf dem aktuellen Stand. Naja, aber alleine schon als Drum-Sampler + VA-Synth finde ich die Kiste interessant. Die Effekt-Sektion ist für mich eingeschränkt. Man kann aber z.B. ein paar externe Hardware-Effekte anbinden. Das habe ich noch vor. ^^;-)
@mb-music Ich habe einige Rolands in meiner Sammlung. Juno-G, D-50, D-05, D-70, DS-61, JD-08, TR-6S, JD-Xi, Boss RC-505. Grundsätzlich gut an den Rolands (Synthesizer) ist, dass die 4 OSCs haben (Ausnahme JD-Xi, 3 OSCs im Synth-Bereich), 2 LFOs pro OSC, mit Step-Möglichkeit usw. usw. Das mit den Preisschwankungen gab es schon immer. Man muss „nur“ den richtigen Zeitpunkt erwischen. Den JD-Xi, z. Bsp., habe ich günstiger erstanden, als zum üblichen Ladenpreis.
@Gerd Lange Der D-50 z.B. ist legendär, hatte ich nie. Die MC-707 hat aber eine Struktur, wo man ähnliche Sounds basteln kann, einige Werk-Presets sind D-50-inspiriert, wobei mir der direkte Vergleich sowieso fehlt. Effekte der MC-707 klingen gut. Sound-Beispiele vom D-05 im Internet haben mir Effekt-mäßig im Vergleich zum D-50 nicht so gut gefallen. Der D-50 klang „echter“, aber auch etwas kerniger. ZEN-Core klingt, finde ich, nicht schlechter als D-50, gefällt mir aber klanglich besser als D-05. Wobei der D-05 natürlich alle Presets des D-50 inkl. Karten-Presets hat. Ist mir persönlich aber nicht so wichtig, denn ich bastle mir gern was zusammen. Ähnlich sehe ich es z.B. mit JD-800 / JD-08. Hatte ich selber zwar auch nie, bilde mir aber ein, ähnliche Klänge auf der MC-707 bauen zu können. ^^:-) Zudem kann die MC-707 externe Samples importieren, die man in der OSC-Sektion verwenden kann. Den JD-Xi hätte ich vielleicht gekauft, wenn die Tasten normale Größe hätten. ;-) Nun ja, an die MC-707 kann ich eine externe Tastatur anschließen. Da habe ich sogar zwei von Roland. :-) Einmal Lucina AX-09. Die gab es 2013 im Ausverkauf zum fast halben Preis. ^^;-) Und dann nochmal ganz ohne Klangerzeugung, dafür aber mit 1 Oktave mehr: Das A-49. ;-) RC-505 ist es bei mir nicht geworden, dafür habe ich mir jetzt aber SP-404mkII geholt. ^^;-) Effekte sind auf der MC-707 aber besser, und die Hüllkurven sind auf dem SP-404mkII z.B. sehr eingeschränkt, es gibt keine Filter pro Voice usw. Es gibt aber mehr Speicher für Audio.
@mb-music Beim D-05 gibt es im Function-Bereich die Möglichkeit, den Sound-Mode auf Original oder Clear zu schalten. Clear meint wohl digital klar und Original auf den etwas verrauschteren Klangcharakter des D-50 zu schalten. Dieser etwas verrauschtere Klangcharakter machte wohl den D-50 im Klang so besonders. So bald Sie beim MC-707 4 OSCs und ähnliche Waveforms wie beim D-50 verwenden, kann man mit Sicherheit D-50-Sounds nachmachen. Die kleinen Tasten am JD-Xi stören mich nicht. Ich steuere alles über eine Workstation und zum Soundprogrammieren reichen die Mini-Tasten des JD-Xi. Ich mache das auch sehr gerne, einfach mal ransitzen an den einen oder anderen Synthesizer und drauf los programmieren. Ich nutze den RC-505 nur zum Samplen, die Waveforms bearbeite ich dann am PC weiter und die kommen dann zum Einsatz beim TR-6S, DS-61, Korg Wavestate oder Yamaha MODX.
Super Übersicht, vielen Dank. Dass immer ein paar Geräte fehlen, ist wohl nicht anders zu machen.
Ich bin jedenfalls auf einige Perlen aufmerksam geworden, die ich noch nicht gekannt hatte…
Das segment bietet bei den Neueren echt gute Maschinen. Andererseits ist es erstaunlich, wieviele „alte Schlachtrösser“ immer noch zu haben sind.
mir da einen auszusuchen ist eine reine Fomodalität. 😁
@dAS hEIKO Kauf sie einfach alle ;-)